Ich hatte immer die X15 von Speakerplans mit dem P.Audio BM-D450 und am Controller ging der Klang deutlich Berg ab bei 1.8kHz wobei der D2544 am PH-220/H970 mit 1.5kHz 24dB/oct noch ganz angenehm klingt (erst wenn es wirklich laut wird hat mann das gefühl dass man eher ein wenig höher trennen will und mit 1.65kHz ist der P.Audio SN-15MB schon lange an sein Ende bevore der 1er "klagt", wobei er bei 1.5kHz getrennt noch sehr gut klingt)
Ich habe inzwischen auch den D3672 am H14640 einfach oben drauf gestellt und der Ton ist bei 700Hz getrennt erstaunlich gut (aber glatt bekommt man ihn erst mit 3-4 eq filter). Wenn mann ihn hoch zwingt erreicht er sogar 16kHz auf Achse und der Ton ist sehr angenehm (bis auf den "horn" sound, liegt wohl zum Teil daran, dass das Horn einfach drauf liegt) der 15er fängt nicht einmal an diesen Treiber an seine Grenzen zu bringen. Als Vergleich dient wie bei mir immer Tannoy 15" Dual Concentric, der aber mit hohem Pegel deutlich mehr klirrt als beide Oberton Treiber (1kHz Trennung)