1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Mikro "kaputtsingen"

• Audiowerk
    • 22. Dezember 2002 um 05:21

So ein dynamisches Mikro ist allein durch Schall an sich nicht zerstörbar. Kondensatormikrofone allerdings sind da wesentlich empfindlicher.

• Masseschleifen

• Audiowerk
    • 20. Dezember 2002 um 16:15

Was ist n, was A und was B?

• D.A.S technische daten

• Audiowerk
    • 20. Dezember 2002 um 16:03

@

• asa VA P-600/ VA P-300

• Audiowerk
    • 20. Dezember 2002 um 15:44

Wär sowieso nix gewesen. ASA baut bessere HifiAmps. Mehr nicht.

• Yamaha MX 12/6

• Audiowerk
    • 18. Dezember 2002 um 20:08

Dass Phonic für Yamaha baut, halte ich für'n Gerücht.

• Mic für Frauenstimme

• Audiowerk
    • 18. Dezember 2002 um 09:48

Hey, Monacor und Behringer, da ist aber schon noch Gefälle zwischen. Wobei die Sachen mit dem Blitz drauf kaum noch zu unterbieten sind, weil's echt vom Untersten und Billigsten ist. :oops:

• Yamaha MX 12/6

• Audiowerk
    • 18. Dezember 2002 um 04:02

Wo hast Du das gelesen? Belege?

• Bier im Pult was nun???

• Audiowerk
    • 14. Dezember 2002 um 02:02
    Zitat

noch schlimmer als bier ist bananensaft !

Was im Namen des Teufels, der Hölle und des Blutes macht ihr mit Euren Konsolen?! :roll:

• extreme low budget mixer...

• Audiowerk
    • 14. Dezember 2002 um 01:58

Es gibt einen sehr ausführlichen Thread hier im Phorum, der sich mit dem GA befasst. Da steht an sich alles drin, was wichtig und interessant ist. (Trotzdem werd' ich hier wohl langfristig der Einzige sein und bleiben, der das Pult mag.) Per Suchfunktion dürftest Du fündig werden.

• Community CSX-Serie

• Audiowerk
    • 13. Dezember 2002 um 00:03

Ja, ich kenn' die PA - die haben wir seinerzeit über den Niko aus Kerken bezogen, und ich hab sie in der jetzigen Form konzipiert und über viele Jahre betreut. Und wir haben da nie Probleme mit gehabt. Die ständigen Ausfälle gibt es erst, seitdem unkundige Leute die Betreuung übernommen haben. Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr bei einer internen Veranstaltung vor Ort persönlich über den gegenwärtigen Zustand der Mucke informiert, und es ist echt 'n Hammer, was da runtergewirtschaftet wurde; das treibt einem fast die Tränen in die Augen (zumal es sich nicht auf die Leuchtsicherungen allein beschränkt). Ich habe nach wie vor noch Sofitten dafür die CSX am Lager und im Juli '02 auch angeboten, die Anlage wieder aufzuarbeiten. Auf das Angebot ist man nicht eingegangen (trotz extrem knapp kalkuliertem Kostenvoranschlag). Vielleicht outest Du Dich mal, Mr. Anonymus, wer Du bist, und meldest Dich hier nochmal. Evtl. kann man dann privat mal was machen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-12-13 00:04 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-12-13 00:05 ]</font>

• Lautsprecher im ohne Gehäuse "Testbetreiben" Schlimm?

• Audiowerk
    • 12. Dezember 2002 um 17:09

Auf diese Weise kann man allenfalls den Durchgang überprüfen. Klangtechnisch ist jegliche Buerteilung völlig undenkbar, da keine Schallführung vorliegt und es beim nackten Chassis zum akustischen Kurzschluss kommt. (Schwingt die Membran nach vorn, wird eine Druckwelle nach vorn produziert, während auf der Rückseite die Luft dünner wird; der Phasenunterschied beträgt 180°. Insbesondere im Tiefton gibt es so zwar Luftströmungen, aber keine Schallabstrahlung im eigentlichen Sinne. Daher braucht man eine Schallführung. Das ist im einfachsten Fall bloß eine Schallwand; ist die Schallführung nach allen Seiten hin geschlossen, ist's ein Gehäuse.)

