Hi,
ist ja gerade im Angebot das Teil. Hat das zufällig schon jemand? Wenn ja mit welchen Mics ist es vergleichbar vom Sound her? Taugt es überhaupt was?
Grüße, Sebastian
Hi,
ist ja gerade im Angebot das Teil. Hat das zufällig schon jemand? Wenn ja mit welchen Mics ist es vergleichbar vom Sound her? Taugt es überhaupt was?
Grüße, Sebastian
1A geht super, ist ordentlich verarbeitet wie fast alles von ADJ.
Das einzige was misch gestört hat ist das die Version die ich habe keine Zufallswiedergabe hat, aber vieleicht ist das jetzt anders...
Sebatian
Zitat von "Sebastian Richter"Hallo Gemeinde, hat jemand die Dinger schonmal AB-verglichen
:roll: allso wenn du mal ein bisschen runter gescrollt hättest... >>>Klick<<<
...oO(an der Kurfe gut zu erkennen, das Ding macht viel "uk uk" wenn der Kanal in dem Fall das Horn etwas länger wäre, hätte man mehr Tiefgang und die "Überhöhung" wäre weg. Über 100dB für nen single 15ner sind akzeptabel auch wenn der Kappa keine große Pegelsteigerung, im vergleich zu nem potenten Chassis mit 4"VC, hat.)
@ Jobsti
vieleicht wäre es dann jetzt der richtige Zeitpunkt die zu posten. :roll:
Zitat von "DJheini"DaWo ... Wenn du mal preisgeben würdest aus welcher Ecke du ungefähr kommst, meldet sich vielleicht
jemand der dir günstig hilft.
:shock: :lol:
ich zitiere: "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil."
Steht do da... Neuhofen bei Ludwigshafen
Sebastian
:idea: Hah! Dein Treiber ist der Monacor SPA-45PA
War mir total entfallen, habe ich gelegentlich als Erstzt für DL18MT eingesetzt wenn das Budget schmal war. Ist von der Machart 1:1 ein EV, kommt von P.Audio Thailand und wird als OEM für Monacor gebaut, wenn ich mich nicht irre.
vieleicht sollte es mal einer Simulieren...
Hat eigentlich mal einer nen A/B Vergleich gemacht ARLS / MTL?
Hallo,
Guck dir mal den >>> MTL-15 <<< an.
Das Teil da sieht aus wie ne Mischung aud einem EV T18 und dem MTL 15.
Aber ich glaube nicht das einer hier den schon gebaut hat aber wer weiss...
Sebastian
Nun demnach kann er sich ja jedes X-beliebige Chassis einbauen, sofern die Bemassung stimmt, ich glaube nicht das er sich ne neue Endstufe hohlt.
Wobei mein Bauchgefühl mir immer noch sagt, das er ans Gitter knallt. Denn im Grenzbereich (Cliping des Amps) hat der EV die Leistung nur Thermisch verbraten und wurde meschanisch "gebremst", moderne Chassis haben diese meschanische Bremse logischerweise erst bei größeren Hub. :roll:
What???
ich glaube das musst du jetzt mal näher erläutern, wie du darauf kommst...
Man bedenke das der EVM18B "nur" 3,3mm Xmax macht und dessen Aufhängung der Membran kein "Hubexzesse" zulässt.
Aber mit nem Lowcut kann man da schon gut Vorbeugen.
Zitat von "Jonnytrance"Oberton 18XB700
Zitat von "Oberton Pro Audio"
Der knallt ans Gitter. :wink:
Hallo,
das Volumen ist nicht das Problem, was dir an "Bein schnappen wird" ist die geringe tiefe, zwischen Gitter und Schallwand. Wenn ich mich recht entsinne liegt das Gitter quasi fast auf den "Spacern" des Lautsprechers auf.
Moderne Chassis haben ennorm viel Hub, somit würde die Membran jedes mal bei größerer Auslenkung gegen das Gitter klatschen und einnen hellen hässlichen Schlag erzeugen.
Kurzhubchassis sind mir nicht bekannt, vieleicht kann da jemand helfen?
Sebastian
Hallo,
es sollte der EVM18B sein, Zeck hat die als OEM bezogen. Das passt auf jeden Fall.
Sebastian
Zitat von "Waldschrad99"
Mal ernsthaft Junge:
Ka[...]pauke
schlechten Tag gehabt, oder einfach nur entnervt? :grin:
Hosenbeinflattern ist ja quasi ein Geschmackssache, du könntest dich also vor den Home-HiFi-Sub stellen, die Hose besser das Hosenbein auf die BR Öffnung ausrichten und einen Niederfrequenzton darauf wirken lassen = bestmöglichstes Hosenbeinflattern ...oO(alles ein Frage der Technik) :grin:
Gib dem Gung einen Aktivsub und fertig. In 2-5 Jahren hat er ein neues Hobby oder rüstet auf.
Sebastian
ps: 400€ ist nicht gerade viel, damit kann man kein "Erdbeben" erzeugen.
18Sound 18LW800 -GEHT-
Eminence Delta Pro 18A -NEIN-
Eminence Sigma Pro 18A (A2) -NEIN- (zur Not vieleicht)
Beyma SM118/M -NEIN-
Eminence Kappa 18 -NEIN-
B&C 18PS46 -GEHT-
Ciare 18.75W.1 -GEHT-
Ich würde einen Treiber 4"VC aber bevorzugen auch wenn der 50€ mehr kostet.
Sebastian
Noch ein letzter Tip: Spar dein Geld gleich bis du einen Kontroller kaufen kannst. Der günstigste der mir bekannt ist, ist der T.Racks von Thoman und der macht sein Zeug. So lang bist du das Geld gespart hast wird es wohl die jetztige Konstellation an Geräten machen.
Sebastian
Ich geh mal nicht davon aus, das du mal eben diverse 1" Treiber im Regal liegen hast, so das du mal Durchmessen kann welcher sich ähnlich verhält.
Von daher kannst du dich nur an jemanden wenden der mit LP-Enkwicklung was am Hut hat. Einfach tauschen muss nicht gut gehen.
Sebastian