1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bassfan

Beiträge von Bassfan

• Neue professionelle Kabel, Floor-Stands und Mixercase

• Bassfan
    • 25. Juni 2011 um 17:33

Moin moin,

wollte nur einmal meine Erfahrung mit diesem (doch recht neuen User) mitteilen:

Ich habe bei ihm zwei K&M Lautsprecherstative gekauft, die laut seiner Aussage nur auf einer Messe im Einsatz waren und nahezu aussehen, wie neu. DAS STIMMT AUCH. Alles in super Zustand und vernünftig verpackt.

Weiter so

mfG Sven

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Bassfan
    • 22. Juni 2011 um 14:51

Wenn ich das richtig sehen kann, geht die Leitung an die Schukosteckdose, welche sich auf der Vorderseite des CEE-Verteils befindet.

• Erfahrungen mit Futurelight DJ Scan 600

• Bassfan
    • 20. Juni 2011 um 10:52

Glp Joy 300
    Verdammt hell die Kisten und von der verarbeitung wirklich super

• Kurze Frage kurze Antwort !

• Bassfan
    • 17. Juni 2011 um 10:51

Moin,

und warum die Endstufe unbedingt Bridge fahren ?

Die macht doch knappe 800W an 8Ohm Stereo (pro Kanal). Also einfach je einen Sub an einen Kanal und gut is ...

mfG Sven

• Wie Monitor-Out am Yamaha Programmable Mixer 01?

• Bassfan
    • 11. Juni 2011 um 18:29

Moin moin,

das war die Antwort, die ich hören wollte. Vielen Dank dafür Kracky.

mfG Sven

• Bassfan
    • 11. Juni 2011 um 15:18

Huhu,

danke schonmal für die Antwort, aber so war das von mir nicht gemeint ...

Ich frage mich, wie ich die Monitor-Outs mit den jeweiligen Eingangssignalen beschicken kann (quasi so wie der Drehknopf am Analogpult, womit ich die Lautstärke der jeweiligen Eingänge auf die Monitor-Outs zu schicken).

Nen Setup gibts bei dem Pult noch nicht ^^.

mfG Sven

• Bassfan
    • 9. Juni 2011 um 18:09

Moin moin,

vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, aber ich die Anleitung hilft mir auch nicht weiter:

Wie kann die Monitor-Outs nutzen? Wird hier der gleiche Mix wie am Main-Out rauskommen ? Kann ich den MonitorMix selber bestimmen, und wenn ja wie lege ich die einzelnen Eingänge auf die Monitorouts ?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfG Sven

PS: Ich nutzte bisher die Send 3+4 als Monitor-Outs, die kann ich frei belegen, wie ich will.

• db Technologies Flexsys Serie

• Bassfan
    • 6. Juni 2011 um 18:52

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=69087

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Bassfan
    • 7. April 2011 um 06:51
    Zitat von "Timo Blößer"

Weiß Jemand, wie das Lied aus dem "Sucker Punch" Trailer heißt, dass von ca. 1:10 bis zum Ende läuft?? http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc

P.S: Zum Film: Hab den gestern im Kino gesehen... einfach nur total durchgeknallt :grin: aber ich glaube was anderes hatte man auch nicht erwartet! Die Mädels sind natürlich nicht von schlechten Eltern :D

Silversun Pickups - Panic Switch

• Ausfall TSA 4-700 ohne nachfolgenden Defekt?

• Bassfan
    • 5. April 2011 um 06:50

Moin moin,

nen Kollege hat auch ne TSA 4-700 in der Nutzung. Die ich auch öfters mit dem Kollegen unterwegs bin kann ich aus Erfahrung sagen, dass die TSA nicht vernünftig arbeitet, wenn sie nicht ihre 230V bekommt. 180V halte ich somit für deutlich zu wenig und würde meinen Vorrednern zustimmen.

mfG Sven

• Past eine Par56 Kanne in eine FD 34 Truss

• Bassfan
    • 22. März 2011 um 06:51

Tach,

mit den meisten PAR-Kannen passt es ganz gut.

mfG Sven

• TÜV für Beschallungsanlage

• Bassfan
    • 19. März 2011 um 13:57

Juten Tach,

man sollte schon Ahnung haben, von dem was man tut (zB darf ne Lichtorgel auch 230V Outputs haben ohne Schutzkontakt, wenn die Orgel Schutzklasse 2 hat; hier würde nen Schutzleiter eine nichtvorhandene Sicherheit vorgaukeln).

Des weiteren ist es ganz einfach mit der BGV A3 7 TRBS 2131:

Jeder Gewerbetreibener mit Personal muss seine Sachen prüfen lassen PUNKT.
    Zudem vermieten viele Leute ihr Material. Das muss auch geprüft sein, da mit den Sachen ja Dritte in Berühung kommen.

Bzgl TÜV habe ich auch noch nichts gehört ^^. Aber natürlich kann der Veranstalter den Nachweis über die Prüfungen fordern. zudem wird jede Versicherung im Fall der Fälle diese Nachweise einfordern. Sind diese nicht vorhanden, wars da mit dem Versicherungsschutz.

mfG Sven

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• Bassfan
    • 10. Februar 2011 um 20:29

Moin moin liebe Leute,

nach ein wenig rumgucken im Netz bin ich auf Preise für die neuen Wunderwaffen aus dem Hause Behringer gestoßen. Die Preise stammen von einem niederländischen Internetshop aus Den Haag:

INuke 1000 173€
    INuke 1000 DSP 260€
    INuke 3000 219€
    INuke 3000 DSP 347€
    INuke 6000 345€

Der Aufpreis für den DSP beträgt circa 60% des Preises des jeweiligen Modelles ohne DSP. Das würde einen Endpreis bei der INuke 6000 DSP von circa 550€ machen.

mfG Sven

• Wie sind Eure Praxiserfahrungen mit USB Software-Controllern

• Bassfan
    • 2. Februar 2011 um 18:24

Moin moin,

ich habe den DENON DN-HC4500 Midi-USB-Controller in Zusammenarbeit mit Virtual DJ.

