Reihenschaltung: Rges=R1+R2+R3+...
Parallelschaltung: Rges=1/R1+1/R2+1/R3+...
für LS die die gleichen Frequenzen spielen und das Phasengleich
damit kannste jetzt b und c selbst berechnen
bei den anderen rate ich eimal:
als Beispiel nehm ich mal e:
angenommen der sub spielt von 0-100Hz das +/- 0dB mit einer Phase von 0 Grad und einer Impendanz von 8 Ohm bei jeder Frequenz
angenommen das Top spielt von 100-20000Hz das mit +/-0dB mit einer Phase von 0 Grad und einer Impendanz von 8 Ohm bei jeder Frequenz
angenommen ich trenne bei 100 Hz mit einer Flanke von unendlich dB/Octave und der filter dreht mir nicht die Phase oder sonst was
dann müsste der Verstärker von 0-99Hz 8 ohm sehen, bei 100Hz 4 ohm und von 101-20000Hz wieder 8 ohm
das heisst die Endstufe sieht gerade den wiedertand von dem LS der die Frequentz wiedergibt die die Endstufe ausgibt
wenn sie also 50 und 1000Hz ausgibt sieht sie bei 50Hz 8 ohm und bei 1000Hz 8 ohm, gibt sie aber 100Hz aus was ja beide LS wiedergeben sieht sie 4 ohm
angenommen wir trennen jetzt bei 100 Hz mit 12dB/Octave und die endstufe würde 50Hz ausgeben, dann würde das Top mit 12dB leiser spielen als der Sub, dass heisst beide LS geben diese Frequenz wieder, nur wiviel ohm die endstufe sieht weiss ich in dem fall nicht
vileicht kann da ja einer weiter erzählen der mehr ahnung hat....