• HK Powerworks

• Audiowerk
    • 12. Dezember 2002 um 16:58

Roadworks / Powerworks ist die Lowbudget-Serie aus dem Hause HK. Die wurde m. E. konzipiert, damit HK auch im Lowcost-DJ-Party-Sektor Fuß fassen konnte. Die werden zwar von HK produziert, aber der gute Name steht da nicht drauf. Ich hab' den Flyer des Herstellers im Haus, der das Material recht eindeutig als Partybesteck ausweist. Live-Gigs würde ich da nicht mit fahren, dafür ist das System schlicht nicht professionell genug.

• Community CSX-Serie

• Audiowerk
    • 12. Dezember 2002 um 16:48

Morgensen.

Was hängt da für eine Stufe dran? Eine CSL 800? Und welche Communitys sind das? Die CSX52/S2?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2002-12-12 16:51 ]</font>

• Wie sichert ihr eure PA

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 14:00

Was willst Du versichern? Die Musik oder die PA?

• Bier im Pult was nun???

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 12:00

Chris... *ROFL*

• Funkmikro: Was sollte man ausgeben?

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 11:48

Ich hab' bislang noch keinen Saal agnetroffen, in dem unsere VHF-Funkstrecken versagt hätten. Und wir benutzen drei gleichzeitig - eins davon ein altes Samson, bestimmt schon sieben, acht Jahre alt, die beiden anderen sind Lowbudget-AKG-Systeme (wohl alles Diversity). Auch OpenAir tun die immer ihren Dienst. Oben hat's schon wer gesagt, manchmal hat man den Eindruck, mit UHF wär' das Rad zum zweiten Mal erfunden worden. Naja, unsere VHF-Systeme machen ihren Job, und das seit vielen Jahren.

• Rückkopplung

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 11:40

Was hast Du denn überhaupt für ein Mikrofon benutzt? Grundsätzlich nimmt man für sowas Kondensatormikrofone her. C391, C1000, Pro37 und so Zeux.

• Änderung der Anschüsse an Endstufe

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 06:44

Sei nicht so geldgeil. :razz:

:roll:

• Studiomaster - Pulte

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2002 um 06:20

Ich habe mal ein ganz kleines Diamond-Pult von denen besessen. 16 Kanäle, zwei Auxwege (pre/post), grafischer Dreiband-EQ. Keine Stereokanäle, keine Subgruppen. Hat damals bloß 777,- DM gekostet. Es war eins meiner ersten Pulte, heute würde ich damit nicht mehr arbeiten, rein ausstattungstechnisch war's halt arg spartanisch (man will ja doch zwei parametrische Mitten, zehn Auxwege und wenigstens vier Gruppen). Ich hab' allerdings viel Freude damit gehabt. Das Ding ist verdammt oft raus gewesen und hat nie einen einzigen Defekt gehabt. Global geurteilt tät' ich sagen: nichts für die (semi)professionelle Klasse. Eher im Zeck-Segment beheimatet. Eins allerdings muss ich hinzufügen: bei all' der Einfachheit und Primitivität - wenn ich mir alte
    Mitschnitte von LiveGigs anhöre, die damit gemischt wurden, klingen die alle halbwegs ordentlich. Das Ding rauschte kaum und hatte was vom alten, englischen Sound (die Teile kommen aus Luton).
    HTH

• Funkmicro 500 Euro Bereich

• Audiowerk
    • 5. Dezember 2002 um 16:39

Auf dem EUT kriegt man 'ne Kapsel nach Wahl. Mit der SM58-Kapsel drauf kostet das Teil für Endkunden um die 430 Euro. Wenn Du mehr auslegen willst, kauf's mit einer besseren Kapsel. Erst Beta58A, die bekanntlich durchaus hörbar brillianter klingt, oder, wenn's wirklich amtlich werden sol, eine 87er-Condenserkapsel drauf. Die ist aber auch recht teuer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement