Freche Opas Hauen
:lol:
Freche Opas Hauen
:lol:
@ thorsten:
für den sturm aufs catering, gell :wink:
:wink: na das hätte der noch gefehlt.. hehe.. die war ja anscheinend sowieso schon ziemlich weggetreten..
LOL!! das mit den taschen&jacken kenn ich.. aber das ärgste war.. ich steh grad an meinem kleinen lichtpult und drück ein paar knöpfe, da kommt ein mädl zu mir her und meint "zwa gspritze bitte!".
die dachte allen ernstes dass ich die bar wäre und wollte sich alkoholische getränke bestellen.. da kann man nur mehr mit dem kopfschütteln.. :wink:
was soviel hast du immer dabei? wow..
mein freund zieht immer mit ein paar rollen isolierband, ein paar eddings und einem gerber hinaus in die weite welt. auf tour halt dann noch kleidung dazu. aber mehr braucht der nicht. laptop hin und wieder (bei v-dosc jobs) und natürlich v-dosc-systemkoffer aber das wars dann auch schon. ich hab oft meinen winzig kleinen werkzeugkoffer dabei, mit gaffa, isolierband, zangen, schraubschlüsselsatz und kabelbinder. ohrstöpsel hab ich sowieso immer am schlüsselbund dabei und gerber+maglite sind ja fast pflicht. aber das ist auch schon das höchste der gefühle :wink:
manchmal noch ein balisto oder so, hehe..
mir wäre das zuviel schlepperei- wo hast du das alles drin, hast du da ein eigenes tool-case? aber ist schon eine feine sache wenn man so gut ausgerüstet ist!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-09-15 15:05 ]</font>
solang man nicht im "großen stil" mp3´s saugt, auf cd´s brennt, auflegt etc wird wohl nicht viel passieren. wenn man das aber intensiver betreibt kanns bestimmt passieren dass auf einmal die polizei vor der türe steht.. also man sollte da vorsichtig sein. illegal ist es so oder so. und ich finde wenn man auf öffentlichen veranstaltungen spielt sollte man schon originale besitzen..
na was wohl! ;D p.a. steht bekanntermaßen für "prince albert" und was das ist erfährt man in jedem besseren piercing studio :wink:
misch mich da auch ein, bin zwar auch hell/dunkel, aber ich hab schon verschiedene martin pa´s und ev/craaft auf vielen dnb festen gehört.
ev & craaft konnten mich nicht beeindrucken. lag vielleicht auch an den techniker die wenig ahnung hatten.
sehr gut find ich die w8, f2 und w2. die f2 knallt am mächtigsten, die w8 klingt sehr gut und knallt auch ganz schön und die w2 ist dann halt eine bisschen kleinere variante, aber auch ganz druckvoll mit gutem sound.
natürlich muss da wer dabeisein, der ahnung davon hat, denn ohne richtige einstellungen kann das mit keiner pa was anständiges werden :wink:
vor allem muss man aufpassen, dass die dj´s nicht am pult drüberfahren! das machen sie sehr gerne :wink:
wir haben dann auch ein bisschen experimentiert mit monoblöcken statt der herkömmlichen stereovariante, das war auch recht gut.
ich hoff ich erzähl jetzt keinen blödsinn, aber wir haben oft bässe & subs mono gefahren, um mehr druck rauszubringen.
naja, auf alle fälle finde ich die martin pa´s für dnb sehr gut geeignet!
mit besten grüßen aus wien,
gobogeek
Ich glaub, ein "Anfängerbrett" wäre nicht notwendig.
Man muss einfach seine Fragen ins richtige Brett posten und sie auch vernünftig formulieren. Man sollte die FAQ lesen und wissen dass es sowas wie netiquette gibt.. Dann sollte es auch nicht x neue Threads zum selben Thema geben, weil man ja vorher mal suchen kann, ob sowas schon mal da war. Beziehungsweise kann man sich auch die Mühe machen, zuerst per suchmaschine ein paar Infos zu sammeln, bevor man hier postet.
Und beim Beantworten von Fragen sollte mans mit Dieter Nuhr halten- "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". :grin:
Besser weniger Antworten als viele halbrichtige...
Just my two cents!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-09-09 14:47 ]</font>
Zitat
PA-Peter schrieb am 2002-09-09 08:21 :
ääähm, wie konntet Ihr alle noch posten?Hat jeder von Euch die Links zu den Unterforen im Kopf????
nein.. aber ich konnte ich nach längerer ladezeit weiter nach unten scrollen, wo das forum dann war.
Zitat
TheRogue schrieb am 2002-09-08 19:25 :
Die Frage ist kein Scherz.
Woher kriegt man in so einem Raum (ich nehme an Partykeller o.ä.) den Strom für PARs?
