1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Neues Forum für mobile DJ´s

• Audiowerk
    • 24. April 2014 um 22:48

Irgendwie mag im neuen Branchenmittelpunktsforum immer noch niemand etwas schreiben. Ich mag an dieser Stelle erneut zur tatkräftigen Unterstützung animieren.

• Projekt: Phantompowered 2 kanal Micpreamp/Mixer

• Audiowerk
    • 24. April 2014 um 10:43

Hmm... naja. Um mal Thomann zu zitieren:

Zitat von "Thomann"

Zur Umwandlung von zwei unsymmetrischen Kanälen in zwei symmetrische Kanäle und umgekehrt

Da hätte man folglich vielleicht mit rechnen *können*. Wohlgemerkt können, nicht *müssen*. Aber die schreiben auch

Zitat von "Thomann"

Rausch- und verzerrungsarme Schaltung

:D

Dann doch lieber die Qualität aus dem guten Hause Behringer Inc?

• Line6 Funkmikrofone im 2,4GHZ-Bereich

• Audiowerk
    • 22. April 2014 um 17:09
    Zitat von "Kracky"

Aber ich kenne dein Problem, genau das hatte ich vorher mit jeder UHF Funke, und wir haben wirklich alles probiert und umgesetzt was man uns empfohlen hat, es hat nichts gebracht. VHF und Wlan laufen problemlos, UHF hat immer Probleme gemacht gehabt.

UHF habe ich auch nicht mehr im Einsatz, aber dafür 2,4er-Strecken System10 von AT. Das geht eigentlich auch ganz gut, bis auf einmal - da hatte ich zwei Headsets am Start, von denen dann eines ausgerechnet im letzten Set ausstieg, warum weiß ich bis heute nicht. VHF geht bei mir auch meist gut, aber auch dort scheint es Locations zu geben, in denen einfach der Wurm drin ist. Kann mir nicht erklären, was so zwischen 185 und 215 MHz noch kurzfristig herumfunken soll außer meinen verbotenen Piratensendern, aber mitunter musste ich auch bei diesen schon auf die eine oder andere Strecke verzichten, weil der Empfänger bereits Meldung machte, noch bevor der Handsender überhaupt ausgepackt war.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 17. April 2014 um 13:26

Das Hauptproblem, das ich damit hätte: es sieht einfach scheiße aus, und unseriös obendrein. Das mag eine Kapelle wie oben nicht stören, aber auf manch anderem Gig gäbe es doch böse Worte seitens der Künstler, der Agentur oder des Veranstalters, wenn ich sowas dort hinhängen würde. Zurecht, wie ich finde! Daher ist hier in der Bude alles pottschwarz, dat passt zu allem (wie schon Hanns Dieter Hüsch gerne zu sagen pflegte) :)

• Audiowerk
    • 15. April 2014 um 08:47

Grüne Mikrofonkabel. Herr Kollege, was ist das denn?? :o

• Audiowerk
    • 14. April 2014 um 15:37

Nichts ist so haltbar wie ein gutes Provisorium :)

• Audiowerk
    • 11. April 2014 um 19:58

Das mit der Batterieversorgung hatte ich irgendwie überlesen, sorry. Aber deine Lösung jetzt ist doch absolut praxisnah - und besser als jedes Gebastel.

• Lagerauflösung - Reste müssen raus [alles]

• Audiowerk
    • 8. April 2014 um 20:40

Was sollen die großen Moltonstücke (5x3m) kosten?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Audiowerk
    • 8. April 2014 um 20:36

Was ist denn das für ein Label?? Ich liebe dieses Equipment, auf dem ganz, ganz groß und ganz oft steht, wer das gebaut und sich ausgedacht hat :grin:

Schaut mal genau hin. Der breite Hochmitteltöner hat sogar eine Flugvorrichtung mit speziellen Aeroquip-Ösen, vermutlich eine hoch proprietäre Sonderanfertigung. Sie sind es wahrscheinlich, die den Preis so hoch treiben, dass es bis jetzt noch keiner kaufen will :lol:

