1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• DVI Extender

• hink
    • 3. April 2012 um 22:13

Haben hier Kramer pt571 - 572 Strecken über Cat 5 im Einsatz und mal diese Kisten für Ackermannbodentanks fest installiert. Das Spielt eigentlich.
    Hatte allerdings letztens ein Vayo Kunden Laptop, das partout seinen HDMI Port nicht aufmachen wollte. Keine Ahnung wohl irgendein EDID gefrackel. Nen neutal gestellter Scaler hat dann herhalten muessen. Aber hat man ja leider auch nicht immer in der Handtasche.

hinkel

• Durchmesser Haken + Flasche Motorkettezug

• hink
    • 29. März 2012 um 21:51

Flasche ab, Kette durch, Flasche wieder dran ;) Alles kann nix muss

hinkel

• Was ist ein "gutes" VGA-Kabel?

• hink
    • 28. Januar 2012 um 23:26

Also XGA über 50m 5*BNC von Sommer mit Adaptern auf HD15 an beiden Enden funktioniert eigentlich problemlos.

• Wie groß und schwer muss eine Bodenplatte (Trusssteher) sein

• hink
    • 1. September 2011 um 21:38

Genau. Und meine 1,5kg LED Spot sichere ich mit einem 12mm Seil. Es koennte ja nen 100kg Mann hoch springen und sich dran festhalten wollen.
    Mehr Schalbretter und Transportbeton auf VT Baustellen. Massiv muss es sein.

• Wie groß und schwer muss eine Bodenplatte (Trusssteher) sein

• hink
    • 31. August 2011 um 21:32

und irgendwann ist die Bodenplatte ja auch so groß, dass der "Umwerfer" selbst drauf steht. Das wirkt auch ungemein stabilisierend und spart Ballast.
    hinkel

• Notausgänge alte Turnhalle

• hink
    • 29. August 2011 um 13:26
    Zitat von "sw474"

"Die lichte Breite eines jeden Teils von Rettungswegen muss mindestens 1,20m betragen"
    Lt. MVStättV

M wie Muster. Also mal gucken was bei Euch im Bundesland gilt und ansonsten wie immer keine Verordnung ohne Ausnahmen.

hinkel

• Beamer auf Boxenstativ

• hink
    • 18. Juli 2011 um 22:04

Von was reden wir denn? Barco ELM schlag mich tot oder Geha Taschenbeamer? Im zweiten Fall nimmst du halt ne VESA Platte und schraubst da eine Superclamp oder 2"Schelle drauf. Kugelkopf mit seitlicher Last muss schon ganz schön was abkoennen. Oder Du gehst von der Vesaplatte mit einem Bügel unter den Beamer, dann Kugelkopf, dann TV Zapfen. So, dass der Schwerpunkt über dem Gelenk liegt. Gibt's irgendwo schöne Kugeln im Netz. Beidseitig M10 als Anschluss, stabil, waren von irgend so ner kleinen Metallbutze.
    hink

• Festeinbau Hängepunkte Für Truss

• hink
    • 25. März 2011 um 22:22
    Zitat von "djobi"

Bei einem (speziellen) Neubau darf ich laut Vorgabe z.B. nur 60mm tief bohren, da ich sonst die "Betonkernaktivierung" beschädigen würde ..

Ähm, die Gänsefüsschen um Betonkernaktivierung und das "würde" bedeuten, du weißt nicht was das ist und siehst das als störendes Argument??? Tipp, halt Dich an die 60mm!
    hinkel

• Bühnenzubehör Bütec Geländer, Podeste, Treppen, GlobalTruss

• hink
    • 1. März 2011 um 22:51

Ich werd gleich auch mal agro :) Was ist denn Agrofloor? Meinst Agrarvlies als billiggen Molton/Gaze ersatz

• Einplanung wie für Zeltsystem/ Marktschirme

• hink
    • 3. Dezember 2010 um 21:59

ceno-tec.de

Greven ist ja noch nicht ganz aus der Welt ;)

• 12 unterschiedliche Videosignale über lange Strecke schicken

• hink
    • 19. November 2010 um 21:36

Kramer pt 110/120, 45/46, spielen mit Reichelt Cat5 Strippen. Auch 3*30m mit Cat-Spookies dazwischen. Wenn man sich nen bischen Mühe mit der Anpassung gibt auch in ordentlicher Qualität.

