du meinst die Optik der Lampe? Die hat ein ganz gewaltigen Einfluss auf die Projektion, logisch oder?
Beiträge von DSLmedia
-
-
Da du bei den GMAs nicht wie bei der CX auf bsp 16 Fixtures beschränkt bist reicht als Ersatz für ne CX schon die GrandMA micro. Hier hast du zwar nur eingeschränkte Netzwerkfähigkeiten, ausserdem ist das arbeiten etwas gewöhnungsbedürftig weil halt ein paar doch recht wichtige Buttons fehlen. Das fällt aber eigentlich nur auf wenn man auf den grossen Pulten lernt und dann mal mit ner Micro arbeitet. Ansonsten kann man mit ner light wohl nix falsch machen, die geht zur not noch innen PKW und kann mal eben schnell mit Op aufn Job fahren
-
ETC Source Four jr. Zoom 575W HPL Lampe drin, kostet ca 450 bei Lightpower direkt
-
ich wollte eigentlich nicht jb mit sgm vergleichen. für mich spielen beide (ganz subjektiv) in etwa der gleichen Liga.
OT
Regia & Co spielen für mich keine Rolle, ich bin absolut Überzeugter MA Nutzer, kenne aber SGM Pulte von Kollegen die welche haben. Der eine Job den ich damit mal machen musste konnte mich alles andere als begeistern.
OT off -
Zitat von "prodigy"
...
4.sgm
...
8.jb (wobei die pulte von denen ja gut sind)wenn die sgm Lampen ähnlich deren Pulte sind ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
-
Gibts Arri Minicyc´s auch in Outdoor tauglich?
-
du weisst doch wo´s Pult und Operator gibt

-
Zitat von "DJchris"
Wisst ihr aus welchem Material die Gobos sind?Glas, Stahl
Zitat
Welchen Außendurchmesser haben die Gobos genau und welche Gobohersteller kompatibel sind.steht im Manual zu der Lampe. Gobohersteller bspl. http://www.kroul.de
Zitat
Wie groß kann das gelaserte Logo sein?Kommt auf die Grösses des Gobos an
Zitat
Und was kostet ein Gobo (gelasert, oder der Goborohling).
je nach Auflage verschieden, Angebot von Hersteller anfordern, dann weisst dus
-
Zitat von "mC_fAkEr"
Ok ich versuche es mal mit den No-Master, denke aber das es nicht funktionieren wird!
MfG
und funktionierts wie gewünscht?

-
wenn das so gemeint war hast du selbstverständlich recht. Wobei es Leute geben soll da ist der GMaster grundsätzlich immer unten, der ist nämlich deaktiviert

