1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hink

Beiträge von hink

• RJ45-Y

• hink
    • 17. Januar 2005 um 19:53
    Zitat

Was steht denn da so drauf?

Da steht nix drauf ist vom Bahnhofs-Telefon-Türken-Stand. RJ45 Stecker auf 2*RJ45 Buchsen. 8polig 1zu1 durchgeschliffen. So kann ich Fax und Telefon an eine ISDN Buchse stöpseln. Bei Reichelt, Saturn, Promarkt...haben die auch diverse solcher Adapter. Auch ohne Abschlusswiderstände. Nur über sieben Anschlüsse wirst Du nix finden, da das wohl am ISDN Bus die Grenze für Endgeräte ist. Aber da kann man ja kaskadieren :)
    Gruß ch

• RJ45-Y

• hink
    • 17. Januar 2005 um 19:53
    Zitat

Was steht denn da so drauf?

Da steht nix drauf ist vom Bahnhofs-Telefon-Türken-Stand. RJ45 Stecker auf 2*RJ45 Buchsen. 8polig 1zu1 durchgeschliffen. So kann ich Fax und Telefon an eine ISDN Buchse stöpseln. Bei Reichelt, Saturn, Promarkt...haben die auch diverse solcher Adapter. Auch ohne Abschlusswiderstände. Nur über sieben Anschlüsse wirst Du nix finden, da das wohl am ISDN Bus die Grenze für Endgeräte ist. Aber da kann man ja kaskadieren :)
    Gruß ch

• Suche PA Vorschlag für Turnhalle

• hink
    • 17. Januar 2005 um 16:09

Moin,
    nur mal zwei Sachen:

Wenn es auf die Sprachverständlichkeit ankommt und du gleichmäßige Lautstärke in der ganzen Halle willst, solltest Du beim Verleiher eine Delayline ansprechen. Also eine zweiter Satz Boxen auf der ~Mitte der Längsseiten. Soll vorne getanzt und hinten gepflegt getrunken werden, sollten dir Boxen an der Bühne ausreichen.

Gitarren und Bassverstärker haben eigentlich die Saitenzupfer selber. Hat auf jeden Fall nicht jeder PA-Verleiher im Lager. Es gibt aber auch spezielle Instrumentenverleiher.

Viel Spaß hinkel

• RJ45-Y

• hink
    • 17. Januar 2005 um 15:55

Moin,
    schon beim ISDN Zubehör geschaut? Da gibts Standardmäßig bis zu siebenfach Verteiler. Weiß aber nicht, ob die alle voll beschaltet sind. Y mit voller Beschaltung gibt's auf jeden Fall (hier unterm Schreibtisch).
    Gruß hinkel

• RJ45-Y

• hink
    • 17. Januar 2005 um 15:55

Moin,
    schon beim ISDN Zubehör geschaut? Da gibts Standardmäßig bis zu siebenfach Verteiler. Weiß aber nicht, ob die alle voll beschaltet sind. Y mit voller Beschaltung gibt's auf jeden Fall (hier unterm Schreibtisch).
    Gruß hinkel

• Gleiche Amp in allen Wegen?Vor/Nachteil?

• hink
    • 17. Januar 2005 um 15:46

Na ja, Dein Beispielfall passt aber nicht zum vorhergehenden Thread. Du vergleichst den Genus eines lateinischen Wortes mit dem seiner deutschen Übersetzung. Das will ich gar nicht. Ich such für das meiner Meinung nach englische Wort Amplifier einen Genus, wenn man es im Deutschen als Anglizismus verwende. Und da geht man meistens nach den Wortquellen oder dem Genus der zugehörigen deutschen Übersetzung. Also ein "die" für Endstufe oder den Wortstamm oder ein "der", wenn ich es mit Verstärker übersetze.
    Ist hier aber auch völlig Latte. Und passiert eigentlich nur, wenn man Freitags keinen Job bekommen hat ;)
    Gruß hinkel

• Auspegeln (0dB)

• hink
    • 14. Januar 2005 um 17:53

Ja, das kommt vor. Musst Du halt per Weiche oder Systemcontroler ausbügeln. Oder dem Mischer auf die Finger hauen ;)
    Gruß ch

• Gleiche Amp in allen Wegen?Vor/Nachteil?

• hink
    • 14. Januar 2005 um 17:43

Moin

Zitat

DER Amplifier und der Verstärker sind MÄNNLICH.
    DIE Endstufe ist WEIBLICH.

