1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 15. November 2013 um 14:01
    Zitat von "wora"

ja ja, ich hatte auch mal für die zeit einer installation ein hotel in Dachau, das ganz offensichtlich seit den 30er jahren nicht mehr renoviert wurde

hihi :D

Kennt ihr diese Waschbecken, die so viele Risse haben, dass man Angst hat, dass sie sich beim Rasieren in ihre Bestandteile auflösen und zu Staub zerfallen, wenn man sie berührt? Ich liebe diese Hotels... in den Schränken liegen oft noch Mottenkugeln (wo kann man die noch kaufen??). Ich war mal in Norddeutschland in so einem Etablissement - nebst genannten Annehmlichkeiten stand das Frühstück bereits ab 16 Uhr des Vortages bereit: drei Scheiben Graubrot, ein Schälchen Butter, ein Klecks Marmelade, eine Scheibe Käse mit Tau drauf, die sich an den Rändern leicht hochbog und ein Kännchen mit einer recht trägen Flüssigkeit, die irgendwann mal Kondensmilch gewesen sein musste. Das ganze unter Frischhaltefolie. Herrlich, dass es so etwas noch gibt :lol: :lol:

• alte Mikros Top oder Flop

• Audiowerk
    • 15. November 2013 um 13:55

Jetzt hab' ich schon zwei grüne Smilies dahintergemacht... :D

Nee, im Ernst - die Reise in die Welt der Talkbackmikros ist doch stets skurril, auf was für Gurken man da auf den Baustellen so trifft. Billig-Sm58er, Schwanenhals-ELA-Gezumpel, völlig verrottete Gesangsmikes jeder Couleur... das AKG-Teil mit dem Sintermetallkorb hatte ich da auch schon in der Hand, D190 oder was das war. Einmal hatte ich auch ein Bassdrummikro da liegen - die Company hatte nichts anderes mehr übrig :D

• alte Mikros Top oder Flop

• Audiowerk
    • 14. November 2013 um 18:15
    Zitat von "Tobbes"

nutze es mittlerweile mit nem tuchel auf xlr adapter und meist nem schwanenhals als talkback mik

Ist das vom Sound her so gut? :D:D

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 13. November 2013 um 14:33

Man hat's nicht immer in der Hand. Ich hatte letztens was im Bergischen abzuholen, droben in Remscheid. Gut 100 Kilometer vom Niederrhein weg... abends um Fünf. Es wurde dann kurz vor Sieben, musste auch mehrmals mit dem sehr freundlichen, geduldigen Handelspartner telefonieren und ihn wiederholt um eine halbe Stunde Aufschub bitten. Man wundert sich, was einem auf der A3 in Heumar oder am legendären Sonnborner Kreuz (mir bis dato völlig unbekannt) alles passieren kann. 15 Kilometer Stau sind da gar nichts mitten in der Woche :twisted:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Audiowerk
    • 12. November 2013 um 22:33

Gute Güte... die alten Macrotechs mit ihrer ODEP-Schaltung laufen immer noch. Die werden uns noch alle überleben :)

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 12. November 2013 um 19:53

Da spricht der Naturwissenschaftler :) :)

Danke für die Aufklärung & Gruß!

• gescheite Taschenlampe gesucht

• Audiowerk
    • 10. November 2013 um 20:36

Hier schämt man sich ja richtiggehend, wenn man eine Maglite von früher benutzt... meine 4-Mono funktioniert prima, ist sogar immer noch der erste Brenner drin, im Einsatz seit 15 Jahren. Und ich bin ein Fan davon. Verstehe nicht, warum die so aus der Mode gekommen zu sein scheinen.

• Spritzwasser geschützte Boxen für Weihnachtsmarkt

• Audiowerk
    • 10. November 2013 um 10:47

Druckkammertröten gehen mal gar nicht. Wie du sagst - Design und Sound wie im Kaufland :oops:

• Empfehlungen für Lötstation?

• Audiowerk
    • 9. November 2013 um 18:13

WS81 ist hier im Hause auch im Gebrauch. Absolut zu empfehlen - der Kocher hat richtig Dampf.

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 4. November 2013 um 19:45

Und wenn man bedenkt, wie viele Menschen man bei effizientem Einsatz eines solchen Eimers töten kann, gehen 10l Wasser glatt als Massenvernichtungswaffe durch :D

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 4. November 2013 um 16:24

Aus was besteht das Zeug eigentlich?

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• Audiowerk
    • 2. November 2013 um 12:50
    Zitat von "Karel Noon"

Nur mal so am Rande, die meisten Musiker reagieren erstaunlich entspannt auf die Ansage: "sorry, geht nicht lauter, bin am Ende"! Bedeutet zumindest für den Musiker: schade, gedankliche notiz ans Management, aber jetzt wird so wie es ist weiter gemacht.

