1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Alter Monacor Katalog /Flares.

• Audiowerk
    • 2. April 2013 um 22:18

:shock:

Da steht auf Schottes Scan in vier Sprachen: "Artikel nur für den angegebenen Zweck verwenden."

Warum schreibt ein PA-Hersteller sowas da drauf? Wofür könnte man das sonst verwenden? Wovor haben die Angst?

Ich überlege gerade, ob es irgendwelche abartig perversen Sexualpraktiken gibt, bei denen man ein Constant-Directivity-Horn zweckentfremden könnte :oops:

• Geile Backline

• Audiowerk
    • 2. April 2013 um 22:11

Damit das unmissverständlich ist: das war auf niemanden hier persönlich gemünzt. Ich selber kann ohne Currywurst rot/weiß, Aufschnitt und Frikadellen keineswegs auskommen. Und ich weiß, dass die Leichen, die ich fresse, überhaupt kein glückliches Leben hatten. Das sollte jeder menschliche Carnivor auch wissen (das *hat* er zu wissen), und da muss überhaupt nicht drumherum geredet werden. Was nur nicht richtig ist, ist das Messen mit zweierlei Maß, was immer wieder mal hierzulande zu hören ist. Die Asiaten fressen Affenhirn, Franzosen Froschschenkel und Hummer, die bei lebendigem Leib gekocht werden, wieder woanders gibt's Hunde und Katzen, und wir waren demletzt sehr verwundert, als wir feststellen mussten, dass wir uns versehentlich gar von Pferden ernährt haben ("wenn das Würstchen leise wiehert"). Man kann eine abendfüllende Diskussion mit anschließender 600seitiger Promotion dazu anstrengen, aber das will niemand hier, es gehört auch nicht hierher. Außerdem ist es genau so müßig wie die Erklärungen für Raucher, dass ihr Genuss zu wirklich ekelhaften tödlichen Erkrankungen führt, die die Allgemeinheit teuer finanzieren darf. Bei jeder erstbesten Gelegenheit daherzukommen um Sittenpapst und den Hüter der Moral zu spielen, wie unser neues Boardmädchen es weiter oben pflegte, das muss man wirklich nicht haben, wenn man selber Dreck am Stecken hat ohne Ende.

Nichts für Ungut... wir sollten aber wieder mehr über Verstärker und große Boxen reden. Oder halt über Waschmaschinen auf der Bühne :)

• Geile Backline

• Audiowerk
    • 2. April 2013 um 20:33

Der erhobene Zeigefinger bei euren albernen Haien da ist verlogener Blödsinn. Bei der Aufregung um die dämlichen Schwimmviecher wird mal wieder auf den Splitter im Auge der anderen gezeigt, während den Balken im eigenen Auge keiner wahrnimmt. Guckt euch doch an, was das jämmerliche Kroppzeug zeit seines kurzen Lebens erleidet, was auf euren Tellern als Chicken Chips endet, während ihr es in Mayonnaise und Joppiesoße tunkt. Das ganze Emsland ist vollgestopft mit Hühnern, Schweinen, Kühen, Rindern und sonstwas, und diese Wesen werden unter Umständen groß, die einen das Grausen lehren - Endstation Rheda-Wiedenbrück, Westfleisch. Sohn und Tochter kriegen's dann als grinsende Bärchenwurst auf den Teller.

Aber mit dem Finger auf die Schlitzaugen und ihre Haifischflossensuppe zeigen... wirklich, diese selbstgerechte Verlogenheit und Doppelmoral und das pseudoethische Getue geht mir auf die Eier. Und sowas in 'nem PA-Forum. Das braucht man echt nicht.

So, genug des Offtopic. Musste aber wirklich mal raus :|

• Wandhalter für Boxen mit Flugbügel gesucht

• Audiowerk
    • 2. April 2013 um 13:48

Die habe ich mal in vier Metern Höhe in einer Schule verbaut. Es braucht natürlich stabiles Mauerwerk und einen Satz oberamtliche Anker, ich hatte damals irgendwas in der Richtung M10 x 130 Sechskant genommen... es soll ja keinem was auf den Kopf fallen. Funktioniert sehr gut, es hängt auch immer noch alles :)

Von Satschüsselkram würde ich die Finger weglassen. *Das* wäre für mich Bastelei. Was wiegt eine große Schüssel mit Arm und LNB? Zehn Kilo? Wer soll garantieren, dass das gutgeht, wenn man da so einen 40kg-Beschallungstrumm aufmontiert? Da hätte ich keine ruhige Minute mehr. Die Dinger von K&M sind dafür gemacht, sie sind billig und haben eine TÜV-Abnahme. Und wenn man eine Box drunterhängt statt draufstellt, ändert sich von der Lastaufnahme auch nichts. Damit ist man auf der sicheren Seite.

