lol, den kenn ich schon..
den gibts auch in ähnlicher form mit 3 katzen :wink:
Beiträge von gobogeek
-
-
naja ich weiß nicht...
es gibt ja genügend fachliteratur und ich finde, wenn man dafür nicht das geld ausgeben will muss man halt selber im internet alles mögliche zusammensuchen...
ich persönlich such mir sehr oft interessante texte aus dem netz und drucke die dann aus..
evtl wär eine linksammlung ja besser? weil ich glaube so etwas zusammenschreiben braucht auch etliche zeit!
ich empfehl also mal: http://www.roadieworld.com
-da gibts basics über licht, ton, etc.. -
Zitat
BigSound schrieb am 2002-11-27 18:22 :
Klar bekommt man durch tieferes hängen nicht mehr Licht heraus, aber es kommt mehr unten an..:smile:
(Die Helligkeit nimmt exponentiell zur Entfernung ab)
jo das is klar :wink: -
Zitat
BigSound schrieb am 2002-11-27 15:22 :
Du musst dir so einen Aufbau für eine disco in der Größe nicht so einfach vorstellen. Meist hängt das rig mit den Macs tiefer als das andere, dadurch kommt nehr licht an..
meinst du damit mich?falls ja: hab die mac250+ nicht in einer disco gesehen.. und die hangen nicht tiefer als anderes zeugs.
ausserdem- weiter unten hängen- mehr lichtausbeute?? -
also hier in wien wär mir noch nicht aufgefallen dass auf scanner vergessen wird- logisch gibts auch hier sehr sehr viele movingheads aber doch wohl auch zurecht...
wenn ich mir zb den martin mac250+ anschau kann ich nur sagen der beeindruckt mich- der wirft ordentlich was raus, ist klein (somit handlich und leicht), flink..
und mir ist auch noch nicht aufgefallen dass teenager als lj´s engagiert werden die nix können :wink:
bei den großen va´s bei uns sind meistens wirklich verdammt gute lichtdesigner am werk.. das ist vielleicht in discos mehr der fall.. weiß nicht. aber bei uns im profi-bereich eher weniger. und die entscheiden dann eben mit welches material benutzt wird.kann dir leider keine "noname-marke" empfehlen, ich mag clay paky bei scannern sehr gern..
-
das "problem" an cd´s ist dass man sie bisher schlecht scratchen konnte... :wink:
aber mir den neuen cd playern heutzutage geht auch das schon, was vielen dj´s es ermöglicht, ihre selbstproduzierten nummern zu spielen- früher ging das nur wenn sie ein dubplate geschnitten haben (sprich eine art "vorschau"-schallplatte) und das ist relativ kostspielig und schwierig.. cd brennen kann wohl so gut wie jeder.. dh jetzt kann jeder dj/produzent bei einem gig nicht nur die nummern von den bekannten produzenten spielen, sondern auch eigene qualitativ gut einmischen...
trotzdem glaube ich dass sich die vinyls noch längere zeit halten werden, da sie für viele mehr als nur ein datenträger sind.. eine philosophie! und natürlich haben vinyls einen eigenen klang... kann zwar auch nachgemacht werden aber ist dann doch nicht das gleiche..
also save the vinyl :wink: -
betreffend martin anlagen:
(eigentlich off topic, sorry.. aber möcht gern noch was dazu sagen)
hab schon sehr oft die w8, w2 und f2 gehört und die haben jedesmal sehr gut geklungen. und ordentlich druck gemacht haben die auch...
vielleicht lag es ja an etwas anderem- boxen schlecht gewartet, schlecht bedient, anderes equipment nicht gut.. kann ich ja nicht beurteilen, war nicht dabei. aber grundsätzlich denk ich die können schon was, die martin pa´s. evtl ist der klang geschmackssache? -
Zitat
Brain schrieb am 2002-11-20 15:35 :
übertreffen. OK, die Tops W8C sind schon lauter als meine, aber der Bass und Klang von Martin Audio sind eine Zumutung.d´oh. klang ist doch etwas was man sehr subjektiv wahrnimmt und ich denke man kann nicht so sagen die martin pa´s klingen schlecht. evtl gefällt dir der klang nicht oder vielleicht sind die techniker der firma die diese pa´s bedienen auch nicht so gut, aber ich würde deshalb nicht gleich martin audio verteufeln... und eine zumutung glaub ich, sind martin audio sachen wirklich nicht...
aber jetzt genug von diesem thema :wink: -
lol.
gemein.. ich hatte eher damit gerechnet dass er sich in nen bassisten od schlagzeuger verwandelt :grin:
-
ja.. der hes technobeam hat auch 2 scheiben...
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-20 12:03 :
ach und außerdem zum thema "übertrifft alles was sie kennen....blablabla...":
stimmt heutzutage kann sich ja fast keiner 8 PAR 64 und zwei scanner leisten......!
