Hallo,
hab mir einen Mini City Light 150 zugelegt und benutze ihn Indoor als Bacllight fuer meine Discogigs.Frage:
Kann ich die Farbwechsler mit den Controller auch schnell wechslnd benutzten(Z.B Musikbeat)oder ist das CYM Farbsystem von City Light 150 nicht dafuer geeignet,fuer oefteres schnelle wechseln?
Gruesse Peter
Beiträge von Peterdisco
-
-
z.b. DMX 39 Y,40.X aber die MH's haben 4 Kanaele fuer X,Y, keine Gobos, also ich weiss nicht welche Tasten ich fuer die MH Set druecken soll.
Peter -
Tja ich habe 5 davon und hier in Spain gibt es kein gutes Service,aber nach 5 Jahren oder 3 gibt der Laser den Geist auf.Ich habe keine ahnung wieviel die bei euch kassieren fuer eine Reparatur.Vielleicht solltest Du Dir einen Neuen zulegen.
Peter -
Ich bin ein bisschen schwer von Begriff.Ich habe fuer meine JB Scanner einen den JB Scancontrol 1612.Jetzt habe ich mir einige MH's Fururelight 440 zugelegt.Aber das programieren von den MH ist aber anders ,kann die Farben und den Shutter nicht bewegen.Vermutlich tue ich was falsch,aber was?
Peter -
Warum denn 2 Laptops?Mit einer Doundkarte Multikanal(Gigaport,Maya)brauche ich nur 1 Laptop,sollte aber mind.ein Pent 3 500Hz sein und besser 512 Mem.
Peterdisco -
Warum denn 2 Laptops?Mit einer Doundkarte Multikanal(Gigaport,Maya)brauche ich nur 1 Laptop,sollte aber mind.ein Pent 3 500Hz sein und besser 512 Mem.
Peterdisco -
50-100€ aber trotzdem noch billiger als hier.Und eventuell kauf ich in Ebay
-
Hauptberuflich,Hotels ,Hochzeiten Macrofeten,...
Auf den Kanaren.
Also wo krieg ich die besten preise?? -
Also im Moment krieg ich die Futurescan 250 mit MSD Lampe fuer 440.-€ und den Eurolite TS-255 fuer 334.- gibts was biligeres und wo?
P.S Was mach ich in Spanien.Mobil DJ.seit ca 20 Jahren -
Reserve habe ich nicht wenn ich 5 Hochzeiten an einem Abend habe.Das kommt zwar nur ein paar mal im Jahr vor aber geraet herumliegen zu haben ist mir zu teuer.Sag mal wo kann man die TS 255 amm guenstigsten kaufen? Und was kosten die Flycases 2er?Ich muss die denn nach Spanien importieren.
-
Kennt jemand diesen MH womit ist er Vergleichbar ist recht preisguenstig unter 600.-€
-
aber weenst Du 3 oder 4 Hochzeiten am gleichen Abend hast..dann hast du vielleicht genuegend Scanner um sie aufzuteilen,aber nicht genuegend DMX Steuergeraete.!
-
Also welche EuroliteTS 255 oder Futurelight Scan 250??
-
Also ich finde hier an diesen Board reden sehr viele Scheisse!
Ich bin seit 2 Jahren Digital DJ.nicht mit BPM ist viel zu teuer sondern mit PCDJ RED und FX.Wenn jemand Deejayen will dann braucht er einen Externen Mixer und n'e Soundkarte wie Maya 44 intern oder Gigaport extern von audiotrak.ca.200-€
Ich arbeite jeden Tag in Hotels und an den Weekends Hochzeiten bis 400 Gaeste.Keine Soundprobleme wenn die MP3's 196 oder hoeher aufgenommen sind.Mache auch Macrofeten aif Plaetzen 12.000W PA.Und die Leute merken keinen Unterschied(OK die Dynamik ist nicht das Gleiche)Aber das Publikum ist doch zum groessten Teil kein Experte.Nun zum Mischen.Wenn einer einen Doppel CD Player hat und damit mixt dann kann er das genauso mit den BPM oder PCDJ machen Reloop Loop Mastertempo etc.Ok Ich habe immer noch 6 Technic Mk 1200 im Keller stehen aber sind mir zu schwer und ich mache sehr wenige Kiddyspartys.mit Scartchen etc,.. Also ich bin schon 20 Jahre im Buisness und hab einen Haufen Schwarze Vynilscheiben die ich gar nicht verkloppfen will(Nostalgie)Und die CD's benutze sie nur als Backup.Aber ich arbeite 99.5% DIGITAL.In meinem Falle ist es ein bischen
Bequemlichkeit,aber wer sagt den das einer sich die Arbeit nicht leichter machen soll.OK die Bedroom DJ und Weekend DJ's haben den Enthusiastischen Touch..OK Aber wenn ein Gast mir eine Platte bestellt habe ich sie in 10Sec bereit und als naechste in the Air.Auch ein gutes Service! -
Also ich finde hier an diesen Board reden sehr viele Scheisse!
