1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nobodys

Beiträge von nobodys

• Samson CM12c

• nobodys
    • 19. April 2006 um 20:22

Hallo zusammen

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand dieses Mic kennt oder sogar Erfahrungen damit hat.

Es wurde mir von einem Kollegen als Geheimtipp empfohlen. Leider finde ich im Netzt nichteinmal ein Frequenzdiagramm dazu. Oder bin ich einfach zu blöde?

Wenn es was taugt wäre es zu dem Preis ja wirklich ein Schnäppchen. Aber ich bin da skeptisch, weil es doch sehhhhr "günstig" ist.

Für sachdienliche Hinweise danke ich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüssen, Manfred aus der Schweiz

• KM 184 rauscht

• nobodys
    • 17. Februar 2006 um 11:02

Hallöchen

hast du die Möglichkeit, kurzzeitig an ein zweites zu kommen? Dann kannst du ja mal die beiden Kapseln tauschen. So merkst du sofort, ob es die Kapsel ist...
    Ist ja simpel zu wechseln. Hin und zurück in 20sek... :D

• RGB Led Hängeleuchten gesucht

• nobodys
    • 21. August 2005 um 13:40

Hallo Kollege,

vielleicht ist

http://www.coemar.com/prodotti_dettaglio.asp?selezione=&cerca=&ricerca_prodotto=&nome_categorie=Outdoor+fixtures&id_categorie=80&page=1&id_prodotti=261

ja was für dich? Für was genau solls denn sein? Der Coemar ist halt nicht gerade günstig. Aber für indirekte Beleuchtung ganz nett. Haben bei uns im Lager auch ein paar von denen stehen. Sind auch Outdoortauglich und kommt recht viel Licht raus.

Schönen Sonntag noch.

• Damit auch mir ein Licht aufgeht...

• nobodys
    • 29. Juni 2005 um 11:08

Schau dir mal die Teile an:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3173

Hab ich selber bei mir drinnen. Machen ordentlich Licht.

Finde ich eine ausreichende, günstige Lösung. Mit den 1.5cm bin ich mir jetzt aber gerade nicht sicher. Falls du es genau wissen willst melde dich, dann mess ich mal.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

• Wind und Knicken

• nobodys
    • 8. Mai 2005 um 13:23

Danke für die Antwort.

Schönes Weekend noch. mfg, Manfred

• Wind und Knicken

• nobodys
    • 8. Mai 2005 um 00:25

Also doch so simpel! Besten Dank für die Antwort.

Mit was für Sicherheiten wird da gerechnet? Auf Knickung doch eher hoch, nehme ich mal an? Ist fünf bis sechs zu hoch angesetzt? Und für die Windlasten?

• Wind und Knicken

• nobodys
    • 7. Mai 2005 um 22:53

Hallo

mich würde mal interessieren, wie eine Konstruktion auf Knickung gerechnet wird.

Hier ein Beispiel: Ich nehme ein Traversenhäuschen an. Sagen wir mal fünf mal fünf Meter, vier Meter hoch. Daran ein paar Lampen, Boxen oder was ihr sonst so wollt. Das ganze stellen wir nach draussen in den Wind.

Wenn es mich jetzt interessiert, wieviel meine Stützen halten, wie wird da vorgegangen? Ich weiss zwar, wie ich eine Stütze auf Knickung rechne, aber da kommen keine horizontalen Kräfte dazu.

Hat das mal jemand gemacht? Würde mich mal interessieren. Wäre genial, wenn mir mal jemand ein fertiges Beispiel zum Betrachten hätte.

Und keine Angs, ich habe nicht im Sinn, danach zu sagen dass ich das kann oder so, ist rein aus Intresse.

