1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Pro - Kontra Anonymous

• Kracky
  • 26. Dezember 2002 um 02:04
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2002 um 02:04

Klar, ich habe hier nicht zu bestimmen, dieses obliegt ganz klar dem Admin aber nachdem ich nun, zum weiß Gott wieviel mal schon, gelesen habe wie Anonymousposter hier teilweise nur Spam aber auch wirkliche übergriffe auf Member und Moderatoren ja sogar auf den Admin ausüben würde ich hier einfach mal ein allgemeines Pro und kontra anregen und in dieser Frage mal etwas zu bewegen. Ich bitte auch darum wie im Warnungenbrett mit seinem Namen zu Posten und dieses glaubwürdig zu machen, Anonymouspostings bitte ich nicht zu beachten!!!

Ich tendiere klar gegen Anonymousposter da diese Funktion in der Größe dieses Boardes nichtmehr nötig ist und vorallem diese Funktion hier zu einem recht hohen Prozentsatz nur mißbraucht wird.

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    78598 Königsheim

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• tthorsten
    • 26. Dezember 2002 um 09:34

da muss ich dem Kracky recht geben.

auch würde idch es begrüssen, wenn alle auf so dumme Bilder in ihrer kommentar zeile verzichten könnte.

da ich momentan nicht über DSL verfüge ist das mal richtig nervig.

das Forum ist eh langsam und dann noch so was .

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 26. Dezember 2002 um 11:23

das augen gehen mir schon lange auf den sack !

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2002 um 13:33

Nungut, dann halt ab jetzt ohne Augen!

Aber trotzdem, darum geht es nicht, es geht hier um Pro und Kontra Anonymous!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-26 13:34 ]</font>

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Monokultur
    • 26. Dezember 2002 um 13:51

Ich denke auch, wer etwas konstruktives zu den Diskussionen beitragen will, der kann dies auch als registrierter User tun.

Denn Kracky hat recht, so manche Anonymus-Antworten sind echt für'n A****...

MfG André

P.S.: Ja, die Bilder in den Signaturen nerven!!

"Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

• martin
    • 26. Dezember 2002 um 14:03

Ach, wenn einer Zoff will, dann registriert er sich ahlt mit irgendeinem Phantasienamen.

Mit einer Registrierungspflicht schreckt man eher die ruebergeschwemmten aus dem MS Forum etc ab, die schnell mal eine Grundlagenfrage haben. Es gibt auch genug registrierte mitglieder, die vorher wochenlang anonym und sachlich gepostet haben.

CU
    martin

• muetom
    • 26. Dezember 2002 um 17:09

Ich bin noch nicht so lange dabei, und weiß nicht ob meine Meinung daher so zählt, aber:

Ich wäre schon dafür, dass Anonyme Posts ohne jede Angabe von Namen ignoriert werden.

Mir ist das irgendwei unangenehm, wenn ich nicht weiß wer mir nen Rat gibt, oder wem ich da Antworte.

Klar, das anmelden oder Name dazuschreiben sagt nichts über die Qualität von Antworten, und man weiß nicht sicher mit wem man es zu tun hat, aber für mich gehört es zum guten Ton seinen Namen zu nennen wenn man was sagt.

Gruß

Thomas

Gruß

Thomas Müller

• Pico
    • 26. Dezember 2002 um 17:28

Hi

Ich finde wenn man hier antworten will oder rat sucht, kann man sich ja ruhig registrieren!!! Schwierig ist es ja nicht und ich weiß auch nicht was die Anonymen dazu bewegt unbekannt zu posten!!! Außerdem finde ich es S****** wenn jemand anonymes einen registrierten User heftigst beleidigt, was hier ja teilweise vorkommt.

Das war meine Meinung zu dem Thema wenn ihr das anders seht dan posted mal fleissig weiter!!!

Gruß Christoph

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 26. Dezember 2002 um 17:43
    Zitat

martin schrieb am 2002-12-26 14:03 :
    Mit einer Registrierungspflicht schreckt man eher die ruebergeschwemmten aus dem MS Forum etc ab, die schnell mal eine Grundlagenfrage haben.

na ja, eigentlich müßten ja schon fast alle Grundlagenfragen beantwortet sein, der anonymus müßte also nur die Suchfunktion bemühen...
    Aber das ist ja schon wieder ein anderes thema.

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• sachsensound
    Verifiziert
    • 26. Dezember 2002 um 17:57

Trotz das ich auch schon im Feuer von Anonym-Postern war möchte ich für meinen Teil das schon gerne so behalten wie es ist. Wenns zu arg wird mit den Beleidigungen einfach mal einen Mod ne kurze "private Nachricht" schicken und dann wird er sich darum kümmern. Es gibt ja auch sehr viele die erst mal nur Anonym posten und sich dann später anmelden. Das finde ich gut so. Außerdem sind doch die Anonymen die richtig Streß machen eher selten.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung und hat mit dem Forum ansich nichts zu tun.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• alter ego
    • 26. Dezember 2002 um 18:43

Hallihallo!