• PROCON-PLEITE

• Audiowerk
    • 1. April 2013 um 22:58

Der Kollege scheint das witzig zu finden, am heutigen Montag hier alles mögliche an uralten Threads auszugraben. Weiß auch nicht, warum er daran Befriedigung findet und was das soll :roll:

Zuviel Eierlikör genascht an Ostern, oder was?

• Audiowerk
    • 1. April 2013 um 22:42
    Zitat von "DJheini"

Eine Modifizierung oder Änderung eines existierenden Bauteils muss keine Bastelei oder ähnliches sein.

Ich denke auch, dass wir da von Bastelei weit entfernt sind. Man könnte einen Halfcoupler (heißen die Dinger so?) dort durchschrauben oder sonstwas, damit man den Flugbügel dranrödeln kann. Ich kenn' mich mit dem Aluhängezeug nicht so aus, müsst ihr halt selber wissen, was cool ist. Ich würde den Flugbügel an der Oberseite mittig durchbohren und dann mit einer Schraube an das Ärmchen tackern - fertig. Einen Safety könnte man durch das Stabilisierungsdreieck fädeln, also alles gut... oder?

• Audiowerk
    • 1. April 2013 um 12:42
    Zitat von "MRspeaker"

Audiowerk
    genau sowas suche ich nicht, die Boxen sollen über den Flugbügel montiert werden damit der Flansch frei bleibt.

Dann dreh von dem K&M-Teil den Flanschnippel vorne ab (Zentralschraube raus, fertig) und montiere deinen Flugbügel über das vorhandene Loch. Steht die Box halt nicht oben drauf, sondern hängt unten drunter (ist ja gleiche Last). Und schwarz isses auch schon :D

• Audiowerk
    • 31. März 2013 um 15:06

Suchst du jetzt genau *sowas*, oder genau sowas *nicht*?

• Deeflexx

• Audiowerk
    • 29. März 2013 um 13:00
    Code
    Der Gitarrist fühlt den innigen Kontakt zu seinem Amp überall, er klingt fern und nah gleich satt.

Herrlich... ich brech' ins Essen :oops:

• Geile Backline

• Audiowerk
    • 26. März 2013 um 17:51

Wer ist das? Ist das Rush?

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• Audiowerk
    • 22. März 2013 um 14:40
    Zitat von "skyworker"

Bitte vor dem Posten von Wildwest-Empfehlungen einen Blick auf die rechtliche Seite werfen: VHF-Systeme sind für ortsfeste Anwendungen - und dort anmelde-, genehmigungs- und gebührenpflichtig!

Spielt in der Theorie eine Rolle. In der Praxis nicht. Aber um etwas Wichtiges gesagt zu haben, kann man sowas natürlich immer anbringen.

• Livemischpult Mackie SR 24 - 4

• Audiowerk
    • 21. März 2013 um 14:40

Du scheinst offenkundig wirklich neu dabei zu sein, daher ist dir deine Sicht auf die Welt nachzusehen. Nochmals viel Erfolg beim Verkaufen.

• Livemischpult Mackie SR 24 - 4

• Audiowerk
    • 20. März 2013 um 19:54

Herr Kollege...

• eine durchstimmbare Mitte / Channel
    • 60er-Fader
    • altes Pult
    • mieser Name

Sei froh, wenn dir noch einer 250 schwarz dafür gibt :oops:

Ich frag' mich immer, woher ihr diese Vorstellungen solcher Mondpreise nehmt... kifft ihr heimlich oder könnt ihr den Markt so schlecht einschätzen? Nichts für Ungut, viel Erfolg beim Verkaufen :?

• ABC Löschmittel Pulver entfernung

• Audiowerk
    • 20. März 2013 um 14:36

Das ist interessant. Ich erinnere mich, dass wir im Abijahrgang die Daniela hatten, deren Vater in Versicherungen machte. Als es losging mit Fetenorganisation, um Kohle fürs Abi ranzuschaffen, meinte dieser Herr Papa, er könnte uns da was anbieten, und er hat uns für damals 200,- Mark pro Jahr gegen alles Mögliche versichert in der Art, wie es hier auch beschrieben ist. Falls evtl. auch mal wer Fremdes auf einer von uns organisierten Fete Blödsinn macht etc. Wir hatten dann auch einmal nach einer Silvesterfeier das Problem, dass eine Tapetenwand bekritzelt und ein Klo kaputtgehauen worden war. Das haben örtliche Handwerksbetriebe hergerichtet, die Rechnungen hat die Provinzial seinerzeit bezahlt. Das hatte sich für uns absolut gelohnt.

Wobei es hier für mich auch schwer danach riecht, dass der Eigentümer die Chance wittert, sein Gammelparkett mal oberamtlich aufpolieren zu lassen - auf Kosten irgendeiner Versicherung natürlich. Und weil sowas bestimmt nicht nur auf 2m² geht, wird gleich der ganze Laden gebohnert. Bei einer Schramme am Kotflügel wird ja auch nicht etwa ein Fleckchen Lack neu bepinselt, sondern das ganze Ding kommt ab und in die Lackiererei. Scheint mir eine Chance für den Knaben zu sein, die Muffbude mal etwas auf Vordermann bringen zu lassen.