Mhm, ich sag zwar auch der Amp. Aber hier rumschreien würd ich deswegen nicht. In erster Linie ist das eh English, also der Genus völlig latte. Und in zweiter Reihe wirds wohl aus dem Lateinischen sein und da sind amplificatio und amplitudo ziemlich weiblich ;)

Ansonsten würd ich sagen, es lohnt sich erst ab einer gewissen Material Menge oder wenn man das Rack auch für Monitoring verwenden will, die gleichen Verstärker einzusetzen.

In diesem Sinne ch

• pa auf die bühne oder besser boden

• hink
    • 14. Januar 2005 um 15:32

Moin.

Zitat

Gibt es diese Schrägsteller auch variabel oder mit verschiedenen Winkeln?

http://www.k-m.de ist Dein Freund. Gibts variabel, 0°-15°.
    Gruß hinkel

• Vom Pult zur Bühne! praktische Erfahrungen!

• hink
    • 30. November 2004 um 17:56

Moin

Zitat

und dann klauen wir uns einen Kanal

Wenn du eh mit einer Line hinkommst, seh ich da nicht so die Probleme. Konfektionierst du dir halt einmal nen 50er (oder je nach Jobs 100er) Kabel und fertig. Wenn Du viel mit schukoverteidigenden FOHnis unterwegs bist, halt noch zusätzlich ne Stromstrippe auf die Trommel und gut ist. Das kost nicht viel, läuft und wirklich viel Arbeit ist es auch nicht. Da muesste ein Funksystem schon sehr ausgreift UND günstig sein, dass die Arbeitsersparnis sich rentiert.

Schönen Abend noch ch

• Fragen zu Dimmern und MA-Material

• hink
    • 25. November 2004 um 21:03

Moin,

Zitat

Die andere Lösung geht auch, wenn Du im Softpatch verschiedenen Fadern den gleichen Ausgangskanal zuweist, geht bei den MA-Pulten problemlos.

Das wage ich aber mal zu bezweifeln. Wenn du bei LC 12, 24 einen DMX Kanal einem Fader zuweist, wird eine eventuell für diesen Kanal vorhandenes Patching aufgelöst. Zumindest bei unseren Geräten ist das so ;)
    Gruß hink

• Welches Mischpult für Chor, Gesang und Band?

• hink
    • 25. November 2004 um 12:38

Moin,
    der Allen & Heath WZ 16:2DX3 macht nen guten Job, haben die Spirit Folios dadurch ersetzt.

vsvo82

Zitat

....der Treatopener scheint....

Hat mich ca. 5min gekostet zu rallen was ein Tre-ato-pener ist. Danke.
    Gruß hink

• "Masken-Software"

• hink
    • 17. November 2004 um 16:04

Moin.
    Windows? Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, macht das doch jedes Dualmonitorsystem. Also durchforste mal die Anzeigeeinstellungen, vor allem die erweiterten Optionen Deiner Graka.
    Dann geht z.B ppt Steuerung auf Laptop, Folien auf Beamer,
    oder MoviePlayer auf Laptop, Film auf Beamer. Oder was auch immer.
    Gruß christoph

• Wär kennt: Pulsar Datapak 12-Kanal DMX Dimmerpack

• hink
    • 29. Oktober 2004 um 10:09
    Zitat

Ist es nun einer dimmer oder nicht???

Der Pulsar auf dem Foto ist ein Dimmer, da er diesen Preheat Schalter hat.
    Sonst zur Not hilft:
    http://www.lightpower.de
    http://www.lightpower.de/produkte/pdf/PG14_Pulsar.pdf
    Gruß ch

• Welches Betriebssystem für BPM Studio Pro 4

• hink
    • 26. Oktober 2004 um 15:47

Übrigens, laut Alcatech Systemanforderung, kommt eh nur 2k und xp in Frage. Aber probieren...

• Welches Betriebssystem für BPM Studio Pro 4

• hink
    • 26. Oktober 2004 um 15:41

Ich würd w2k nehmen. Ist eine Stabile Sache. Dem genannten ME würde ich, wenn es denn so knapp mit den Resourcen ist, ein 98se vorziehen. Hab noch kein zufriedenstellend durchlaufendes ME System gesehen (hab das aber zugegebenermaßen noch nie mit einem so jungfräulichen System wie du es machen willst getestet). Ein bischen Netzwerk und ne Schüppe Office und ME ist dein Feind.
    Schönen Tag hinkel

• Blinder

• hink
    • 29. September 2004 um 11:40

Moin.
    Wo willst Du denn die 480V für die 4fach Reihenschaltung herbekommen?
    Gruß ch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™