Schon mal besten Dank für kompetente Antworten. Viele Grüsse aus der Schweiz, mfg, Nobodys

• Theaterbühne für Schulaufführungen - Mikrofonierung

• nobodys
    • 7. Mai 2005 um 22:29

Wenn die Schüler genügend laut sind, um die ersten paar Reihen selber zu beschallen, könnte das mit dem Abhängen klappen. Schick das Signal einfach nur auf die Delays, nicht auf die Front. Damit holst du dir noch ein bisschen Chain. Ist nicht die optimale Lösung, klappt aber einiger massen stressfrei.
    Habe das erst kürzlich so gemacht. Wenn die Schüler für die ersten paar Reihen zu leise sind, wird das mit abhängen nichts. Dann bleibt nur die Lösung mit Funk.

Ist bestimmt ne spannende Sache. Bring aber genügend Zeit mit an den Start, damit du pröbeln kannst. Viel Glück...

• Event-Technik: Konfettiregen für ein Finale.

• nobodys
    • 29. April 2005 um 10:25

Ich meine nicht die Halle! Du hast danach noch lange Erinnerungen an diesen Anlass: Jedesmal wenn du mal was aus dem Effektrack schraubst oder ne Box öffnest wirst du wieder eines finden... :wink:

Wir haben das auch schon an Silvester oder Fasching gemacht. Aber der Effekt ist cool. Viel Spass dabei!

• Event-Technik: Konfettiregen für ein Finale.

• nobodys
    • 28. April 2005 um 11:32

Viel Spass beim anschliessenden reinigen. Die Konfettis wirst du nie mehr los... :lol: :roll: :lol:

• Shakuhachi, live.

• nobodys
    • 30. März 2005 um 11:22

Noch ein Nachtrag zum KSM137: Gab hier mal ne Diskusion dazu, schon ne weile her. Ich hab zwei von denen bei mir. Könnten für das was du suchst sicher interesant sein.

Zweifellos keine Konkurenz zu Schoeps, aber preislich auch in einer anderen Liga...

Ich denke hier gibt es nur eines: Ausprobieren! Dein zukünftiger Verkäufer wird dir bestimmt ein paar Modelle zum Testen ausleien :wink:

• Muco kaputt!

• nobodys
    • 18. März 2005 um 10:46

willi2: Ich habe mich recht eng an die Anweisung von Niggles gehalten, hat wunderbar geklappt. War zwar doch mehr Arbeit als ich zuerst geglaubt habe, bin fast zwei Tage dran gesessen.

Aber es funktioniert bis jetzt einwandfrei und schaut auch annehmlich aus.

Noch zu den anderen Komentaren: In diesem Fall wäre verbuddeln nicht in Frage gekommen, war in einer Halle.
    Wir schützen unser Core im übrigen meistens mit Kabelbrücken, aber eben nur da, wo jemand drüber muss. Das "Missgeschick" ist an einer Stelle passiert, wo nur wir mit unseren Cases rüber mussten (auf der Seite der Halle, wo wir unser Lehrgut aufbewarten), der Staplerfahrer hätte da eigentlich überhaupt nichts zu suchen gehabt.

• Iron Maiden - Rider

• nobodys
    • 8. März 2005 um 14:33

gerald1: Sorry, du hast mich da wohl falsch verstanden! Mein Sarkasmus galt nicht den Jungs von Maiden oder irgend einer anderen Band. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nur was mit der Technik zu tuen habe. Mit der ganzen Organisation drum herum beschäftigt sich eine Agentur, da hab ich nichts mit zu tun. Sorry wenns falsch rüber gekommen ist!

rockline: Werd ich mich also nochmals mit googeln beschäftigen. Aber trotzdem danke mal erst für die ernstgemeinte Antwort.

@all: Dieses OpenAir gehört hier in der Schweiz nicht gerade zu den kleinsten. Da es keinen festen Technikpartner hat werden sich wohl auch Hinz&Kunz dafür bewerben. Daher mein Intresse an genaueren Angaben: Je spezifischer und genauer ich offerieren kann, deste grösser die Chancen auf Erfolg...

Trotzdem Danke für die Antworten.

• Iron Maiden - Rider

• nobodys
    • 7. März 2005 um 17:55

Danke viel mal, lieber Gerald,

...

Wir sind nicht fürs Organisieren des OA angefragt, sondern ledeglich für die Technik. Und da bringt mich der Rider schon etwas weiter...