• Kabelbelegung Fernbedienungskabel Sanyo Beamer

• hink
    • 14. November 2010 um 11:23

Und was übrigens nicht funktioniert ist der Audioweg in nem Kramer 45/46 VGA über CAT Set :(

• Kabelbelegung Fernbedienungskabel Sanyo Beamer

• hink
    • 13. November 2010 um 18:19

Also das Originalkabel ist ne Stereoklinke. Ob das notwendig ist, hab ich noch nicht geschaut. Ich kenne es eigentlich immer mit Adapterpärchen 3,5 St klinke auf XLR M/f, normales Microkabel oder Multi und am Ende zurück.
    hinkel

• Vermieten via. Paketversand

• hink
    • 24. September 2010 um 21:19

Moin, wie oben schon erwähnt CD Player und kleines Beamer Gezeugs verschickt man nicht. Der Kunde hat entweder was vor oder ist chronisch blank, dass er in der Heimat nix mehr bekommt. Typisches Versandzeug ist meiner Meinung nach eher mal nen Rudel Motorolen, ne extrem BeamerOptik, 3 Dutzend Neumänner.... Dann aber zwischen "richtigen" Firmen ;)

Ne Zarges Box ist übrigens Sperrgut. Umwickelt mit Packpapier ein Paket. Portofakto 4!

hinkel

• geeignete Traversenbefestigung gesucht

• hink
    • 8. August 2010 um 04:32

Meint er mit "Omega Clamp" Camlock Verschlüsse? Ist nen standard Industriebauteil und nicht für die VT erfunden worden ;) also der Verschluss, nicht der Omega förmige Bügel. Suchen nach Camlock oder "viertel drehverschluss" sollte helfen. Entsprechend passende Platten oder Bügel macht dir jeder Schlosser.

• Funkmikrofon - Grossflächenabdeckung - Sportveranstaltung

• hink
    • 4. August 2010 um 21:50
    Zitat von "simonstpauli"

oder man baut eine diversity-Schaltung, die die Feldstärken der Empfänger vergleicht und das Ganze automatisch erledigt.

Und das bietet niemand in fertig? Zumindest Shure, Sennheiser, AKG haben da nix auf die schnelle auf der HP. Oder kann man das bei R oder 5000 Serie über die PC Oberfläche lösen? Also zB 2 Diversity Einheiten zu einem 4 Antennen Einkanal System koppeln? Hab da vor ein paar Wochen nämlich auch mal drüber nachgedacht und es dann mit einem Ablaufplan und Mensch mit flotten Fingern gelöst. Der aber immerhin die Empfangstärkeanzeigen beobachten konnte.
    hink

• Zulässige Arbeitshöhe auf Rig oder Leiter ohne Sicherung?

• hink
    • 3. August 2010 um 22:00

Wenn Du mal mit 3 Schäkeln und 2m Stahl in der Hand auf ner vollausgezogenen Zarges 3x14 gestanden hast, weißt Du zumindest, dass die verboten gehört ;) Aber Personenlifte sind ja sooo teuer....

• Projektion auf schwarzer Leinwand

• hink
    • 30. Juli 2010 um 22:29

Und das ist Aufpro, nobodys?

• Antennensplitter fuer Sennheiser DrahtlosModule

• hink
    • 29. Juli 2010 um 11:02

Dann Pin deine eine Antenne an "In A" und verbinde "Out A" mit "In B" und werde glücklich. :|

• Antennensplitter fuer Sennheiser DrahtlosModule

• hink
    • 28. Juli 2010 um 21:21
    Zitat von "genusstheater"

Das is mir soweit klar, aber ich moechte das ganze gerne mit nur einer Antenne realisieren :)
    Das is ansich mein Problem :)

??? auch ein ASP2 hat zwei Antennen. Also genau gesagt die möglichkeit 2 Antennen anzuschliessen. Ist also eigentlich Zweimal das gleiche Gerät in eins :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™