Entschuldige hatte eine "OT" Kennzeichnung vergessen. Ich fand auf der Seite das "Rähmen" so grausam. Es heißt Rahmen, egal wie viele.
Aus dem Material ansich kann man schon was machen.
cu ch
Entschuldige hatte eine "OT" Kennzeichnung vergessen. Ich fand auf der Seite das "Rähmen" so grausam. Es heißt Rahmen, egal wie viele.
Aus dem Material ansich kann man schon was machen.
cu ch
Zitat von "Radio-Aktiv"
Also die Rähmen sind zum grämen.
Was hast Du denn vor, vielleicht gibts dann hier alternative Ideen.
cu ch
Zitat von "EVoice"Camco Vortex Quadro bereits im Einsatz hat und einen Erfahrungsbericht geben könnte
Moin, kann nur sagen, dass das Ding hier seit längerer Zeit klaglos Dienst tut. Auch gern schwer als Monitoramp für vier Wege passiv geprügelt. Okay, eine Nase von diesem unsäglichen Wabbelkunststoffluftfilterhalter hat ihren Geist aufgegeben.
Ansonsten auch gut für mehrzonen Beschallung und auch zur Stereostufe gebrückt oder für 2*2 Wege aktiv einsetzbar, wenn zB wenig Platz ist.
Nun gut, eine positive Erfahrung kann natürlich auch Glück sein ![]()
cu ch
Schau Dir dochmal "mp3 Tunes" an.
Automatische Lautstärkekontrolle weiß ich jetzt nicht, den Rest sollte er beherschen.
cu ch
Nur einen Subgruppenzug verwenden (evtl im Kanalzug per Panorama auf einen beschränken) und den per Insert durch den Comp und dann anschließend auf Master LR routen.
Wenn das nicht hift, was fürn Pult?
cu ch
Naja, statt EBAY vielleicht mal bei Martin schauen. Sollte sich DMX Interface schimpfen. Pro Interface glaube ich 8 RoboScan218 steuerbar.
Gruß hink
Ja, sowas gibts zB hier http://www.ib-z.de/. Und bei Festinstallation sollte das auch machbar sein.
Aber ich sehe immer noch nicht deinen Körperschall. Soll der von MHs in die Traverse eingeleitet werden oder hast Du Angst, dass die durch Schallwellen angeregt wird? Auch textile Rundschlingen sollten einen Großteil der Schwingungsenergie dämpfen, die übertragen Kräfte nämlich prinzipbedingt nur in eine Richtung ![]()
Mal vorweg. Was bringt denn überhaupt die Traverse in Schwingungen, die Du entkoppeln willst?
Würde sie dann halt nicht starr, sonden mit Stahl, Kette oder stahlübersicherter Rundschlinge aufhängen und gut ist. Gibt natürlich auch gummigelagerte Halterungen, zB für Motoren, aber ob die auf Zug belastet werden können und wie das mit der Zulässigkeit ist....
Gruß hink
Und das schimpft sich dann eigentlich Hebeband, wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß hink
Zitat von "Skyper"BEISPIEL (keine Schleichwerbung...)- habe ich nur so auf die Schnelle gefunden, gibt es bestimmt woanders auch...
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C994736&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDEuMDJlZS4wNmU1MjFlNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjI4OTYyNjY3MA%3d%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=vga+konverter&fh_refview=search
Links mit SessionID sind nicht so prall ![]()
Da Deine VGA Quelle doch wahrscheinlich ein PC sein wird, spiel die DVDs mit diesem ab oder besorg Dir für den eine Video Karte und schließ einen externen DVDplayer an.
Bei Extron und Konsorten hat Du natürlich noch ein paar mehr Möglichkeiten, was Fading und Scaling angeht.
Falls doch ein extra Kabel geplant ist und der Projektor keine KabelFB unterstützt, vielleicht mal mit automatischer Eingangssuche probieren (oft flackerig langsam) oder sich mit nem IR-Funk-IR Wandler behelfen.
Gruß hink
Zitat von "Philip-h"wo bekomme ich denn in dem fall den sidewinder her?
Ultralite sollte das haben
Soweit so gut.
Allerdings haben die 650W Leuchtmittels mittlerweile meistenteils auch 120V und man verkabelt die im Vierfachgehäuse oft nicht parallel, also auf zwei Schukostecker. Zwar ein Kanal mehr aber Leistungsmäßig auf der sicheren Seite und nen Effekt mehr ![]()
cu ch
Zitat von "guessi"die bässe so aufstellen, daß eine nierenförmige abstrahlung in richtung der tanzfläche erzielt wird?
Gute Idee, aber wie stellst Du vier Bassreflexkisten auf, um das zu bekommen?
Zitat von "jimmy_punk"das riecht fuer mich nach einem haftpflicht-fall. muss jeder veranstalter eine solche versicherung abgeschlossen haben?
Nein. Bei Veranstaltunsorten mit wechselnden Veranstaltern aber oft vom Betreiber vorgeschrieben. Hier in MS z.B. auch schon mal vom OAmt gefordert worden, um bei temporären Veranstaltungen überhaupt Schank und Immisionsgenehmigungen zu bekommen.
Zitat von "Stephan Graeske"Ein kräftiger Mann kann 35kg hochheben - dabei stützt er sich aber mit den Füßen auf dem Boden ab.
Haha. Wenn Du nur Jobs hast wo Du oder auch die Hands (fallso Du Kofferjobber und Planer bist) mit 35kg Hebekraft auskommen, Glückwunsch und Respekt. Worstcase: Wieviel Leute willst Du denn an eine "gecaste" XL4 stellen, wenn die mal durchs Treppenhaus muss. Also der durchschnittlich kräftige Mann packt sicher mehr weg, ohne sich zu schaden. Und hier gehts ja nicht um 8h Dauerleistung. Und die Technik ist wichtig.
Beinkraft z.B: locker 2x- 2,5x Körpergewicht, sonst kämst Du keine Treppe hoch.
Armkraft (halten durch Muskeln!): im Schnitt Körpergewicht, auch eher drüber.
Hab mal bei sportmedizinischen, quasistatischen Krafttests mitgemacht, da geht wirklich einiges
Der Kampf gegen die Servomotoren.
Bevor die Klagen kommen, ich bin auch dafür ausreichen Manpower auf der Baustelle zu haben und nicht damit rumzuprahlen was man nicht wieder alles zu zweit gestapelt hat.
Gute Nacht.
Zitat von "gezz-abba"gibt es 58er mit schalter ?????
Ja.
Zitat von "johann2"Eine "richtige" Linearry braucht meiner Meinung auch nur ein Loch!
Die liebe Theorie. Und wer setzt nun in der Praxis ausschließlich ungecurvte Arrays ein? Aber wir kommen vom Thema ab ![]()
Zitat von "Peet"
Und, auf dem foto gibts nur 3x locher fur einstellung die neigungen, viel zu wenig um eine richtige linearray zu machen.
Na, mit ein paar Löchern im Rear Hinge kommt man dann vielleicht auch noch auf mehr Winkel.
Gruß hink
Prinzipiell würde ich davon ausgehen Nebenkosten extra löhnen zu müssen. Wenn Heizung, Wasser extra geklärt worden ist, koennte man natürlich der Meinung sein, dass Strom dann in der Miete drin ist.
Aber mal ehrlich wollt Ihr Euch jetzt um 20€ streiten oder was kostet ein für vielleicht acht Stunden ausgelasteter 63er?