• Iron Maiden - Rider

• nobodys
    • 7. März 2005 um 15:44

Besten Dank W.W

Aber nützt mir leider nicht soo viel. Habe die Ehre, eine OpenAir-Offerte für Maiden zu machen. Leider kann/will mir die Agentur zur Zeit keine genauen Angaben geben, soll einfach mal ins Blaue offerieren. Einziger Anhaltspunkt: 15k Zuschauer...

Wär halt schön, wenn ich in etwa weiss, was die so an Licht vordern oder für Ansprüche an PA etc stellen. Auf den Bildern gibts halt auch nur Anhaltspunkte...

Liebe Grüsse aus der Schweiz...

• Iron Maiden - Rider

• nobodys
    • 7. März 2005 um 15:23

Hy Leute,

bin auf der Suche nach dem Rider für Iron Maiden, kann mir da jemand weiter helfen?

Schon mal besten Dank...

• Konzertlicht in Kirche

• nobodys
    • 11. Februar 2005 um 13:33

Allen besten Dank!

Werde mich nach den Äusserungen hier auf konventionelles Licht beschränken. Aufbau und Probe ist ja eh am Vortag, da kann ich immer noch was dazustellen, sollte es nach zuwenig aussehen.

Nachmals danke für die vielen, nützlichen Tips.

Schönes, stressfreies Weekend...

• Konzertlicht in Kirche

• nobodys
    • 10. Februar 2005 um 22:53

Ok, dann lass ich den Gedanken mit den MHs mal beiseite. Eine Möglichkeit, die ich noch sehen würde wären dann Profiler oder ähnliches oben an der Decke. Quer durch die Kirche sind verbinder gespannt (unter dem Kuppeldach). Diese sollen wohl das auseinanderfallen der Wände verhindern. Daran könnte ich sie befestigen. Würde dann recht steil von oben auf den Chor kommen.
    Dazu noch Pars bei den Fenstern. Die Orgel kann ich auch mit Pars machen, das ist kein Problem, dann noch Floorspots zum Flügel.

Wie würdet ihr sowas realisieren? Ich habe den Eindruck, das wird dann sehr "trocken", da ich so null Farbe reinbringen kann, ausser auf der Seite.

Filterauswahl wäre hier noch ein Thema. 104 für die Fenster und 201/202 für die Fresnel, Orgel und Flügel? Dazu evtl noch ein helles grün zu einer Pfanze?

• Konzertlicht in Kirche

• nobodys
    • 10. Februar 2005 um 16:46

1. Für die Washs gibts Streulinsen. Hab das so auch noch nie gemacht, aber könnte mir vorstellen, dass es so gehen könnte. Der Chor steht leicht seitlich, würde also schräg dazu kommen, dadurch dürten leichte Übergänge nur minim zum tragen kommen.
    2. Mein Gedanke zu den MHs: Ich kann jenachdem den Chor, die Bläser (soviel ich weiss nur im Solo, maximum zwei zusammen) oder den Flügel nehmen (natürlich mit langsamen Fades oder Moovs). Auch etwas Farbe wäre leicht zu realisieren.
    Ein weiterer Vorteil: Einen MH stell ich auf ein Trussstück mit Bodenkreuz, was mach ich mit den Stufen...? Mit 8 Par56 komm ich nur knapp hin, sind 10 Fenster...

Ganz allgemein: Was ist die Meinung zu den Geräten? Hat jemand Erfahrung mit dem Geräuschpegel von MHs (hab noch nie "zugehört")? Emtfehlungen?

• Konzertlicht in Kirche

• nobodys
    • 10. Februar 2005 um 15:17

Die Idee mit den Fenstern hatte ich auch scho, wird halt schnell viel; so von wegen Strom...

Die Fläche hinten ist halbrund, jedoch gut zur Hälfte durch die Orgel vedeckt.

Hab mir überlegt die Front mit den Movings zu machen. Ist halt schon verd....t wenig Strom da! Dachte schon auch an Washs, sorry.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™