1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MichaT.

Beiträge von MichaT.

• Frage zu LCD-8 und Lite 8 Pro DMX Dimmer Controller

• MichaT.
    • 5. Januar 2008 um 15:20
    Zitat von "astmeg58nt"

... stört mich gewaltig, und zwar das die Lampen immer auf 0 zurück gehen. Ich habe nicht die Möglichkeit keit mit einem Dimmer die Lampen bei 50% oder weniger % zuhalten in den einzelnen Steps.

Ein Preheat ist glaube ich so nicht vorgesehen und doch meist eine Funktion des Dimmers ?!
    Falls Du das mit dem LCD-8 nachstellen willst, geht das IMHO nur, wenn Du beim Programm die 'Aus-Lampen' in jedem Step eben mit 10% offen lässt und mittels Fade-Time dafür sorgst, dass eben kein 'Loch' zwischen den Steps steht.

• Video konverter

• MichaT.
    • 3. Januar 2008 um 16:21

Werf mal Google an: SUPER.

• Anti-Schock

• MichaT.
    • 3. Januar 2008 um 10:25
    Zitat von "Ralle14"

Mein CDP-360 hat noch nie Mucken gemach.

Meiner auch noch nie, desgleichen ein CDP-900 Clone von McCrypt ohne Anti-Shock. Allerdings sind die Player mit Mixern, und sonstigem Systemgeraffel in jeweils einem Case verbaut bei ca. 35 bzw. 45 kg Masse. Da liegt wahrscheinlich der Schlüssel (Stichwort Trägheit).

• KMT N500 richtig anschliessen.... Probleme!

• MichaT.
    • 28. Dezember 2007 um 11:33

Ich hab noch eine N1200 von KMT im Lager rumstehen, da sind definitiv Stereoklinken drin, also auch Balanced für Klinkeneingänge.

• I don't need that, 2.0

• MichaT.
    • 21. Dezember 2007 um 09:14
    Zitat von "Mechwerkandi"

I don't need Stativhülsen aus Leichtmetall-Guss, die nach etwa 10 Jahren Betrieb aufgrund eines Ermüdungsbruches am Flansch abreissen, ... , woraufhin die Darbietung ein jähes Ende findet.

Ich dachte das nur mir sowas passiert, bei mir kippte die Box leicht nach vorn, die Lautsprecher und der Hörnle-Treiber sind auch noch ganz - allerdings hat die Frequenzweiche an der Boxenrückwand der vertikalbeschleunigten Masse nicht standgehalten (gibt's Leiterplatten aus edelstahl??)

• günstiges Kondensatormikrofon

• MichaT.
    • 17. Dezember 2007 um 14:17

Dann oute ich mich mal als "McCrypt MC-18-Nutzer".

Habe das Teil schon mehrfach bei LB-Sprachbeschallungen hinterm Rednerpult eingesetzt und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich zufrieden.
    Die Kindergartengruppe meines Sohnes hat auch mal reingesungen, wenn gleichzeitig getanzt wird, find ich aber das C1000 von AKG besser, da bessere Trittschalldämmung.

• Funkmikrofon LD-AKG-Sennheiser Auswahl

• MichaT.
    • 8. Dezember 2007 um 11:31

Dann versuche ich mal als Besitzer eine qualifizierte Aussage zu

1. AKG WMS40 PRO VOC SET SINGLE und
    2. db Technologies PU 901 MD

zu machen.

AKG: Gutes Handling, 2x1,5V Batterien preisgünstig, laaange Lebensdauer von 12h locker, leider kein Diversity, so dass gelegentliches Rauschen eingestreut wird, richtige Drop-Outs hatte ich bei Familienfeiern aber noch nie.
    Das Mic klingt sehr präsent, besonders gern setze ich es bei Frauenstimmen ein und es wird von Anfängern besonders wegen seiner Rückkopplungsfestigkeit geschätzt.

db: Andere Balance (nicht so kopflastig), 9V Blockbatterie tuts auch mindestens 8 h, Switching Diversity, bei der man das Umschalten nur hört, wenn es mehrfach schnell hintereinder passiert. Reichweite von 100m stimmt im Freifeld tatsächlich.
    Das Mic klingt typisch Beyerdynamic TG 58, also was für kraftvolle Stimmen bis zu Powerröhren, ziemlich ausgeprägter Nahbesprechnungseffekt. Koppelt ohne LoCut gern mal im Bassbereich, sonst eigentlich kaum.

Bezüglich der Flexibilität würde eher das db empfehlen, wegen abgesetzten Antennen und 13 wählbaren Kanälen ggü. Festfrequenz und fixer Stummelantenne beim AKG.

• Befestigung im Rack/Case ohne Schrauben

• MichaT.
    • 28. November 2007 um 15:33

Meinst Du vielleicht eine Rackwanne? Die gibbet von Adam Hall in vielen Größen und sind eigentlich dazu da, nicht-19"-Geräte zu befestigen. Meist sind die aber so breit, dass auch noch echte 19" Teile da reinpassen.

• zeck sc 24

• MichaT.
    • 20. November 2007 um 09:43

Habe ein SC 24 im Vermietrack, ist ein einfaches und solides Crossover, vllt. ein bisschen vintage, aber tut, was es soll.
    Nachteilig ist, dass keine Limiter drin sind, aber wenn Platz im Amprack ist, kann man die ja extra dahinterhängen.