-
Welchen Master? Von der Nebelmaschine? Den gäbs im Falle des Temp Faders überhaupt nicht. Oder hab ich die Fragestellung falsch Verstanden? Blackout und trotzdem Nebeln?
oder
Immer Nebeln mit Festem Output aber Fader ohne Funktion Quasi Button als Go und Nebeloutput mit 2 Cues (Cue 1 Nebel [Wert], Cue 2 Nebel [0])? -
Zitat von "Sound-Klinik"
... auch wenn es jetzt vielleicht zu spät ist:
Um sich unnötigen Ärger zu ersparen IMMER Kraftstromanschlüsse VORHER durchmessen
hat er doch...
Zitat von "Jimmybeat"Anständige Unterverteiungen gesichtet -auf der Bühne CEE 16A auf Schuko entdeckt- Meßgerät rein-
-
Alternativ kannst du dir ne Cue schreiben wo die Nebelmaschine 100% macht, das speicherst du auf nen Fader und änderst den Fader in nen Temp Fader
-
5 Star Spica wurde damals in der ProductionPartner getestet als sie damals die 250ger Lampen gegeneinander verglichen haben. Vielleicht ist in dem Artikel ein Verweis auf Vertrieb o.ä. zu finden.
-
Zitat von "finulkenblob"
hallo, habe mit behringer keine erfahrung aber glp und diese weiteren baugleichen geräte sind wie schon hier erwähnt voller schrott die einen lichttechniker zum verzweifeln bringen (ausgenommen der ma 12/2 der funktioniert bestens).
Der MA12/2 wäre genau das richtige Pult für diesen Anwendungsfall
Zitat
ich finde wenn ihr ordentlich arbeiten wollt,spart noch bissel und kauft was richtiges ich habe auch lehrgeld bezahlen müssen, der ganze glp rödel ist schrott,hält wie schon erwähnt manches mal nicht mal nen abend. habe mir ein 120 kanal showmaster theatrelight (neuseeland) gekauft PROFIGERÄT - FunktioniertAha, was auch immer das für ein Pult sein soll, ich habe glaub ich auch mal ein Showmaster gesehen. Das Ding war aber von Showtec und daher auch für nix zu gebrauchen. Ist das solch ein Pult?
Wie gesagt externer Dimmer und nen MA12 dabei ist die sinnvollste Kombination, wenn auch nicht unbedingt die billigste.
-
Zitat von "Hitower"
Hi
leider lese ich da keine Hardware anforderungen! Oder hab ich die überlesen :?
Gruß
DanielMediaplayer Hardwareanforderungen:
http://www.coolux.de/root/downloads…player%20de.pdf^
Seite 2 in dem pdf
lichtmensch: einfach mal bei coolux anrufen die sollten Kontakte herstellen können.
-
Wie kriege ich ne dwg Zeichnung in mein Grandma 3d? Gibts da nen Workaround?
-
wie breit soll den der Beleuchtete Streifen werden?
-
Zitat von "EVoice"
Sorry günstig sind die ja wohl nicht oder ?
nene, du musst das schon genauer lesen. Nicht die MA Pulte sind günstig, andere Pulte sind eventuell günstiger. Nebenbei was tue ich deiner Meinung nach wenn das kleinste Pult das man nun einmal besitzt nen 12er Lightcommander ist? Warum sollte ich den ersetzten durch von mir aus ein 400€ SGM?
ZitatHallo ? Es ging hier um KLEINE Sachen also keine Robby Williams Geschichten und mal ehrlich würdest du bei 4 PARs nen Lightco oder ne grandMa mitnehmen ? Ehrlich ich finde einen SGM da schon OVERSIZED !
Wenn das SGM schon overzised ist, was willstn dann mitnehmen? 4 Haushaltslichtschalter aufm Brett montiert?
ZitatOT ? Es ging hier um eine Frage eines Forummitgliedes (PULT für 400 EUR) und das SGM Pilot ist für diesen Kurs zu bekommen
Naja, hier entfacht gerade wieder der übliche kleinkrieg zwischen MA und nicht MA-Nutzern.
ZitatDie Frage zielte auf ein kleines Pult (400 EUR) wir erinnern uns ? Festinstallation stand auch in der Frage - ich möchte mal bezweifeln das es dort überhaupt fulltime jemand gibt der für das Licht zuständig ist. (schon mal etwas in einer Schule o.ä. (fest)installiert ? ich kenne zumindest keine, die einen LJ bezahlen anstellen würde) -
Mir ist mal gerade aufgefallen das ich auch schonmal mit so nem SGM Pult zu tun hatte:lol: zwar kein Regia sondern nur nen Studio 24 SC aber naja. Der Kollege der das Teil bedient hat hatte jedenfalls einige Mühen dort neue (dem Pult unbekannte) Lampen einzurichten. Ob das jetzt an dem Kollegen lag oder am Pult sei jetzt mal dahingestellt, könnte mir aber vorstellen das hier eins zum anderen Geführt hat. Ausserdem ist das 2 Zeilen LCD Display nur Suboptimal, das war soweit ich das in Erinnerung habe nicht beleuchtet und daher im Dunkeln schlecht ablesbar. Gerade wenn ich noch Wackellicht steuere möchte ich jedenfalls ab und zu mit einem Blick aufs Display sehen was den die Lampen da gerade tun (sollten).
-
also ich seh auf der LMP Seite keine SGM Produkte. Aktueller Deutschlandvertrieb ist dblux aus Österreich, LMP hat den Vertrieb letztens irgendwann mal abgegeben.
Nebenbei werden wir ziemlich OT, daher würde ich dich bitte mir weitere antworten per PM zu schicken nachdem du dein Profil ausgefüllt hast http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44218
Hausaufgaben mache ich vorm Job genügend, im zweifelsfall nämlich die Show schon programmieren. Soll ja Pulte geben mit denen kann man das auch ohne das auch nur eine Lampe aufgebaut ist