Ich bin mit dieser Kombi super zu frieden. Keine Abstürze, kein Stottern etc.. Klanglich finde ich das Teil auch super, hat 2 eingebaute Soundkarten, was somit die Verkabelung sehr einfach macht. Jeglich bei der Wahl des Laptops sollte man aufpassen (wie bei allen anderen System auch), dass dieser keine Latenzen aufweist. Dies ist bei Dell (meinem Studio 15) leider nicht der Fall. Jedoch kann man diese Latenz mit ein wenig Übung ausgleichen.

mfG Sven

• db technologies Flex12

• Bassfan
    • 25. Januar 2011 um 09:28

Moin moin,

ich kann leider nur etwas zur Box selber erzählen, da ich diese gerade für eine Festinstallation (vorwiegend für Sprache aber auch mal ein wenig lautere Musik in einer kleinen Aula mit circa 100 Sitzplätzen) installiert habe und dementsprechend ein wenig verglichen habe (zB mit LD Dave 15 G2):

Klanglich gefällt mir die Kiste echt gut und steht dem LD Dave mit ein wenig Schub am Bassregler um (fast) nichts nach, außer ein ganz wenig Tiefbass. Dabei lösen die Flexsys F12 deutlich deutlich besser in den Höhen auf und es fehlen auch keine Mitte, wie es beim LD Dave der Fall ist. Ich würde die Kisten genau so auf ne Hochzeit mit 100 Leuten mitnehmen, wie das LD Dave (von der Lautstärke her gesehen). Aber wie gesagt: Klanglich ist die F12 dem Dave-System ein ganzes Stück voraus.

Der rest der Kiste sagt mir auch zu. Ordentlich verarbeitet, soweit man es von außen erkennen kann. Nichts klappert, nichts undicht. Alle Taster, Schalter und Potis lassen sich super bedienen, auch die langen mitgelieferten Kaltgerätekabel sorgen dafür, dass man keine Steckverbindung direkt am Stativ sieht (ist für nen ordentlichen Aufbau nicht ganz unwichtig wie ich finde).
    Desweiteren kann man die Kiste super tragen und auf ein Stativ wuppen, ohne sich all zu doll anstrengen zu müssen (nicht wie bei meinen Jobst Auio LMT-210, welche aber auch pegeltechnisch ne ganz andere Liga sind^^).

Im Großen und Ganzen ne gute Kiste, mit gutem Klang, guter Sprachverständlichkeit, gutem Handling. Hätte ich nicht selber schon genug Lautsprecherboxen (Ja, ich habe wirklich genug für meine Bedürfnisse), dann ....

mfG Sven

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Bassfan
    • 21. Januar 2011 um 10:22

Moin moin,

schlicht und einfach würde ich sagen: Gefällt mir nicht so gut. Aufbau zwar sauber, aber zu viele Farben und schonmal was vom Laserschutzbeauftragten gehört?

Ich wette, das ist ein Chinalaser, der den Gästen schön die Netzhaut wegbrutzelt.

mfG Sven

• Günstige Bühnendekoration? Selbstbau?

• Bassfan
    • 20. Januar 2011 um 07:01

Moin moin,

diese Truss-Cover gibt für 20€ (2m Stück) für FD34 Traverse (oder maßähnliche) von Duratruss.

mfG Sven

• The Box Pro: Achat Serie

• Bassfan
    • 5. Januar 2011 um 16:21

Hochladen auf imageshack.us

• DMX-Interface und Software für LED-PAR-Matrix

• Bassfan
    • 23. Dezember 2010 um 15:51

Moin moin,

ich habe ja nun schon einige Antworten erhalten, dafür erstmal danke.

Ich habe mir einfach erstmal Freestyler mit dem Plugin angeguckt und funktioniert ohne INterface sehr gut und total simpel. Bei solch einfachen Matrix könnt man das ganze auch mit nen normalen DMX-Pult programmieren, aber so ists deutlich einfacher und schneller.

Wenn ich mein Interface wieder habe (DMX-4-All), werde ich mal nen Probelauf machen und berichten.

mfG Sven

• 8" Tops

• Bassfan
    • 22. Dezember 2010 um 15:19

Moin moin,

ich habe vor kurzem die EV ZX1 90 gehört. Hatte keine Vergleichsbox dabei, kann also nur subjektiv urteilen (habe aber schon andere Lautsprecherboxen gehört).
    Ich finde die Kisten echt mega klasse. Ist zwar Plastik, aber schick finde ich (nicht so wie diese DB Technologies). Trotz ihrer nur 200W und 8"-Bestückung können die Kisten echt was. Absolut fullrange-tauglich, sprich man kann sie auch mal solo einsetzen. Des weiteren waren die auch echt laut, ohne zu klirren. Gehört habe ich 0815-Standart Mukke und Sprache. Diese kam sehr sehr gut rüber. Und für den Preis absolut ne Empfehlung von mir (ich bin schon am überlegen, ob ich mir die auch mal so zum Spass holen soll ^^).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfG Sven

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement