Hallo
gibt es einen verteiler von 1mal 10pol harting auf 3 oder 4 mal 10pol ?
also sowas fertig:
http://cgi.ebay.de/Profi-Lichtmul…1QQcmdZViewItem
gruß thomas
Hallo
gibt es einen verteiler von 1mal 10pol harting auf 3 oder 4 mal 10pol ?
also sowas fertig:
http://cgi.ebay.de/Profi-Lichtmul…1QQcmdZViewItem
gruß thomas
ja, schon gesehen.
War zwar (nur) von Ultralite, also billig, aber dann wirds die auch in profi geben, denke ich mal.
Sebbe
probiers mal damit:
http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…ng-Ausgang.html
Danke für eure Antworten.
Bei ultralite hab ich nix gefunden.
Das teil vom huss ist zwar nicht schlecht,
doch ich bräuchte das mit 10 pol harting,
außerdem find ich 500 watt pro kanal bischen schwach.
2000 sollten es schon sein.
gruß thomas
Zitat von "audionrg"...
außerdem find ich 500 watt pro kanal bischen schwach.
2000 sollten es schon sein...
[Stromforum Ein]
pass auf, ein einzelner Pol des Hartingsteckers ist für 16Amp. (=3680Watt) ausgelegt. falls du also einen 1 zu 2 Verteiler hättest und du würdest denselben Kanal auf den 2 Ausgangsbuchsen mit je 2000W (=2x8.7Amp) belasten, somit wäre der entsprechende Pol des Eingangsteckers mit 17.4 Amp. bereits überlastet !
dass das Zuführungskabel zum Verteiler mit mind. 2.5mm2 Litzen ausgeführt werden muss, sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
also die Wattbeschränkung pro Kanal macht schon Sinn !
Faustformel:
3680Watt / (Anzahl gewünschte Ausgänge des Verteilers) = max. mögliche Kanallast pro Verteilerausgang
[Stromforum Aus]
P.S. 10polige Ausführung fertig wirst du kaum finden, weil 99% wird die 16polige Ausführung verwendet --> Selber machen ![]()
gruss, o.s.t.
Die Leistungsbeschränkung ist Blösinn.
Die Zuleitung muss bei einem Korrektem Aufbau eine Sicherung von 10A oder 16A haben. Wenn bei einem Verteiler der Ausgang aus welchen Gründen auch immer nur mit 500W belastet werden darf dann muss da auch eine Absicherung sein. Es kann ja sein das ich z.B. auf Ausgang 1 des Verteiler die Kanäle 1-3 mit 2kW belasten möchte und auf Ausgang 2 die Kanäle 4-6. Das ein Veteiler keine Leistungverstärkung macht ist uns allen seit der Erfindung der Dreifachsteckdosenleiste glaube ich bewust.
Die Firma Indu hats solche Verteiler.
Connex baut die als 19" Variante.
Hama und Cale bestimmt auch
Oder mal anders gefragt:
Wenn ich 4er bars ohne ausgang habe,
gibts dann ne möglichkeit nicht für jede bar ein laka auf die truss zu legen ?
Ich könnte auch die dimmer mit nach oben hängen/stellen.
Oder wie macht ihr das ?
entweder Bars mit Ausgang verwenden oder den Ausgang nachrüsten?
....oder einen Hartingverteiler benutzen.
...oder einfach mal ein Bar dekorativ unverkabelt im Truss baumeln lassen...
ggf auch nen 1->2 adapter bauen (fertig hab ich sowas noch nicht gesehen)
einen männlich eingang, darin 2 kabel raus auf je einmal weiblich.
bewährt hat sich bei uns auch (grade bei kleineren sachen mit sechserbars in der mitte) ein 1-6 auf 123321 adapter.man spart sich viel gefummel mit 3er verteiler, es macht nen vernünftigen eindruck und man erreicht ne bessere dimmerausnutzung.
auch praktisch ist ein 1-6 auf 6-1 adapter, da im ernstfall dieser schneller an den durchschleifpunkt gestöpselt ist als ne 6er bar gedreht.