1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Bassfan
    • 17. Mai 2006 um 21:31

Tach auch,

hab hier auch noch was kleines. Ist nicht das beste aber für 2* HK-Audio CC152 (werden bald ersetzt) und 2* ARLS erstmal ausreichend.

• Roter Teppich

• Bassfan
    • 16. Mai 2006 um 22:26

Tag auch,

ich suche ein paar schöne Bilder von nem roten Teppich, der mit Floorspots beleuchtet ist. Wenn ihr was da habt schickt mir das doch mal bitte an folgende E-Mail Adresse:

svenwassermeyer@aol.com

Vielen Dank

Sven

• Abschlussball Offizieranwerber in München

• Bassfan
    • 2. März 2006 um 13:10

Juten tach,

da ich mich hier so ein bisschen an der Offizierschule mit Lichttechnik auskenne, betonung liegt auf ein bisschen, wurde ich nun gefragt, was man alles so braucht.
    Für den Abschlussbal werden ca 1500 Leuts erwartet, die Tanzfläche hat ne größe von 12*10m und die Halle, in der das is, is ne Halle von nem Panzerhersteller in München, also auch recht hoch.
    Nun meine Frage ist, was braucht man so an Licht, haben auch schon ein Angebot bekommen, aber ich frag euch lieber noch mal was man so braucht. Zur Verfügung stehen 10k€ für Beleuchtung von der großen Tanzfläche mit Beleuchtung für Redner auf der Bühne, Ne kleine Disco-Ebene mit ca. 200 Leuts (Da aber inc. PA) und ne kleine Lounge, wo einer Klavier spielen soll (Mikro soll da aber auch noch hin, dementsprechend auch ne ganz kleine PA). In dem großen "Saal" sollen die Wände mit farbigen Spots angesrahlt werden, da dürften wohl PAR 56 reichen. Die Gesamte Halle ist ca 60m lnag und 40m breit.

Wer kann mir da mal ein vernünftiges Angebot machen oder auch sagen wo in München und Umgebung ne vernünftige Firma is, die das ganze auch an diesem Abend betreut?

mfG Sven

• Karnevalstusch

• Bassfan
    • 21. Februar 2006 um 09:20

Tach auch,

suche diesen kurzen Karnevalstusch, den man bringt, wenn irgendeiner so ne witzigen Satz gebracht hat.

Hat den zufällig jemand oder weiß wo man den bekommt?

mfG Sven

• Bedienungsanleitung Showtec Lightdesk 136 gesucht

• Bassfan
    • 15. Februar 2006 um 11:38

Tach auch,

wie oben schon geschrieben suche ich ne Bedienungsanleitung für das oben genannte Pult. Digital oder sonst wie.

mfG Sven

• Soundgesteuerte LED's am Schlagzeug....

• Bassfan
    • 16. Juni 2005 um 23:44

Tach auch

Lichtorgelmodul (Plan gabs auch irgendwo im Netz)

http://www.conrad.de dann unter Elektronik und dann Bausätze

An die Ausgänge ne kleine Schaltung mit Transistoren anstatt Relais und dann irgendein LED-Flasher

http://www.conrad.de dann unter Elektronik und dann Bausätze

Frag mal bei Henne nach, der hat bestimmt was für dich

• Soundgesteuerte LED's am Schlagzeug....

• Bassfan
    • 15. Juni 2005 um 09:42

Tach auch,

soll das Teil nur für die Toms sein?

Wenn ja:
    Man nehme eine Sound-2-Light Steuerung von Conrad und Konsorten,ändert den Frequenzbereich durch Ersetzen von anderen Kondensatoren oder Spulen und schon hast du deine schlagzeuggetaktete Sound-2-Light Steuerung.

mfG Sven

• Phonic-ES Serie

• Bassfan
    • 12. Juni 2005 um 18:42

Tach auch,

auch wenns nicht deine Frage beantwortet, aber

WIESO NIMMST DU NICHT EINFACH DIE TOPS ODER AUCH NOCH ZWEI SUBS VON DER ACTOR UND GUT IST?

Sollten mit dem Phonic Krams doch alle mal mithalten, was ich so gehört habe.

mfG Sven

• x

• Bassfan
    • 9. Mai 2005 um 14:40

Tach auch,

hab vor kurzem mal die 12" Boxen von LD gehört. Echt kanckig für 179€.
    Wenns günstig sein soll und du mit einigermaßen guten Sound zu frieden bist, dann die, obwohl es Kunststoffboxen sind. Sind eben auch Monitor geeignet.

mfG Sven

• Frage zur Reihenschaltung von Monitoren

• Bassfan
    • 6. Mai 2005 um 09:16

Tach auch,

normalerweise dürfte das klappen mit 2 an einem Kanal und einer an dem anderen. Normalerweise sind beide Verstärkungstriacs voneinandere unabhängig und sollten alle drei Boxen mit genug Power versorgen können, natürlich genug Leistung vorausgesetzt.

mfG Sven

• Anfängerfrage : wie geht das ?

