hallo...und welcher is denn nun am meisten sein geld wert???
welcher hat den besten sound?(kompromiss aus laut und klang)
gruss piet
Beiträge von Piet
-
-
Hallo!
Kann mir einer mal erklären, welche Unterschiede (ausser der Impedanz) zwischen 4 und 8 Ohmern liegen???
Stimmt es dass 4er lauter sind aber 8er dafür präziser?
Gruß Piet -
Hallo!
Kann mir einer mal erklären, welche Unterschiede (ausser der Impedanz) zwischen 4 und 8 Ohmern liegen???
Stimmt es dass 4er lauter sind aber 8er dafür präziser?
Gruß Piet -
martin
heu wie hast du denn die Membran vom RCF 18P300 klein bekommen?geht denn sowas??
gruß Piet -
martin
heu wie hast du denn die Membran vom RCF 18P300 klein bekommen?geht denn sowas??
gruß Piet -
hm und was nehm ich da nu?
hat der 8er mehr kraft weil er n stärkeres magnetfeld aufbauen kann oder was is da anders???
gruß
Piet -
hm und was nehm ich da nu?
hat der 8er mehr kraft weil er n stärkeres magnetfeld aufbauen kann oder was is da anders???
gruß
Piet -
naja war das nicht mal so dass wenn man was in reihe schaltet sich die spannungen teilen und die ströme gleich bleiben???
naja aber ich denke doch auch, dass sich der 8 ohm besser macht!aber merkt man denn wirklich einen unterschied zwischen dem 8er und 4er??? kann ich mir net vorstellen, die daten sind doch annähernd gleich!
piet -
naja war das nicht mal so dass wenn man was in reihe schaltet sich die spannungen teilen und die ströme gleich bleiben???
naja aber ich denke doch auch, dass sich der 8 ohm besser macht!aber merkt man denn wirklich einen unterschied zwischen dem 8er und 4er??? kann ich mir net vorstellen, die daten sind doch annähernd gleich!
piet -
hallo
wieso ist der 4 ohm denn schlechter zum schalten als der 8 Ohmer!
wenn man den 2x in reihe schaltet kommt man auf 1300w an 8 ohm!
aber ich glaube ich werde nur einen an meine
t.amp hängen, auch wenn sie es laut datenblatt schaffen würde!
aber da kann ich dann auch meine crest als bassamp nehm(v900), die hat nämlich 1100w an 4 ohm !
aber da wieder die frage lieber nen 8 ohm an die crest(900w) oder 4 ohm(1100w)
gruß Piet -
hallo
wieso ist der 4 ohm denn schlechter zum schalten als der 8 Ohmer!
wenn man den 2x in reihe schaltet kommt man auf 1300w an 8 ohm!
aber ich glaube ich werde nur einen an meine
t.amp hängen, auch wenn sie es laut datenblatt schaffen würde!
aber da kann ich dann auch meine crest als bassamp nehm(v900), die hat nämlich 1100w an 4 ohm !
aber da wieder die frage lieber nen 8 ohm an die crest(900w) oder 4 ohm(1100w)
gruß Piet -
Hallo Leute!
Ich baue mir z.Z nen Sub mit o.g RCF Lautsprecher!
Nun ist die Frage, ob meine T.amp(1100) 2x den 650W RCF mit 4 Ohm schafft(wären dann parallel 1300w an 2 ohm oder 1300W an 8 Ohm in Reihe; die Amp schafft laut Datenblatt 1200W/2Ohm parallel bzw. 1200W/8 ohm bridge), oder ob ich mir 2 mal den 8 Ohm zuleg und dann noch nen neuen Amp?
Ist an dem 8 Ohmer irgendetwas besser als am 4 Ohmer????Xmax größer? mehr Druck??
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Piet -
Hallo Leute!
Ich baue mir z.Z nen Sub mit o.g RCF Lautsprecher!
Nun ist die Frage, ob meine T.amp(1100) 2x den 650W RCF mit 4 Ohm schafft(wären dann parallel 1300w an 2 ohm oder 1300W an 8 Ohm in Reihe; die Amp schafft laut Datenblatt 1200W/2Ohm parallel bzw. 1200W/8 ohm bridge), oder ob ich mir 2 mal den 8 Ohm zuleg und dann noch nen neuen Amp?
Ist an dem 8 Ohmer irgendetwas besser als am 4 Ohmer????Xmax größer? mehr Druck??
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Piet -
hallo mal noch ne frage zum LSP!!!
Ist da irgendein unterschied (ausser der impedanz)zwischen der 4 und 8 Ohm Version des RCF - L18P300-8???
in irgendeinem Datenblatt stand dass der 4 ohmer weniger x max hat! stimmt das???
und wieviel watt hat der LSP nun ??650 (wie bei thomann angegeben :http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…AEHRUNG=DM&PRL=)
oder doch 1000????
gruß Piet -
hallo mal noch ne frage zum LSP!!!
Ist da irgendein unterschied (ausser der impedanz)zwischen der 4 und 8 Ohm Version des RCF - L18P300-8???
in irgendeinem Datenblatt stand dass der 4 ohmer weniger x max hat! stimmt das???
und wieviel watt hat der LSP nun ??650 (wie bei thomann angegeben :http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…AEHRUNG=DM&PRL=)
oder doch 1000????
gruß Piet -
hallo
mal noch nen letzten Gedanken zu meinem zukünftigen Sub :smile: ...wie tief sollte man den
abstimmen?
is 46 Hz ok???ganz schön hoch oder???
sollte ich lieber bis auf 35 Hz gehn??
Gruß Piet -
hallo
mal noch nen letzten Gedanken zu meinem zukünftigen Sub :smile: ...wie tief sollte man den
abstimmen?
is 46 Hz ok???ganz schön hoch oder???
sollte ich lieber bis auf 35 Hz gehn??
Gruß Piet -
hab die in ner alten lagerhalle in sachsen geört(schätzungsweise 90x40 meter und 2000 Leute)
Waren glaub ich 2 Stück pro seite gestackt und mit crest betrieben....und ich konnte das bierglas nicht mehr ruhig halten als ich davor stand! :smile:
gruß -
hab die mal live in ner lagerhalle gehört...haben mächtig druck gemacht...und auch guter klang war da
war wahnsinn ...deswegen hat es mich mal interessiert!
Sind aber wenn der 1200w hat noch die alten P300...
Danke
Gruß Piet -
hallo
OSB ist das zeugs das so aussieht wie als hätte man schilf zusammengeleimt und rohspanplatte ist ne spanplatte(aus der auch mdf ist) die ebend noch roh ist(also kein furnier drauf!
also ich glaub das das so ist :smile:!
und OSB geht echt am besten... is auch leicht...nur teurer!
gruß Piet