:grin:
da muss man aber schon ziemliche gehirnleere haben, oder?! :eek:
erstens würd ich sagen, wenn du infos über licht haben möchtest dann poste es im lichtforum! :wink:
zweitens.. ist schwer dir was zu empfehlen wenn man nicht weiß was du kannst/kennst. wenn du dich ein bisschen mit licht programmieren auskennst kannst du ja ohne weiteres kleine scanner, zb mini scan hpe, und ein pult mieten- kennst du dich nicht aus und willst auch keinen programmierer/operator buchen, musst du wahrscheinlich auf diverse effektbeleuchtung zurückgreifen. aber ich denke im licht-bereich wirst du, wenn du ein bisschen mehr infos preisgibst, sicherlich ein paar nützliche informationen bekommen!
mfg
p.s.: bei http://www.empire-electronic.de/showt/Top/licht.htm gibts einen "sun ball", das ist ein sehr sehr hübscher effekt wie ich finde.. im prinzip ähnlich einer normalen discokugel, aber die beams sehen sehr geil aus... mit ein bisschen haze.. ja und andere effekte gibts da auch. :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-09-08 15:35 ]</font>
hallo admin!
sorry ich hab dir ne pm geschickt bevor ich dieses topic hier sah! verzeih :wink:
viel erfolg beim problem lösen!
mich würde interessieren WIESO in aller welt hacker aus brasilien nix besseres zu tun haben, als ein x-beliebiges deutschsprachiges pa-forum zu hacken?!
naja.. manchmal kann man sich nur wundern. 8-/
ja... clay paky mini scan hpe sind sehr gut! ob die preislich höher liegen als vergleichbare martin scanner weiß ich nicht.
hatte schon öfters das vergnügen und war immer zufrieden mit ihnen.
und als kleines pult könntest du auch einen light processor q-commander (http://www.lightprocessor.co.uk/qcom1.htm) antesten. ma scancommander ist auch gut!
leider kann ich dir nix borgen, weil ich selber nix hab und ausserdem aus österreich bin :wink:
Zitat
phil schrieb am 2002-09-03 21:39 :
hey hu.... det is doch die stephi ausm lichtlerforum... hallo! herzlich willkommen!
Ja stimmt! Hallo :wink:
hehe.. ja leathermans, gerbers, swisstools, maglites etc sollte man immer mit den worten "wiedersehen macht freude" hergeben. oder gar nicht :wink:
letztens hat mich jemand gefragt ob ich noch die ersatzlampe in der maglite hinten drin hätte.. unhöfliche aber ehrliche antwort meinerseits war "ja aber ich geb sie dir nicht"... :wink: man muss halt auch mal nein sagen können..
Was noch nervt: Wenn man in ein anderes Land fliegt und sie einem am Flughafen das Tool wegnehmen (damals wars ein Leatherman) und sagen, das wäre zu gefährlich aber man würde es am Zielflughafen wieder bekommen. Haha. Der war gut.
Jetzt hab ich einen Gerber.. und den geb ich nie mehr her. :wink:
w2?
sehr nette anlage, guter sound.. relativ kleines system, das aber auch bei entsprechender bestückung für discos od andere kleine bis mittelgroße locations verwendet werden kann...
gute qualität...
also ich weiß leider keine alternative, wollte dir nur noch ein feedback zur w2 geben :wink:
viel spaß beim auswählen!
gruesse
hehe, ich weiß auch noch was:
*) video-techniker die a) ihre projektoren nicht selber aufhängen können und/oder b) ihren kabelsalat wirklich überall so penetrant verteilen, dass man dauernd drüberstolpert :wink:
*) elektrotechniker, die zwar vielleicht ahnung von elektrotechnik haben mögen, aber einfach nicht genug grips zum mitdenken haben und/oder veranstaltungstechnikern nix glauben.
*) veranstalter (wahlweise auch gemeinderäte, bürgermeister.. wer auch immer was zu sagen hat) die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, aber in wirklichkeit keine ahnung haben :wink:
aber ich glaub der punkt wurde schon erwähnt..
:wink: und was mich noch stört: dass man sich immer wieder über die selben dinge ärgern muss..
gruesse
kann mir nicht vorstellen dass da was in a**** gegangen ist.. es kann sein dass der mischer irgendwelche probleme hatte :wink:
denn auf einer v-dosc mischen ist ja nicht unbedingt mit einer "normalen" pa zu vergleichen.. bin selber kein tonmensch, aber laut erzählungen ist es fast schon studiomischen :wink:
hehe.. naja wie auch immer. schön dass es dir/euch gefallen hat!
sae ist hauptsächlich auf studio produktion ausgerichtet... du hast da zwar live unterricht und es ist sicher eine gute grundlage, aber wenn dich studio gar nicht interessiert wärs vielleicht nicht das richtige..
ich glaub mehr nützliches für "draussen", sprich live-arbeit, lernst du wenn du einfach bei einem verleiher anfängst.. und vielleicht ein paar kurse machst.. um grundlagen wissen zu sammeln.
viel erfolg!