Ich hab' jetzt schon eine geraume Zeit anonym gelesen und gepostet. Habe mich jetzt extra angemeldet, da ihr mit euren contra - Argumenten eigentlich recht habt. Der Grund, warum ich mich erst jetzt anmelde, ist folgender: Das hier wäre nicht das erste Forum, das mir den Posteingang zumüllt, daher schaue ich mir sowas erst mal genauer an, was das für Leute sind. In diesem Fall: nette Leute!

laut statt hell!

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Dezember 2002 um 21:32

Mit einer Registrierungspflicht bekommen wir die anonymen Beleidigungen nicht weg. Die sind dann zwar nicht mehr anonym, aber halt unter einem Benutzernamen, unter dem sonst nicht viel geschrieben wird. Es machen sich ja schon jetzt einige Leute die Mühe, sich eigens für eine "Beleidigung" einen zweiten Benutzernamen zuzulegen, obwohl sie auch anonym schreiben könnten.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• klecks
    • 26. Dezember 2002 um 22:00

Die Regelung ist schon ok, wie sie jetzt ist.

Ich würde es allerdings gut finden, dass man, wenn man auf der Startseite auf "Forum" klickt, zuerst eine kurze Hinweißseite bekommt, auf der steht, dass man erst kurz die Suchfunktion benutzen sollte, und das es gern gesehen wird, wenn man sich anmeldet.
    Es gibt viele, die das garnicht wissen, und somit hier mit anderen Forenteilnehmern anecken, obwohl sie das garnicht wollen.

• Dj Mixfleck
    • 26. Dezember 2002 um 23:11

Ist mir eigentlich egal. Irgendwie finde ich es aber persönlicher, wenn man sich mit einem Benutznamen unterhält; auch wenn es ja in gewisser Form immer noch Anonym ist (könnte mich ja Hans Wurst nennen).

• Dj Mixfleck
    • 26. Dezember 2002 um 23:12

Kracky´s Augen hatte ich irgendwie schon vermisst...

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2002 um 00:29

Ich sehr angetan von den Regel im Live-Audio Board.

Post nur unter real Namen, keine NIC Name
    immer mit E-Mail Adresse
    keine Anmeldung erforderlich

Missbrauch läst sich auch hier nicht ausschließen. Die Verwendung eines Nic Names gibt eine kleine Mahnung vom Admin. Ohne Mail Adresse läst sich das Post nicht absenden. Die Möglichkeit einen Poster per PM anzusprechen ist sehr sinnvoll. Ich spreche lieber jemand direkt und nicht öffentlich an wenn er z.B. eine falsche Info veröffentlicht. Oft zieht dieser die dann schnell aus dem Forum zurück und eine Diskussion mit Beschimpfungen und Kompetenzgerangel bleibt aus. Das ist im besonderen bei Sicherheitsrelevanten Dingen auch besser so.
    Natürlich würde ich auf die Frage nach einer Bezugsquelle auch ab und zu gerne mal ein Angebot an den Fragesteller senden. Als PM find ich das OK, im Forum hat das nichts zu suchen.

• martin
    • 27. Dezember 2002 um 08:11

Im LAB uebertreiben sie es aber dann doch ein wenig. Besonders lustig ist ja dann immer das demonstrative zu Kreuze kriechen vor Dave, wenn man mal was braucht. Zum Glueck gibts dort so Leut wie den michael der den Dave'schen Fanclub ab und zu ein bissl aufmischt. Koestlich auch die Postings von Michael Holm am 12.11.2001.

Ansonsten alles Schulterklopfer dort.

CU
    Martin

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2002 um 00:51

Mag so sein, aber der Umgangston und die Netiquete ist deutlich besser.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 28. Dezember 2002 um 06:51

Grundsätzlich wär's mir auch lieber mit Registrierungspflicht. Dass die Stänkerer, die's drauf anlegen, so nicht unbedingt völlig auszuschalten sind, ist klar. (Verstärkt negativ auffallende Leute lassen sich aber löschen bzw. (zeitweise) sperren.) Unterbunden wird aber zumindest die äußerst einfach handhabbare Möglichkeit, mal auf die Schnelle irgendeine blöde Scheiße zu schreiben - und das ist imho häufig Grund für den Ärger. Natürlich ist 'ne Registrierung keine unüberwindbare Hürde, aber der Aufwand, dreimal klicken und Namen, Passwort und falsche Emailadresse angeben zu müssen, wird manchen Idioten, der im Anonymusbeitrag sonst nur ein Schimpfwort oder ein "LOL Blödmann" geschrieben hätte, doch erst einmal abhalten.
    Daneben ist es auch nervig, sich als Registrierter ständig einloggen zu müssen. Es ist schon vielen passiert, dass sie selbst einen anonymen Beitrag geposted haben, bloß weil sie vergessen hatten, Namen und Passwort einzugeben. Wenn das Board da ein kleines Cookie setzen würde, das Namen und Passwort lokal speichert und mich daran wiedererkennt, käme zumindest mir das sehr gelegen. Das aber bloß so nebenbei. :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-12-28 06:53 ]</font>

• PA-Peter
    Profi
    • 28. Dezember 2002 um 08:27

Zudem könnte man die Registrierung doch auch umstellen auf "EMail-Benachrichtigung"?!
    Also bei dem von mir genutzten Board geht das so!
    Somit ist für den ersten Moment eine gefakte EMail-Addi unterbunden...

Wäre vielleicht eine Möglichkeit?! :???:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™