Derzeitiger Marktpreis sollte je nach Zustand um die 50 EUR liegen, zumindest gingen die letzten in der Bucht dafür über die Tische.

• Welche Haken für 36mm Traverse?

• MichaT.
    • 11. November 2007 um 17:18

Entweder Eurolite TH-40 oder eben die Standard-50er (Ja, die gehen soweit zu.)

Wie's mit Clamps o.Ä. aussieht entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

• Feedback Destroyer die 2. Frage einbindung in PA

• MichaT.
    • 10. November 2007 um 20:21

Feedbackdestroyer geht sowohl im Insert als auch im Aux-Weg (wenn der Fader zubleibt). Ich empfehle mal das eigentlich dau-sichere Handbuch vom Ulli zu lesen, da sind nämlich beide Vorgehensweisen beschrieben.

Bezüglich des Auto-Modus stimme ich den Vorrednern uneingeschränkt zu, der ist unbrauchbar, wenn dann "einpfeifen" im Single-Shot Modus und dann in parametrische EQ-Filter umwandeln

• Welcher CD bzw. DVD Player

• MichaT.
    • 9. November 2007 um 22:34
    Zitat von "AudioBo"

Technics SL-PG490-Standart-CD-Player. Kost wenig, läuft und läuft und...

Frisst eigentlich alles (ausser MP3 und richtig schlecht gebrannten CD´s) und hat genug Platz hinten um mit ein wenig Basteltalent noch Klinken- oder XLR-buchsen zusätzlich reinzusetzen.

kein Single-Play (klar) und gibt´s leider nicht mehr (wurde wohl von Panasonic übernommen, da gleicher Mutterkonzern oder so...)

dann empfehl ich doch glatt die noch älteren 420 oder 520 ~er, weil die nämlich den Single Modus (der damals im Gegensatz zu heutigen DJ-Playern Auto Cue) hiess haben. Unkaputtbar und uuunheimlich fehlertolerant.
    Der 520er hat sogar ein Jog-Rad zur framegeneuen Suche. Wäre noch ein Pitchslider dran, hätte ich heute noch 2 auf VAs dabei.

• Sehr geringe Deckenhöhe... Was macht ihr?

• MichaT.
    • 25. Oktober 2007 um 17:49
    Zitat von "maccaldres"

inne mitte der tanzfläche die spiegel kugel (die dann bei bedarf mit den scanner anstrahlen, also ohne extra licht), aber nur wenns vonner decken höhe passt

Wie klein soll denn dann die Kugel werden? Ich rate eher zu einer Halbspiegelkugel mit eingebautem Motor. Leider finde ich gerade nur Shoplinks, googel doch selbst mal

• suche CD Player!

• MichaT.
    • 25. Oktober 2007 um 17:41

Also zum ersten:
    Die o.g. Technics-Player können das gewünschte
    und zweitens:

Zitat

SINGLE: (the single track play mode)
    The stop mode is set after the specified track is played...

Bei meinen DJ-Playern bedeutet STOP der Pause-Modus am Anfang des nächsten Tracks (wenn CD gerade eingelegt, dann logischerweise der erste). Man muss also NICHT den nächsten Track neu anwählen.

• Suche hellere Alternative zu Miniflower

• MichaT.
    • 22. Oktober 2007 um 16:48

Von Eurolite gibt's doch auch die Standard-Moonflower MF-5 mit 250W Lämple. Die sind zwar bunt, aber auch nur, weil der Innenspiegel mit farbigen Pads beklebt ist.

• Showtec Lightdesk 136

• MichaT.
    • 14. Oktober 2007 um 17:08

Mein LDP 136 steht zwar gerade unter viieelen anderen Kisten im Lager rum, aber wenn ich mich erinnere, werden die Chases doch seitenweise gespeichert, wähle doch einfach eine andere page an. Siehe Bedienungsanleitung S. 9:

Zitat

Es gibt 12 Seiten und auf jeder Seite 8 Lauflichter und 8 Szenen, die programmiert werden können

• Amprack Verkabelung

• MichaT.
    • 6. Oktober 2007 um 13:45

Wie sieht denn ein XLR (3-polig, symmetrisch) Stereo aus ??

Falls Du auf die Adapter von Stereo-Klinke zu XLR hinauswillst, dann würden bei deren Einsatz an einem symmatrischen Eingang ja Re+Li kurzgeschlossen und weil das bei Stereo böse Phasenauslöschungen gibt, sollte man es lieber lassen.

• Suche Funk - Mikrofon

• MichaT.
    • 21. Juli 2007 um 12:12

Ich werfe mal Audio Technica ins Rennen, die 1451er Funkanlagen wurden zuletzt beim T. für 150 EUR. verramscht.
    Ausserdem vllt. noch db Technologies, die PU 900er-Serie.

• Funkmikro für weibliche Sängerin

• MichaT.
    • 20. Juli 2007 um 08:45

Ich gebe den Damen der singenden Zunft gern ein AGK WMS40 mit D880 Kopf - beschwert hat sich bisher kaum eine. Allerdings sollte man den Receiver am Bühnenrand lassen, da non-diversity. IMHO gibt's da ja aber auch eine Diversity-Variante und für reichlich 200 Euronen kann ich nicht meckern.

• Musiktips zur Karibik Party

• MichaT.
    • 3. Juli 2007 um 08:09

Im gutsortierten Fachhandel gibt's seit mehreren Jahren "Ritmo di Bacardi"-Compilations, die würd ich nicht zu hause liegen lassen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™