Ich bin seit 2 Jahren Digital DJ.nicht mit BPM ist viel zu teuer sondern mit PCDJ RED und FX.Wenn jemand Deejayen will dann braucht er einen Externen Mixer und n'e Soundkarte wie Maya 44 intern oder Gigaport extern von audiotrak.ca.200-€
Ich arbeite jeden Tag in Hotels und an den Weekends Hochzeiten bis 400 Gaeste.Keine Soundprobleme wenn die MP3's 196 oder hoeher aufgenommen sind.Mache auch Macrofeten aif Plaetzen 12.000W PA.Und die Leute merken keinen Unterschied(OK die Dynamik ist nicht das Gleiche)Aber das Publikum ist doch zum groessten Teil kein Experte.Nun zum Mischen.Wenn einer einen Doppel CD Player hat und damit mixt dann kann er das genauso mit den BPM oder PCDJ machen Reloop Loop Mastertempo etc.Ok Ich habe immer noch 6 Technic Mk 1200 im Keller stehen aber sind mir zu schwer und ich mache sehr wenige Kiddyspartys.mit Scartchen etc,.. Also ich bin schon 20 Jahre im Buisness und hab einen Haufen Schwarze Vynilscheiben die ich gar nicht verkloppfen will(Nostalgie)Und die CD's benutze sie nur als Backup.Aber ich arbeite 99.5% DIGITAL.In meinem Falle ist es ein bischen
Bequemlichkeit,aber wer sagt den das einer sich die Arbeit nicht leichter machen soll.OK die Bedroom DJ und Weekend DJ's haben den Enthusiastischen Touch..OK Aber wenn ein Gast mir eine Platte bestellt habe ich sie in 10Sec bereit und als naechste in the Air.Auch ein gutes Service! -
Der Truss ist ueber den DJ aufgebaut,die Stative sind Mobiltech 60Kg pro Seite,oder Guil aehnlich wie VMB 200Kg pro Seite.Ich baue nix ueber die Tanzflaeche nuer auf der Buehne oder Podium.Habe nur 3 25cm4er Truss und 2 25cm 2er Truss.Die MH's sind doch gar nicht so schwer,aber ich glaube das ein MH fast das gleiche tut als ein Scanner,nur Teurer und vielleicht auch ein bisschen heller,und sieht auch Up toDate aus.Aber mein Budget ist momentan nicht so gross..also wollte ich ca.1.500,-1.800,-€ ausgeben.Dachte vieleicht das ich mehr hab mir 4 Scanner anzuschaffen,koennte ich bei mehrern Partys aufteilen 2 pro Gig plus 1 Moon,oder Destroyer,4 Par 56 das genuegt normalerweise um die Tanzflaechen ( max 60Pers.passen drauf),auszuleuchten.Wenn ich dann in groesseren Raeumen arbeite Kinos,Kleine Hallen dann nimm ich mehrere Scanner mit.Hab noch nie mit MH's gearbeitet.Denke sind gut um beeindrucken aber im Dunkeln sind alle Katzen grau..
-
Mich interressiert wer mir sagen kann ob der EUROLITE
TS 255 gut ist hell ist oder der Futurelight 250 Scan mehr zu empfehlen ist.
Vielleicht ist es besser statt 4 Scanner nur 2 MH's zu kaufen??Ich dachte da an Futurelight PHS 200 oder Pearl River 300?? Was meint Ihr dazu??Also Preismaessig ist es alle ziemlich gleich.Die MH's sind vielleicht schlechter auf nen Truss 3m( Einfach) zu montieren.
Ich benutze normalerweise ein eine 3m Bruecke mit einen 2er TRuss
Hoehe 3m und Abstand ca 2m bis zu der Tanzflaeche(Hochzeiten etc...Und ca 10 Dorfmacrofeten.Dann Bruecke 9m 18 Par 64/1.000W, 2 Blinder(5.000w) 2 JB Varyscan 4 HMI575,2JB Varyscan 3 plus,MSD 200,1 Moon,1 Flash 1500W.JB Scancontroller.
Ich benutze die auch fuer die Hochzeiten auch ausser die HMI 575.aber ich suche eben was Neues ...Was empfehlen die Profis Hier?
Ich mache ca 140 Hochzeiten im Jahr. -
Tja Leute..
bis jetzt hat keiner persoenliche Erfahrung??
Mich interressiert wer mir sagen kann ob der EUROLITE
TS 255 gut ist hell ist oder der Futurelight mehr zu empfehlen ist.
Vielleicht ist es besser statt 4 Scanner nur 2 MH's zu kaufen??Ich dachte da an Futurelight PHS 200 oder Pearl River 300?? Was meint Ihr dazu?? -
Also ich will mir 4 Eurolite TS-255 kaufen ..oder Futurelight DJ 250,
Beide haben rot,Gobos,MSD 250 W aber der Eurolite ist billiger 345.-incl.Lampe.Was soll ich tun ?? Ich kenne die Scanner nicht brauch sie nur fuer Hotels Feten Hochzeiten und vielleicht 10x Auf Dorfplaetze.
Was fuer einen Dimmer haben die denn? Damit ich nicht die Gaeste blind mache in kleineren Rauemen.(Iris?) -
Und was fuer einen Flower Mit MSD?