• Seitenvorstellen: FASZINATION VERANSTALTUNGSTECHNIK

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 22:10

Apropos klauen: warum zum Teufel kopierst du den Inhalt fremder Posts anderer Autoren als deinerhöchstselbst aus diesem Forum auf deine Gesichtsbuchseite? Findest du das gut, was du da treibst?

• Website fertig...Kritik erwünscht

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 22:04

Nein, ich hatte keinen schlechten Tag. War nur viel zu tun :D

Wenn die Kirmeskerle nur Kirmes machen würden, wäre das ja auch nicht schlimm. Leider machen sie auch in Konzertbeschallung, und wenn sich die Kompetenzen zwischen Mischpultbetreuung und Klowagenbetreuung aufteilen, wird in der Regel keiner der beiden Jobs vernünftig erledigt. Ich hab' einfach zu oft Baustellen mit diesen Alles-drin-Buden erlebt, wo es mitunter am Nötigsten mangelte bzw. die Herren Großbeschaller mit Material von einem Niveau anrückten, das wirklich jeder Beschreibung spottete. Ja, ich hab' von denen keine hohe Meinung. Das musst du jetzt aber auch nicht auf dich beziehen, vielleicht kannst du gut Eiswürfel und gut Beschallung. Kann ja durchaus sein. Müsste man sich von überzeugen... leider habe ich nur wenig auf dem Gebiet der heutigen DDR zu tun, wo euer Betrieb ansässig ist, so dass wir uns wahrscheinlich nicht mal zufällig begegnen werden. 8)

Vielleicht kannst du sogar Papst? In zehn Jahren wäre da was frei :D

• Website fertig...Kritik erwünscht

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 19:38

Ihr verleiht eine Eiswürfelmaschine?

Sowas finde ich immer sehr image-beschädigend. Bei uns in der Gegend sind das stets die Kirmesbuden mit Hauptschulabschlussinhabern, bei denen man neben den Lautsprechern auch Partygirlanden, Pagodenzelte, Bierbänke oder Pißwagen mit dabeimieten kann. Wirklich professionelle Veranstaltungstechnik und eine adäquate Durchführung einer Produktion sind meistens nicht drin... oft kommen die auch mit selbstgebauten Riesenboxen oder noch mit solchen, wo drei Wege in vier verschiedene Gehäuse eingebaut sind und aufeinandergestapelt werden. Entsprechend ist deren Einordnung im Marktsegment. Aber das muss jeder selber wissen, ob das ins Portfolio passt und man "so einer" sein möchte. Wenn das bei euch gut läuft und ihr euch damit keine Kunden vergrault, warum nicht.

Abgesehen davon - gelten da nicht für solche Maschinen auch Hygienevorschriften? Wenn sich da mal einer die Minetten holt, weil in eurer schlecht gereinigten Maschine irgendwelche Keime vor sich hinkeimten in Schläuchen und Armaturen im Verborgenen... das wär' mir zu heiß. :oops:

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 19:33

Kapitulation oder nicht - das ist ein rein psychologisches Problem. Wenn ihr eure CD-Koffer für den Pauschalbetrag lizenzieren könnt, scheint das doch sinnvoll und billig.

Ihr gönnt denen aber auch nicht das Schwarze unterm Nagel :)

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 19:29
    Zitat von "wora"

sowas habe ich sonst noch nirgends in deutschland erleben müssen, die jungs haben echt ein rad ab!!!

Vielleicht warst du an dem Tag schlecht rasiert oder sahst sonstwie verdächtig aus... Stil à la RAF, Bombenleger, Fundi, Kleinkrimineller - irgendwas mit vielen Haaren und Stoppeln im Gesicht und verschlagenem Blick aus verkniffenen Äuglein. :D War das eventuell nach einem Dreitagesfestival oder so? :lol:

• Monitorplatz - Kanalbelegung

• Audiowerk
    • 19. März 2013 um 19:24
    Zitat von "Loloverde"

Vielleicht hätte ich eher fragen sollen, ob es sowas wie einen Industriestandard dafür gibt. Dann wäre ich vielleicht mündiger erschienen, oder eben nicht.

Das war kein Vorwurf... verzeih, wenn's sich so anhörte. "Industriestandard" gibt's da sicher nicht - da mag man genau so geteilter Meinung drüber sein wie in der Frage, ob auf Kanal 1 des Mischpultes die Bassdrum oder das Vocalmic ganz links konfiguriert sein soll. Ich kenne Leute, die mögen die Vocals alle ganz vorne (und digital also im I. Layer), andere stehen auf Drumset von 1-8. Da wird es auch keinen "üblichen" Standard geben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™