• Bassfan
    • 15. April 2005 um 18:59

Schon mal was von ner Frequenzweiche gehört?
    Wenn nicht:

Die teilt das gesammte Signal in tiefe, mittlere und hoche Frequenzen auf. Hohe Frequenzen brauchen/haben längst nicht so viel Power wie tiefe.

• Anfängerfrage : wie geht das ?

• Bassfan
    • 15. April 2005 um 18:59

Schon mal was von ner Frequenzweiche gehört?
    Wenn nicht:

Die teilt das gesammte Signal in tiefe, mittlere und hoche Frequenzen auf. Hohe Frequenzen brauchen/haben längst nicht so viel Power wie tiefe.

• LDP A-1000 Was stimmt?

• Bassfan
    • 14. April 2005 um 13:05

Erstmal Moin moin,

hab jetzt schon öfters gelesen, dass ne LDP A-1000 für 2 bzw. 4 Arls reicht. Soll auch besser sein als nen T-Amp.

Die LDPA hat 2*800 Watts an 4 Ohm, 2*500 an 8 Ohm. Verkraftet die definitiv 4 Ohm in Brücke, das wäre ja das einzige, wie die 4 Arls ausreichend ansteuern kann.

Hätte jetzt gerne mal nen paar genaue Antworten darauf.

mfG Sven

• Unterschiedliche LED-Anzeige

• Bassfan
    • 17. März 2005 um 15:21

Tag auch,
    mal zu der 4-Ohm-Belastung im Brückenbetrieb:

In der Anleitung von Omnitronic kann der nur 8 Ohm Brücke. Bei Conrad steht aber, dass man den Amp mit 6 Boxen a 8 Ohm belasten kann (Natürlich 3 pro Seite). Rein theoretisch müsste der denn doch auch 4 Ohm im Brückenbetrieb verkraften oder sehe ich das falsch?

mfG Sven

• Musik-Archiv-Software

• Bassfan
    • 1. März 2005 um 15:00

Tach auch,
    suche nen möglichst kostenlosen Prgramm, mit dem ich ein Archiv meiner Audio-Cds erstellen kann. Hab die Suche schon ausprobiert aber da kam nichts.

mfG Sven

• Gema bei Abi-Ball?

• Bassfan
    • 7. Februar 2005 um 18:45

Tag auch,
    habe im Juni meinen Abiball und sollte mal fragen, ob man bei nem Abiball Gema zahlen muss. Ich meine nämlich nicht, da es sich ja um eine Privatveranstaltung handelt und für Musik keine Kosten erhoben werden.

Wie seht ihr das?

mfG Sven

• Wieviel zieht ne Endstufe???

• Bassfan
    • 1. Februar 2005 um 11:14

guck mal in die betriebsanleitung

• Suche Ausbildungsplatz mit Studium Elektrotechnik!

• Bassfan
    • 1. Februar 2005 um 11:09

Tag auch,
    nein nein. Entweder Bund oder ziviles Studium mit Ausbildung zusammen (Duales Studium).

Würde aber doch lieber ein ziviles Studium machen, deswegen hab ich hier mal was hingeschrieben.

mfG Sven

• Suche Ausbildungsplatz mit Studium Elektrotechnik!

• Bassfan
    • 31. Januar 2005 um 21:29

Guten Tag,
    ich, ein junger, wissensbegieriger und ergeiziger Schüler, suche einen Ausbildungsplatz im Bereich Kommunikations- oder Veranstaltungstechnik.
    Ich besuche zur Zeit ein technisches Fachgymnasium mit Fachrichtung Elektrotechnik, welches neben Physik mein Leistungskurs ist. Im Sommer diesen Jahres werde ich voraussichtilich dieses Gymnasium mit meinem Abitur beenden. Ich jobbe in meiner Freizeit als DJ mit meinem eigenen Equipment (Sound & Light), kenne mich somit mit dem Equipment aus. Ebenso baue ich immer mehr zusätzliches Equipment nach Schaltplänen dazu (fertige Layouts selber an und löte diese dann). Ich interessiere mich sehr für Elektrotechnik, was man auch an meinen Hobbys erkennen kann.

Vor 6 Monaten habe ich mich bei der Bundeswehr für einen Studienplatz für Elektrotechnik beworben und habe erfolgreich den Eignungstest bestanden (einer von 20, die von 90 da waren).

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem Elektrotechnikstudium in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin. Ich selber komme aus Schleswig-Holstein, würde jedoch auch weiter als die oben genannten Bundesländer reisen.

Ich freue mich auf Ihre (oder deine) Antwort.

mit freundlichen Grüßen
    bassfan

• Unterschied MFL und NSP?

• Bassfan
    • 31. Januar 2005 um 14:54

Tach auch,
    wie schon im Titel: Was ist der Unterschied bei den Leuchtmitteln für z.B. PAR 56 Scheinwerfer?

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement