http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=microphase+endstufe&btnG=Suche&meta=
also Google ist auch nicht sehr gesprächig zu der Stufe
Beiträge von montarbo
-
-
Zitat
der noch besser rcf MR8N301, is mit 500 euro das stück nur nen bissel teuer, wirste aber auf 110-112db spl im horn kommen....
wo soll der soviel kosten, ich hab ihn bisher nur für 2-300 € gesehen? -
Zitat
der noch besser rcf MR8N301, is mit 500 euro das stück nur nen bissel teuer, wirste aber auf 110-112db spl im horn kommen....
wo soll der soviel kosten, ich hab ihn bisher nur für 2-300 € gesehen? -
vom gewicht lässt sich das schlecht beurteilen, es gibt schaltnetzteil amps, wie die Digam 7000, die hat 7kw, bei 1He und um 10kg gewicht, andererseits gibt es HiFi Amps, mit 50kg, und "nur" 2x100W
-
Zitat
es gab früher (bei procon-boxen glaube ich) 2"-jbl-hörner, die jeweils links und rechts ausschnitte für einen cp22 hatten, somit lagen die schallquellen auch schön eng beieinander.
Sowas gibts auch bei der Steinigke

Als Super Hochtöner für die 1" :shock: -
Zitat
es gab früher (bei procon-boxen glaube ich) 2"-jbl-hörner, die jeweils links und rechts ausschnitte für einen cp22 hatten, somit lagen die schallquellen auch schön eng beieinander.
Sowas gibts auch bei der Steinigke

Als Super Hochtöner für die 1" :shock: -
der Asid fehlt nur leider die MLS geschichte, mit der ich wie z.B. bei der Lab C serie 1200W an 8, 4 oder 2 ohm haben kann
-
Kannt jemand ein Tool, in das ich abmessungen eines Resonators eingebe, und es mir die Tuning Frequenz ausgiebt?
-
-
-
Also einzeln ist das etwas schlecht, aber 2 zusammen sollten schon ganz gut gehen.
ansonsten ließ erstmal was auf dem Plan steht
For Drivers with an EBP over 125 and an BL over 26
For Drivers around or lower than 110 use the 186 Horn!Kilomax ist ungeeignet für solche Konstrukte, der Omega wird sich im 186 bestimmt wohler fühlen...
-
Also einzeln ist das etwas schlecht, aber 2 zusammen sollten schon ganz gut gehen.
ansonsten ließ erstmal was auf dem Plan steht
For Drivers with an EBP over 125 and an BL over 26
For Drivers around or lower than 110 use the 186 Horn!Kilomax ist ungeeignet für solche Konstrukte, der Omega wird sich im 186 bestimmt wohler fühlen...
-
Also Aspect ist wie die Res 4,5,9 ein voll Horngeladenes Top, Vertec und konsorten nur Teilhorngeladene Fullrangeboxen.
ZitatAspect die selben vorteile wei LAs
ist ja beleidigend
Sie hat nicht die selben nachteile nicht, die ein LA hat -
die Boxen die einzeln angeschlossen sind, werden evtl mehr belastet, kann man ja auch etwas runterregeln, Höherer Dämpfungsfaktor stimmt zwar, aber schon nach kurzen kabellängen ist der unterschied am Lautsprecher! nur noch maginal.
oder ein amp mit 4 und einer mit 2 und die dann halt z.B. in die Mitte.Fazit:
Ausprobieren! -
einfach zwei an kanal A und einen an Kanal B!
Ansonsten, hilft dir vieleicht der Paralell Modus was, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. -
Zitat
Aber wie soll ich die sechs Bässe vernünftigt an die zwei Amps anschließen. Das geht ja nur mit verschiedener Impendanz oder?
erst mal an jede 3 Bässe.
und ich denke es wird nicht bei 6 Bässen bleiben, dann kannst du später ganz relaxed 8 Bässe betreiben, bzw 2 VA's gleichzeitig versorgen. -
3 je seite sollten selbst für ne QSC kein problem sein.
das sie nicht ganz ausgelastet werden, macht vieleicht 0,5 dB aus...
Wenn du ganz sicher gehen willst, am besten auf ner unkommerzielleren VA ausprobieren, ersatzamp mitnehmen, und ausreizen, wenn er ins Protect fährt solltest du dir noch nen 2. amp holen...2,66 ohm Brücke sollte man bei dem Amp lieber lassen, währen ja 1,33 pro kanal, ...
-
Die Simulation ist 8th space, d.h. du brauchst dafür 4 auf dem Boden.
edit:
interessant ist auch das sein sub in der Simu einen 2m² Hornausgang hat -
Die Simulation ist 8th space, d.h. du brauchst dafür 4 auf dem Boden.
edit:
interessant ist auch das sein sub in der Simu einen 2m² Hornausgang hat -
ich habe ein ähnliches Projekt, ich würde gerne bis zu 8 (4 doppelte) pro seite aufstellen, oder als Bass Line 16 bzw 8 vor die Bühne.
Welche Treiber empfehlt ihr mir da?
PD1850 ist wohl das non plus ultra, aber was haltet ihr von
Fane Collossus 18B?
Oberton ??Oder soll ich lieber ein paar mehr 15er bauen mit PD 1550?