Das ist imho das weit geringere Übel verglichen mit der Pfeiforgie und den möglichen horrend lauten Quietschern, die während der Show unerwartet hörbar würden, würde man weitermachen. Insofern ist das auch meine bevorzugte Arbeitsweise. Ich habe vor dem Gig schon ausgepfiffen und die Lautstärke der Wedges kontrolliert, indem ich mich selber davorgestellt habe. Wenn ich dann beim Soundcheck merke, dass der Pegel den Musikanten noch nicht ausreicht, habe ich auch kein Problem damit, das Ende zu signalisieren.

• Eminence EPS15/500

• Audiowerk
    • 1. November 2013 um 01:55

Im Forum läuft noch ein Kollege rum, der ganz geck auf die Teile ist... vielleicht kommt der hier auch noch vorbei und unterbreitet ein Angebot für die alten Recken :)

• Abnahme Theater

• Audiowerk
    • 31. Oktober 2013 um 18:28

Ich vermute irgendeine Form von Laienspielhaus, also den Kaffee- und Kuchen-Saal irgendeiner Dorfgaststätte, in dem auch geheiratet, gestorben und Karneval gefeiert wird. Meistens hängen da drei Baumarktstrahler an der Decke für die Szenenfläche, und richtig progressiv wurde es, als der Sohn des Hauses eines Tages drei Par56 mit bunten Lampen dazunagelte. Aber diesbezüglich kann der Autor ja nochmal Klarheit schaffen... Trussing hängt da aber bestimmt nicht :)

• Abnahme Theater

• Audiowerk
    • 31. Oktober 2013 um 11:35

Der Aufwand mit der Montiererei an der Decke ist recht groß. Ich hoffe, dass für den Threadstarter nicht die traurige Erfahrung dabei herumkommt, dass die ganze Arbeit nur wenig oder gar keine Vorteile gebracht hat. Das wäre dann natürlich bedauerlich. Aber probieren geht über studieren, soll er das mal testen :)

• Wolkenkuckucksheim

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2013 um 19:21
    Zitat von "wora"

über namen kann man immer streiten, aber falls du´s noch nicht bemerkt haben solltest: vollbärte sind schon seit längerem wieder in mode 8)

Es gibt auch einen Clip dort von einem Damenduo, das hamburgische Weisen zum Besten gibt. Habe mich stellenweise sehr amüsiert. Sie zitieren z. B. auch Hans Albers: So viele Haare und kein Kamm :D:D

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2013 um 18:53

Wenn ein Paket 7 Euro kostet, kann man davon einen Zusteller nicht vernünftig bezahlen? Es tut mir Leid, aber ich sehe das Problem da an anderen Stellen. Die Logistikbranche boomt wie bekloppt, das kann mir keiner erzählen, dass da kein Geld zu verdienen wäre. Es kommt offenbar bloß nicht bei den Leuten ganz unten an, die die Arbeit machen. DHL hat im letzten Geschäftsjahr 2,4 Mrd. operativen Gewinn erwirtschaftet. Muss man dafür die Leute ausbeuten bis zum Gehtnichtmehr?

• Wolkenkuckucksheim

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2013 um 11:27

"Kräuterwumms" ist ja echt der Hammer... der Name und die Bärte sind natürlich gruselig, aber Picking und Gesang kommen sehr gut ins Ohr, wie ich finde.

• Wer baut eigentlich die Roadcases von thomann?

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2013 um 11:02

Bei 250kg-Trümmern sollten die Fertigungsmethoden durchaus durchdacht sein, was solche Details angeht, da ist Billbo natürlich zuzustimmen. Andererseits: wo sind die vielen Anwender mit kaputten Thomanncases? Die sucht man absolut vergebens. Die Dinger halten, was sie versprechen, und made in Germany sind sie auch noch zu Preisen, die kaum schlagbar sind. Ich habe z. B. ein 8HE-Amprack und ein 20HE-Frontrack von denen, ersteres wiegt bestückt insgesamt 65 kg, letzteres 85 kg. Die Dinger sind stabil wie ein Tresor, und ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass ich mich auf die Griffe oder die Gesamtkonstruktion nicht hätte verlassen können.

• Abnahme Theater

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2013 um 00:05

Was soll das denn bringen? Dann hast du die Kapseln ja noch mehr aus der Einsprechrichtung heraus als jetzt. Ich nehme doch an, dass die Darsteller nach vorne in Richtung Publikum sprechen und nicht etwa senkrecht nach oben. Was also sollen Mikrofone oben? Wenn die überhaupt Sinn machen, dann on axis (das sind Nieren!) gegenüber der Schallquelle. Zumindest soweit das möglich ist. Und ja - mehr Mikrofone werden das Problem auch nicht lösen :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™