1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• Moving Head Steuerung über Sender/Empfänger???

• DSLmedia
    • 5. Dezember 2006 um 23:49

rischtisch...

• EASY JOB - SQL Server lässt sich nicht installieren

• DSLmedia
    • 4. Dezember 2006 um 18:08

Im Ereignisprotokoll von Windows müsste nen Verweiss sein auf einen MS Knowledgebase Artikel sein. Die Nummer da angeben, da gibts dann ne Anleitung wie man die MSDE wieder komplett deinstalliert. Danach sollte die Installation mit EJ wieder korrekt laufen.

• Moving Head Steuerung über Sender/Empfänger???

• DSLmedia
    • 4. Dezember 2006 um 17:53
    Zitat von "Ibie"

Hallo!
    In Musicals sieht man immer wieder das die Schauspieler mit Moving Heads angestrahlt werden und diese MH auch genau die Schauspieler verfolgen wenn sie von einer Ecke der Bühne in die andere laufen.

Ist dieses vorprogrmmiert, und der Schauspieler läuft quasi " dem MH hinterher" oder gibt es da so Sender und Empfänger damit der MH immer genau weiß wo sich der Schauspieler auf der Bühne befindet?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da jemand am Pult steht und die Bewegungen so genau mitmacht...das ist ja fasz unwahrscheinlich das so hinzubekommen.

Ibie

Infos zu Autopilot und Trackspot gibts auf den Herstellerseiten

Denkbar ist sowohl das der Typ der Lampe hinterherläuft, denkbar ist aber auch das der Pulti da nen bischen am Encoder oder Trackball dreht, denkbar wäre aber auch ein Follow als Spitze...usw.

Zitat von "KiKi"

Wird (auch) über PC und Software gemacht, also:

Bühne und MH-positionen vorgeben und dann am besten per Touchpad Position markieren, auf die alle MHs leutchen sollen.

Hersteller und System unbekannt, durfte nur mal über die Schulter schauen.

Vom Prinzip richtig, nur brauchts nicht unbedingt nen PC, GMA kann das zb. total super

• GrandMa - Fixture mit einem DMX-Kanal, 2 Funktionen

• DSLmedia
    • 22. November 2006 um 02:14

jaaaa, hier funktioniert das nicht so wie ich das da beschrieben habe.

Was du machen kannst ist im Effekt Base auf 100 und die Size auf ca 140, dann sollte er genau im Bereich 30 - 100 Dimmen, ggf Size auf noch um 1-2 Steps verkleinern.

• Musikladen

• DSLmedia
    • 20. November 2006 um 20:53
    Zitat von "DR. Nexo"

ich habe mit thomann auch sehr gute erfahrungen gemacht.
    mein lieblingshändler/laden is aber immernoch musicstore, kann euch nicht erklären warum, ist einfach so lol...

den Laden betrete ich nicht mehr, verarschen lassen kann ich mich auch woanders, erstens halten sie sich nicht an ihre 14 Tage Umtauschfrist zweitens sind die Jungs da nen bischen hohl. Bsp. MS ist bei Yamaha als Stützpunkthändler-Blairgendwas Köln gelistet. Was macht man also wenn man für einen Yamaha EQ neue Faderkappen braucht? Man ruft da an und sagt "Tach ich brauche neue Faderkappen für dieses und jenes Gerät" Wenn dann als Antwort kommt "Die Kappen vom EQ kann man nicht abziehen" ist man erstmal etwas baff, schliesslich steht das Gerät neben einem und die Kappen liegen vor einem aufm Schreibtisch. Der zweite Satz war dann "Ich hab den auch zuhause da kann man die Faderkappen nicht abziehen". Er wollte sich auch nicht eines besseren belehren lassen woraufhin ich die Teile beim Bubbeldibub in Bergneustadt bestellt habe, ohne Probleme, eMail "Hi ich brauche Faderkappen für nen XYZ EQ" ne Woche später waren die dann mit der Post da, ohne trara und Diskussionen.

• Harting verteiler

• DSLmedia
    • 20. November 2006 um 20:34

Hama und Cale bestimmt auch

• LED Säulen/Bars Raum Köln

• DSLmedia
    • 19. November 2006 um 07:19

Light Event, Ebi oder Contour könnten sowas haben

• Verzögerung bei Grandma mit LC12/2 Faderunit

• DSLmedia
    • 17. November 2006 um 02:19

mist...

