slaytalix: Versuch mal bitte zu erklären, was Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat? Wenn ich gerade ausgeschlafen habe, strapazier ich meine weiblichen Gene lieber noch nicht mit Multitasking.
Beiträge von MichaT.
-
-
Zitat von "Uwe Rieke"
Abschlusswiderstand ist bei mehr als 2 Geräten oder langen Leitungen pflicht!
Also ich hatte neulich:Pult =>5m => DMX-RGB-PAR =>3m => Dimmer => 0.5m => Scanner => 0,3m => Fwexler
=>30m => DMX-RGB-PAR =>3m => Dimmer => 0.5m => Scanner => 0,3m => Fwexler
=> 3m => Nebel =>20m => Dimmer => 0.5m => Scanner => 0,3m => Strobo => 0,3m => Scanner .
Macht 13 Geräte und knapp 70m Kabellänge, und richtig: der Terminator hat sich im Auto ausgeruht. Hasta la Vista Baby

-
Die Bassfalle ist wohl besonders schlimm, wenn der DJ das Signal beider Stacks zugleich abbekommt, er also in der Bühnenmitte steht. Ich habe daher meine bevorzugte Standposition eher ausserhalb der Mitte meist neben einem Stack. So genügt mir ein 8/1er Topteil als Monitor, weil ich den Bass ja direkt bekomme.
-
Zitat von "Alexander Weber"
Volksfest, es läuft also überwiegend Schlager und Partymusik. Der Pegel wird wohl nicht extrem werden,
Dann konzentrier dich auf die Tanz-/Aktionsfläche und stelle/hänge ab 15m noch zwei kleine Tops als Delayline. Ich würde für Zelt minimal 4 Bässe veranschlagen, weil Refektion im Bassbereich ist da nicht.
Zitat von "Alexander Weber"Dazu ist noch zu sagen das nicht zu erwarten ist das das Zelt brechenvoll wird...
Sag niemals nie oder andersrum: "was wenn doch" und man die Musi nur mit Anstrengung vom sich lautstark debattierenden Tischnachbarn unterscheiden kann. -
Zitat von "Michael Beyer"
Aber vielleicht waren es auch die gemeinen Holzwürmer

Die hätte man zumindest vorher husten gehört. :lol:
-
Du verwexelst da "gebrückt" mit Monosumme. Die würdest Du nämlich aus'm Booth-Out des Mixers erhalten und wenn das Kabel nicht so lang ist und keine Einstreuungen bemerkbar sind, ist das besser, als nur ein Kanal im Bass.
Konsequenterweise stellt man den Bass dann auch mittig und nicht unter ein Top, es sei denn, man braucht die Raumecke wegen Pegel.
-
Da ich noch Freund echter CDs und der zugehörigen Koffer bin, kann ich leider keine Erfahrungen posten, aber im Party-Pa DJ-Brett sollte man sicher fündig werden.
Referenzklasse sind wohl DENON DN-HD2500 und der Klassiker NUMARK D2 Director (Nachfolger: DMC2) .
Die üblichen Verdächtigen der DJ-Szene Hercules, American Audio und JBSystems haben da auch ein paar Geräte im Regal.Relativ neu ist CORTEX HDC-500 oder 1000 bei WestMusic mit symmetrischen Ausgängen.
Super preiswert und anspruchslos: DJ TECH UP-100 (mal bei ibäh gucken) hat die USB-Anschlüsse auch nur hinten.
-
Nochwas zur Navigation: Es ist imho sinnlos, einen Link zu der Seite aktiv zu haben, auf der man gerade ist; sprich, ich kann in der Unterrubrik TON wieder den Link TON anklicken (der dann neu geladen wird).
-
Stichwort Windlast!
Molton ist zwar Stoff, aber Deine Frau hängt Deine Buxen ja auch zum Trocknen in den Wind. Das Stativ kann diese Kräfte nicht aufnehmen und kippt. -
Mein Ausweis ist auch nicht weiß, aber, was ich nicht weis, macht mich nicht an.