:grin: so etwas ähnliches hab ich mir auch gedacht.. aber man muss halt irgendwie das eigene produkt bewerben... gibt bestimmt mehrere firmen die behaupten die größten zu sein, wenn sie´s in wirklichkeit gar nicht sind, bzw weit davon entfernt sind.. da kenn ich sogar eine :wink: -
Zitat
willi schrieb am 2002-11-20 05:00 :
moin,
als mitte der neunziger die ersten v-dosc auf dem hof beim pool an nem genie hingen, war l-acoustic auch noch ne unbekannte kleine "selbstbaufirma". der christian heil und konsorten schraubten die dinger in einer scheune auf´m land zusammen.
damals konnte auch keiner ahnen, daß die heute mal auf 50% aller rider stehen würden. war ne mutige entscheidung, ein "selbstbau-pa" gegen namentliche hersteller am markt durchsetzen zu wollen.
auch die größten ami-verleihe bauen schließlich ihr pa selbst: clair bros(s4, i4..), showco (prism), ratsound (rattraps) und bestücken damit weltweit anerkannte acts... :wink:
naja, es gab dieses jahr in wien ein line-array probehören und da hat angeblich ein selbstbau system auch sehr gut mitgehalten mit den "großen" (war leider selber nicht dort)... bestimmt gibt es etliche selbstbauer die´s drauf haben, aber wenn man sehr oft arbeitet dann hat man nicht die zeit, sich von nem selbstbausystem mal alle charakteristika anzusehn und dann abzuwägen ob das in ordnung geht. da will man halt einfach was, von dem man in etwa weiß was einen erwartet..üble nachrede (das war ja das eigentliche thema) gibst denk ich mal nur dann, wenn selbstbau zeugs da steht, das gar nix kann, und der der´s hinstellt dann noch meint das wär das beste. ansonsten wenn alles glatt läuft wirds ja eh keine üble nachrede geben!
-
@ MAShowt:
ein hiphop dj ist halt doch kein "party dj".. ich versteh schon dass der seine platten verlegt hat und keine charts-hits.. aber da muss man halt als veranstalter die passenden dj´s buchen! deshalb denk ich der war selber schuld, wenn er nen hiphop dj bucht und der aber nicht zur veranstaltung und zum publikum passt! :wink:
-
@ MAShowt:
ein hiphop dj ist halt doch kein "party dj".. ich versteh schon dass der seine platten verlegt hat und keine charts-hits.. aber da muss man halt als veranstalter die passenden dj´s buchen! deshalb denk ich der war selber schuld, wenn er nen hiphop dj bucht und der aber nicht zur veranstaltung und zum publikum passt! :wink:
-
Zitat
mischpultschorsch schrieb am 2002-11-19 09:38 :
Wääh, mich grausts auch immer gegen Ende der Bierzeltjobsaison vor Schnitzelwecken, Rote Würst, Wilde Kartoffeln und halben Gockeln....Bin dann immer froh, wenns bei nem Job auch mal wieder was anderes zu futtern gibt...
aber immer noch besser als "Phantomspeisung" :wink:
-
Zitat
martin schrieb am 2002-11-18 20:30 :
Aetsch, nachdem die Boxen nicht zu sehen waren konnte ich mich zuruecklehnen und mir bei MTV Christina Aguilera und Pink in Ruhe ansehen :smile: Wenn auch nicht nackt...CU :wink:
martin
doch doch, da war was zu sehen! aber beim tv sind sie ja immer so gemein und machen die kameraeinstellungen so dass man so wenig wie möglich vom equipment sieht. ist ne gemeinheit :wink: -
kann dir nicht genau sagen wie das mechanisch funktioniert aber manche kameras bringen ja auch hohe verschlusszeiten zusammen... so oder ähnlich geht das auch beim scanner. auf - zu :wink:
-
ZitatAlles anzeigen
tthorsten schrieb am 2002-11-17 23:18 :
gobogeek und wi esit dsa bei lampen.martin übe all und mann muss immer 20'% mehr mitnehmen.
HES ist geil und kaum aus fälle aber teurer.
sGM
GLP
Varyscan
ist verkannt und nun
also lichtmäßig würd ich sagen gibt es von martin sehr gute moving heads, die scanner sind aber nicht alle so top- da muss man halt differenzieren! persönlich steh ich mehr auf hes technobeam od clay paky zeugs. aber trotzdem ist mir zb ein martin scanner noch immer lieber als ein selbstzusammengezimmerter scanner von irgendwem! weil bei martin weiß ich dass das ergebnis auf alle fälle zufriedenstellend sein wird, kann mir evtl manuals runterladen, mich bei anderen lichtlern drüber informieren. all das kann ich bei einem selbstbau modell nicht! und darum gehts mir bei der selbstbau geschichte. heißt nicht dass alles selbstbau nur schrott ist. und heißt auch nicht dass alle marken-sachen super sind. -
Zitat
ewok schrieb am 2002-11-18 13:51 :
Werde ich je in meinem Leben wieder ein Konzert "normal" hören können ?
nein- niemals! :wink: du wirst auch wahrscheinlich nur mehr selten konzerte im tv ansehen können, ohne krampfhaft zu versuchen rauszufinden, was da für equipment steht.. hehe.. -
also ich selbst bin ja gar kein tonmensch, und darum bin ich auf die technischen einschätzungen von von mir geschätzen tontechnikern angewiesen, was meine meinungsbildung betrifft.
ich glaub es halt, wenn mir ein mischer, der auf den richtig großen va´s in österreich arbeitet sagt, dass die renommierten marken qualität repräsentieren und die meisten selbstbau pa´s mist sind. weil ich das ja aus anderen bereichen auch so erfahren habe.
ich denke marketing macht viel aus, ist aber bestimmt nicht alles- das klingt ja fast schon nach mafia, wenn hier geschrieben wird dass die bekannten marken trotz scheinbarer minderer qualität ganz oben sind :wink:<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-11-17 23:09 ]</font>