• Verzögerung bei Grandma mit LC12/2 Faderunit

• DSLmedia
    • 16. November 2006 um 18:26

Ich wollte gestern einen 12er Lightcommander als Fadererweiterung für eine Grandma verwenden. Dabei habe ich festgestellt das die Funktionen die ich über den LC steuern wollte langsamer ausgeführt werden als wenn ich sie direkt über die Grandma steuere. Kann man das irgendwie beheben? Die Verzögerung ist zwar nicht gravierend allerdings merkt man schon einen Unterschied den ich gerne nicht hätte. LC12 DMX out in Granma DMX in und dann auf 2 Linien verteilt. Aktuelle Software auf der Grandma.

• Target

• DSLmedia
    • 11. November 2006 um 05:21

Nein leider haben die auch keine Falcons mehr, den würde ich ja eigentlich sogar noch toller finden als nen Target. Procon ist schon angefragt aber nach Hamburg wegen einer Lampe....

OT: Wie viel € ist den ein SL(ottie)?

• Target

• DSLmedia
    • 10. November 2006 um 17:09

Auf der suche nach einem (1) Target o.ä. für den 25.11., wen ausser A&O fragt man da noch an? A&O hat nämlich nix mehr frei zu dem Datum

• Frage zu grandMA 3D und grandMA on PC

• DSLmedia
    • 8. November 2006 um 12:49

Wo kommt das? Im onpc oder 3d? An sich sollte die Lampe ansein sobald der Kanal ne Adresse hat und du den entsprechenden Kanalfader hochziehst

• Frage zu grandMA 3D und grandMA on PC

• DSLmedia
    • 8. November 2006 um 11:44

dein onPC schickt aber auf dem Dimmer Kanal der Lampe auch was raus? Shutter ist auch open und onPC und 3D sind connected?

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 31. Oktober 2006 um 00:52

Wie? Wer ausser Musicstore in Köln verkauft das Famezeug den noch?

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 29. Oktober 2006 um 22:37
    Zitat von "ThomasL"

I don't need...

Fame L-8 "Linearray"...brauch ich nich, braucht auch kein Mensch...kurz und bündig.

dann warte auf den nächsten Winterurlaub wo dir und deiner Liebsten in der romantischen Berghütte das Feuerholz ausgeht... :lol: wer hat das "Fame" eigentlich im Einsatz?

• Ersetzen von Fixtures in GrandMA

• DSLmedia
    • 25. Oktober 2006 um 19:38

jo. der Fehler im 3D lag daran das der nen bischen mit den Kanälen durcheinander gekommen ist. Läd man die Show neu vom Pult gehts wieder.

Kanäle anpassen: Man editiert das Fix im Pult und passt dabei bsp. Kanal 15 iSpot Gobo1 auf Kanal 9 Prospot an. Das der da eventuell durcheinander kommt ist klar, aber auch nicht weiter schlimm weil die Cues nur auf die ersten 5-6 Kanäle zugreifen und die sind bei den Geräten überall gleich und die anderen Kanäle ungenutzt sind.

Trotzdem muss es doch irgendwie nen Weg geben verschiedene Lampen zu ersetzen (einschliesslich der abgespeicherten Werte in Cues und Presets). Wenn nicht wüsst ich da ne super Sache fürs nächste Update...

• Ersetzen von Fixtures in GrandMA

• DSLmedia
    • 25. Oktober 2006 um 04:18

Leider musste ich gerade feststellen das es wohl nicht so wirklich einfach ist bei ner Grandma zwei Fixtures auszutauschen. Mein Ansatz war: Wir passen einfach die entsprechenden Kanäle an die neue Lampe an und dann wird das schon irgendwie gehen. Is aber irgendwie nicht, jedenfalls sehe ich im 3D aktuell so gar keine Lampe leuchten.

Ersetzen wollte ich Coemar iSpot gegen Coemar ProSpot und Stucos gegen iWashs

Wie löse ich das Problem jetzt am einfachsten? Gibts da nen Workaround?

• Citycolor-->LEE

• DSLmedia
    • 19. Oktober 2006 um 00:39

hat der Chrickel sowas nicht auf seiner Seite?

• Pangolin

• DSLmedia
    • 5. Oktober 2006 um 00:21

nein, gekauft isses schon, aber danke für dein Angebot.

• Pangolin

• DSLmedia
    • 4. Oktober 2006 um 02:01

Wer kann mir mal "kurz" erklären wie Pangolin funktioniert? Welche Daten muss ich vom Laser wissen damit ich mit der Software arbeiten kann? Was kann die Software und wie gehe ich damit um? :D

Gibts eventuell nützliche Downloads dazu? Deutsch/Englisch egal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™