-
Zitat von "Tristan Kohl"
Da kamen ja jetzt doch noch ein paar mehr Antworten. Reicht es dann also zusammenfassend nicht aus, einfach das Notebook und die Funkmikros an das Mischpult anzuschließen und dann zwei xlr leitungen über die mischpultausgänge und circa 40m kabel dann hin zu den Boxen zu führen?
Zusammenfassend: Wenn das NB nicht brummt, reicht es, falls doch, dann DIs oder Line-Übertrager zwischen Notebook und Pult.
-
Zitat von "Null Ahnung"
Und falls nicht, könntest Du ja erstmal eine Aktivweiche (a la Behringer 2310) probieren, anstatt gleich mit einem Controller auf die Spatzen zu schießen. An einem Controller kann man nämlich auch ziemlichen Blödsinn einstellen.
BTW., es gibt im Car-Hifi-Segment auch für ca. 8 EUR einkanalige Hochpassfilter ab 100Hz, die man für Deinen Zweck mel eben vor die Endstufe setzen könnte.
-
Zitat von "bandit"
UNIelectronic UMA 2040, wenn es denn leistungsmässig nicht zu heftig sein muss. Mehr Leistung an 12V passen wohl nicht wirklich.
Dann geht aber auch ein Monacor PA-888, den ich an 3 Druckkammertröten als Autoaufsatz habe. Allerdings sollte man die nicht auf'm Kleinstwagen 6 Std. volle Pulle fahren, ohne den Motor zwischendurch anzumachen. Die 36 Ah vom Panda waren jedenfalls alle :o .
-
Zitat von "bassfaceb"
... geht Ihr immer mit Truss los?
Wenn's bezahlt wird, (und auch der zweite Mann bezahlt wird), dann JA!
Bei Familienfeiern, Geburtstagen, etc. wird Truss eigentlich nie bezahlt (geschweige denn gebraucht). Da genügen ein oder zwei Stative völlig.
Auch bei Budget-Industriejobs rücke ich mit 3 T-Bars an und bin dadurch nicht gleich so aufdringlich, wie der Kollege mit 6m Astralite. -
Im Gegensatz zu mir, der die Elbmetropole vor 10 Jahren verlassen hat, treibt sich der user Pierre Strubelt wohl gelegentlich auch in Studentenhäusern in DD rum. Kontaktier den dochmal.
-
Zitat von "Matthias Falke"
Das Teil sollte es auch machen.
http://www.americandj.eu/images/produkt…ED_OPERATOR.jpgNee, er hat doch keine LED-Pars, sondern konventionelle mit Glühbirne!, deswegen Lite 4 Pro oder (wenn mal erweitert werden soll) die 8er oder 12er-Serien.
-
Bei meinem mp3-Player (ohne Line-Ausgang) ist am Mixer auch nur ein spürbares Signal, wenn die Kopfhörerlautstärke auf MAX steht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da nach einer Klage gegen Apple eine Art FSK gibt, die die Leistung auf dem Köpfhörer drosselt, um Hörschäden vorzubeugen.
-
Bei sieben Dimmern stell ich mir das Ganze etwas länglicher vor, deswegen mal Blödfrag:
a) ist der DMX-Bus terminiert?
b) können Kabeldefekte ausgeschlossen werden?
c) wie hoch ist die Blinkfrequenz? -
Zitat von "treibsand"
Ich würde den mdx sogar hinter die Weiche klemmen und je zwei miteinander verlinkte Kanäle für Sub und Top nehmen.
Wenn das Mat schonmal da ist, würde ich es auch so machen, Bass nur limitieren, in Abhängigkeit von den verwendeten Lautsprechern MidHigh ggf. auch leicht komprimieren (2,5 : 1), falls es mal etwas lauter sein soll.
Jedoch lese ich nirgendwo etwas von einem Amp für die Tops - den bräuchtest Du dann aber noch. -
Zitat von "Dennis Hutter"
1. bei meinem Kumpel auff'm 18ten Geburtstag "Musik machen"
2. bitte Helfen und mir Sagen was hier an "schwerem Geschütz" Notwendig istzu1: Klaro, bestimmt für freie Getränke und ein Mettbrötchen - dann sind doch alle anderen mit Getränken und Mettbrötchen und Gesprächen versorgt, und man wird Dir dankbar sein, wenn man sich unterhalten kann.
zu2: Wir sprechen über 80 Leutz auf 10 x 10 Metern (nicht Tanzfläche!), da würde ich nicht schwer rumschießen.
Also: die RW-Tops parallel an einen Kanal, den Sub an den anderen, 10min vor den Gästen dasein, um nochmal am EQ zu schrauben- fertig!