1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Achtung!! Sommerloch im PA-Forum

• Audiowerk
    • 4. Juli 2003 um 22:32

Herzlich willkommen on Board. Dafür, dass das dein allererster Beitrag ist, muss ich sagen, hast Du echt schon den totalen Durchblick. Ich bin erstaunt. :roll:

• behringer ultra graph geq3102

• Audiowerk
    • 4. Juli 2003 um 13:02

Hallo,

wir haben eine boardinterne Suchfunktion. Es gibt bereits mehrere Threads zum Ultragraph (momentan zum Beispiel einen im "Mischpulte und Effekte" - heißt "Günstige EQs").

• Sennheiser

• Audiowerk
    • 3. Juli 2003 um 20:53

Entweder direkt an Sennheiser schreiben oder mal ins Suche-Geräte-Forum posten, was Du genau brauchst... :)

• Sicherheitskleidung / -schuhe

• Audiowerk
    • 2. Juli 2003 um 12:29

Willst Du auf dem nächsten Gig mit Helm auf die Bühne und Strippen ziehen? Das sieht gewiß lustig aus. :lol:

scnr

• Audio-Technica ATW 1400

• Audiowerk
    • 2. Juli 2003 um 12:13

Das Zeug ist nicht riderfest, der Handsender sieht auch ein bisschen scheiße aus und es steht 'Made in China' drauf. Aber das Material ist sehr tauglich, ich hab's jetzt mehrfach im Einsatz gehabt mit zwei Strecken. Der Kopf klingt sehr anständig und ist verhältnismäßig feedbackunanfällig. Hatte grad erst wieder 'nen Gig, wo die Frontleute sich ins Auditorium mischten und von dort weitergröhlten. Ich hatte vorsorglich schon die Hand am Fader, aber es piepste nichts. Droputs auch Fehlanzeige. Der Empfänger ist sehr wertig verarbeitet, man kann zwei davon nebeneinander in eine HE montieren, wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat *grinsel*.
    Wie eingangs gesagt, wo auf's Material geguckt wird, darf man das Zeug natürlich nicht auffahren. Ansonsten ist es in jedem Fall eine Empfehlung wert, erst recht zu dem Preis.

• W-Bin in action

• Audiowerk
    • 2. Juli 2003 um 02:10
    Zitat von "Peter Jehle"

Bei obiger Veranstaltung kammen Anwohnerbeschwerden aus 15 km entfernten Orten

Bist Du sicher, dass Du nicht zuviel Fernsehen guckst?

• XLR Buchse

• Audiowerk
    • 1. Juli 2003 um 05:45

Das schadet aber weder der Stufe noch den Lautsprechern; nicht, dass du dir da Sorgen machst. Es klingt höchstens etwas merkwürdig.

• Bühnenscheinwerfer stürzt auf Konzertgäste

• Audiowerk
    • 1. Juli 2003 um 05:43

Nichts geschieht ohne Grund. Vielleicht musste er mit dem Spot drei Meter nach links oder so...

• W-Bin in action

• Audiowerk
    • 30. Juni 2003 um 17:36

Ich vermute, dass das Zeug auch einfach zu groß und zu sperrig ist... und zu schwer...

• Audiowerk
    • 28. Juni 2003 um 09:25
    Zitat von "ADMIN"

Mit anderen Worten: nichts anderes als das, was ich oben auch schon sagte. :roll:

• 2-Wege aktiv, wo trennen

• Audiowerk
    • 28. Juni 2003 um 09:22
    Zitat von "coach"

Die Teile haben ca 300Watt, also mehr als der Amp.

Dann sind sie bestimmt bald kaputt. :roll:

• Audiowerk
    • 27. Juni 2003 um 23:33

Ich hab' auch mal jemand Unbeteiligtes versehentlich beschädigt. Da das Opfer keine Anzeige erstattete, wurde das Ermittlungsverfahren *sehr* schnell eingestellt. Aber gut, ich bin kein Jurist, da will ich mich nicht festlegen.

• Wo lasst Ihr euer Molton reinigen ??

• Audiowerk
    • 27. Juni 2003 um 16:32

Da muss man pragmatischer denken. Wenn man sich das von den Jungs machen lässt, kann man denen ja Unterstützung beim nächsten Feuerwehrfest zusagen. Zu einem besonders guten Kurs - eine Hand wäscht die andere! (Oder eben dein Molton. *kicher*)

• Audiowerk
    • 27. Juni 2003 um 16:20
    Zitat von "Uwe 1"

§ 223 StGB Körperverletzung oder § 224 gefährliche Körperverletzung sind nunmal ein Offizialdelikte

Iirc ist die Körperverletzung im Standardfall eben kein Offizial- sondern ein Antragsdelikt, das ohne Strafverfolgungsantrag des Opfers nur verfolgt wird, wenn von staatsanwaltlicher Seite besonderes öffentliches Interesse bekundet wird. Für ein Offizialdelikt benötigt man iirc auch entsprechende Tatmittel.

• Behringer DX 1000 - Main Fader ?

• Audiowerk
    • 27. Juni 2003 um 16:03

Versteh' ich dich richtig, Du kriegst aus dem DJ-Pult keinen Ton raus? Mann, lass' das hier bloß niemanden hören. Die nässen sich vor Lachen ein sonst. :D Nein, Scherz beiseite. Wenn Du wirklich derart wenig Ahnung hast, lies doch mal die mitgelieferte Betriebsanleitung.

• Audiowerk
    • 23. Juni 2003 um 21:24

Beim Tollwoodfestival passieren doch ständig die krudesten Dinge. Das ist da Alltag. Musst mal googlen nach +tollwood +unfall. Da gehen Dir dann die Augen auf, was da so immer mal wieder passiert. Mal fallen Beleuchtungskörper runter, mal knicken ganze Zelten und Bühnen weg... früher hat Bossert / Euroschall das Festival gefahren. Keine AHnung, ob die das heute noch machen.

• Mischer von Ross

• Audiowerk
    • 20. Juni 2003 um 16:26

Hast Du Dich jetzt extra angemeldet, um zum Thema Ross als Experte was zu sagen? :lol:

• Welches Micro ist das Richtige?

• Audiowerk
    • 20. Juni 2003 um 16:21

Oh Mann. Die Pics hätte man echt etwas kleiner machen können. :roll:

Welche Frequenzen für die Rückkopplungen (vornehmlich) verantwortlich sind, hängt von den baulichen Gegebenheiten, dem Mikrofon und den Boxen ab. Da kann man pauschal nichts sagen, Universaltips gibt's da systembedingt nicht. Die Koppelfreuqnzen musst Du selbst auffinden und dann absenken. Und wenn Dein Sänger sich dann mit dem Mikro anderthalb Meter weiterbewegt, piepst es schon wieder los wie die Hölle, obwohl Du schon 'nen erzgebirgförmigen Frequenzgang gebogen hast. Tja, that's business. :D

• Behringer Eurolight sendet 513 Kanäle ????

• Audiowerk
    • 20. Juni 2003 um 00:41

:o :o :o

Ich glaub' eher, dass das ein Messfehler ist in der Software. Wenn mit den Kanälen 513-1024 gearbeitet werden soll, braucht's doch einen zweiten DMX-Ausgang. Außerdem supported das Eurolight laut Behringer wirklich nur 512 Kanäle...

• Geschichte PA

• Audiowerk
    • 19. Juni 2003 um 18:57

Das hatten wir schon. Bemüh' mal die $uchfunktion.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™