Du solltest dabeischreiben, wie das Pult eingesetzt werden soll. Studioeinsatz, Liveeinsatz, Partykeller, DJing? Wieviele Kanäle soll es haben?
Beiträge von Audiowerk
-
-
Frag mal den Peter aus Bonn. Der kommt bestimmt auch gleich hier reingewatschelt, wenn er das Topic liest. :smile:
-
*wah* Echt alternative Brille. :cool:
-
Wie? Alles selbst gebaut? Respekt. *g*
-
Ich las was von Dreiviertel Zoll. Und das klingt verdächtig nach Partywürfel. :grin:
-
*g* Monithor
Der Text ist eh nicht von ihm, so viel Arbeit hat der sich nicht gemacht. Das ist ein gestohlener Promotext vom Epicenter. Ob dieses schwachsinnige Copy&Paste allerdings was bringt, halt' ich für fraglich. Eine Darstellung eigener Erfahrung wär' hier wohl wertvoller. :roll:
-
Großveranstaltungstechnik? - Das Material, was ihr da auf Eurer Page zeigt, ist aber eher Niedrigniveau-Segment...
-
Selber machen ist immer gut. Hinsichtlich der Armaturen gibt's im Grunde nur eins: Neutriks NP2C. Alles andere aus Plastik und Blech ist grobe Scheiße. Über den NP2C kann man auch mitm Auto drüberfahren, und das Ding sieht noch aus wie geleckt. Die Zugentlastung ist neutriktypisch hervorragend. Wenn die Teile auf die Bühne gehen, aufgepasst: die Gitarristen und Bassisten klauen das hochwertige Zeug wie die Raben, weil die meist selbst nur irgendeinen Schund mit Blechsteckern oder diesen Billigarmaturen mit 30cm Schrumpfschlauch dran haben. Es soll helfen, das Kabel in schreienden Farben zu kaufen (apfelgrün, neonpink etc.). Kabel würd' ich von Sommer oder von Cordial nehmen.
-
Blau befilzt? Das ist womöglich die Roadworks-Serie und damit Zeugs noch unter jedem Alleinentertainerniveau. Das ist was für den Partykeller und - wenn's hoch kommt - das Jugendheim eines kleinen Ortes, aber nicht mehr. Und schon gar nix amtliches.
-
Zitat
was is ne brüll-pa und was is kirmes licht?
Das, was Du da hast.
Zitatkleine va's kann fast jeder beschallen!!
Ja. Und genau deswegen krankt die Szene. Weil irgendwelche Jugendlichen mit Stichsäge und Spaxschrauben Tonsysteme aus alten Regalbrettern bauen, Geflacker von Conrad und ELV ins selbstgeschweißte Vierkantgestell hängen, ein großes Schild an die Wand kleben, wo "Veranstaltungsservice" draufsteht und für 80 Mark 'ne ganze Nacht lang eine "Veranstaltung beschallen".
-
Oh. Willkommen im Club. :smile:
-
Oh. Ja. Wir bleiben sachlich, und Du tust uns allen den gefallen und gibst Dir endlich mal mehr Mühe, etwas rezipientenfreundlicher zu schreiben. Bitte. :smile:
scnr
-
Oh. Na, man kann nicht alles wissen. Danke. :smile:
-
Zitat
TheRogue schrieb am 2002-12-28 09:14 :
@ Starstage
es gibt doch ein Cookie, dass dich wiedererkennt in den Voreinstellungen!Stimmt. Das Dumme ist bloß, dass es so schnell abläuft. Nach Disconnect ist das Plätzchen ungültig, iirc sogar schon nach Öffnen einer neuen Browserinstanz. Warum kann man das Cookie nicht mit einer unbegrenzten Gültigkeit abspeichern, so dass man bis zum Löschen desselben oder einem definierten Logout sofort erkannt wird, wenn man das Board ansurft? Ich kenne kaum gut frequentierte Bretter, bei denen es anders gehandhabt wird. - Peters Idee mit Emailbenachrichtigung nach Anmeldung ist auch kewl. Wir sollten das umsetzen (lassen): :smile:
-
Dass sowas nicht möglich ist, wenn keine ausreichende Geschäftsfähigkeit vorliegt (die ja bekanntlich erst mit Vollendung des 18. Jebensjahres eintritt), ist entgegen aller anders gearteten Vermutungen in meinen Augen kein dummes Gesetz, sondern sehr sinnvolle Anordnung mit Absicht und Hintergrund. In Deinem Alter bist Du zweifelsohne nicht in der Lage, die Tragweite Deines Handelns abzusehen (so bekloppt und hochtrabend das klingen mag - es ist so). Darüberhinaus sollte man sich auch sehr wohl Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, Schulden zu machen und Geld auszugeben, was man nicht hat. Imho kann man nicht anders, als die Worte meines Vorredners zu wiederholen: Lass' die Finger davon und mach' Dich nicht unglücklich.
-
Denkst Du jetzt an Neu- oder an Gebrauchtpreise? Was das Material neu kostet, ist ja bei allen bekannten (Online-) Händlern herauszukriegen...
-
Meinst Du, dass sich der Aufwand bei einer (wahrscheinlich alten) Funke aus dem VHF-Bereich noch lohnt?
-
Na, das ist ja mal wieder 'ne tolle Maskenparade hier. Vielleicht nicht eher Partyforum?
-
Grundsätzlich wär's mir auch lieber mit Registrierungspflicht. Dass die Stänkerer, die's drauf anlegen, so nicht unbedingt völlig auszuschalten sind, ist klar. (Verstärkt negativ auffallende Leute lassen sich aber löschen bzw. (zeitweise) sperren.) Unterbunden wird aber zumindest die äußerst einfach handhabbare Möglichkeit, mal auf die Schnelle irgendeine blöde Scheiße zu schreiben - und das ist imho häufig Grund für den Ärger. Natürlich ist 'ne Registrierung keine unüberwindbare Hürde, aber der Aufwand, dreimal klicken und Namen, Passwort und falsche Emailadresse angeben zu müssen, wird manchen Idioten, der im Anonymusbeitrag sonst nur ein Schimpfwort oder ein "LOL Blödmann" geschrieben hätte, doch erst einmal abhalten.
Daneben ist es auch nervig, sich als Registrierter ständig einloggen zu müssen. Es ist schon vielen passiert, dass sie selbst einen anonymen Beitrag geposted haben, bloß weil sie vergessen hatten, Namen und Passwort einzugeben. Wenn das Board da ein kleines Cookie setzen würde, das Namen und Passwort lokal speichert und mich daran wiedererkennt, käme zumindest mir das sehr gelegen. Das aber bloß so nebenbei. :smile:_________________
Philipp<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-12-28 06:53 ]</font>
-
Ist in meinen Augen Geldmacherei. Wenn sich im Rackinneren zwei Chassis berühren, hat sich's mit der Brummfreiheit. Bei einer von Anfang an anständigen Verdrahtung gibts aber erst gar kein Brummen. Dann lieber da Zeit und Mühe investieren als Geld in so 'nen Käse.