• Audiowerk
    • 8. April 2014 um 20:25

Ganz ehrlich? Bevor du eine Schaltung suchst, die Bauteile einkaufst, alles zusammenklöppelst und darauf hoffst, dass es auch spielt und möglichst wenig rauscht, wäre ich längst bei Ebay gewesen, hätte ein gebrauchtes Xenyx 802 oder etwas Vergleichbares für um die 30 Euro gekauft und damit alles abgewickelt. Entweder lege ich es mir hinterher in die Schublade, wenn ich ahne, dass sich der Job - oder ein ähnlicher - vielleicht wiederholt, oder ich werfe es weg, wenn ich zu faul bin, es (mit geklauten Fotos) wieder bei Ebay einzustellen, um es dann für den gleichen Preis oder + / - 5 Euro Differenz loszuwerden. Vorteile: weniger Zeit und (höchstwahrscheinlich summa summarum) weniger Geld investiert, ein Industrieprodukt verwandt, das auch garantiert nach dem Einstecken funktioniert, ergo keine Sorgen.

Andererseits hat doch heute jeder Straßenzug seinen eigenen Beschaller. Sowas leiht man sich alternativ aus - bei mir würd'ste das für einen Sechserpack Bier mitgegeben kriegen. Von Behringer habe ich zwar keine Geräte mehr, aber mit irgendetwas Zielführendem hätte ich dich da auf dem ganz kurzen Dienstweg wohl versorgt. :)

• Equipmentmiete

• Audiowerk
    • 18. März 2014 um 21:03

Das wird jetzt aber richtig gruselig hier. Hat der Thread wirklich noch Nährwert?

• Eminence EPS15-500L | verkauft

• Audiowerk
    • 15. März 2014 um 10:26

Geschätzte Kollegen,

ich hatte noch einen spielfähigen EPS15-500L von Eminence hier liegen, den Vorgänger vom heutigen Omega Pro 15A - ist verkauft.

• Audiowerk
    • 12. März 2014 um 14:05
    Zitat von "Mechwerkandi"

Oder das Bild ist von Tetsche.

LOL. Das macht mir meinen Tag... danke dafür!!

• Firmenverkauf... Truss - Licht - Ton - Video - Kabel

• Audiowerk
    • 8. März 2014 um 20:28

Ich habe dir eine PN geschickt.

• Equipmentmiete

• Audiowerk
    • 8. März 2014 um 18:46

Andi, was grinst du so? Fährt der 'ne Ape, oder was? :)

• Freies Mehrspurmaterial (f. Cubase) gesucht - gibt's sowas?

• Audiowerk
    • 6. März 2014 um 19:45

Oh. :)

Feine Sache, vielen Dank für den guten Rat!!

• Freies Mehrspurmaterial (f. Cubase) gesucht - gibt's sowas?

• Audiowerk
    • 5. März 2014 um 14:40

Liebe Kollegen,

ich suche für schulische Zwecke freies (also lizenz- und copyrightfreies) Mehrspurmaterial, an dem man mit Cubase herumdoktern und experimentieren kann. Irgendwelche Rock'n'Roll-Arrangements, mit denen man die Einzelspuraufnahmen demonstrieren, unterschiedlich mixen und ein bisschen verkaspern kann (EQing, Kompression, Effekte usw). Gibt's Leute, die sowas im Netz feilbieten? Nachdem Tonstudioarbeit nun so gar nicht meins ist, weiß ich nicht, ob's da eventuell eine Seite gibt, wo man sowas legal ziehen kann. Kennt jemand von euch da sowas? Ich suche keine Loops, Einzelspuren oder spezielle Sounds, sondern im Prinzip komplett aufgenommene Projekte / Rocksongs, denen Mixdown & Mastering noch fehlen. Gut wäre, wenn es nicht der härteste Trash wäre, sondern vielleicht solider Rock in Standardbesetzung: b - git - git - ds - keys, additional voices wie bss nach Belieben.

Für Tips dankbar,
    Phil

• Veranstaltungen im Keller

• Audiowerk
    • 25. Februar 2014 um 19:06

Das hier getrollt wird, glaube ich eher weniger. Da erhofft sich jemand eine Absolution oder zumindest ein Mutmachen für die Aktion. Das wird hier aber wohl niemand aussprechen.

Parties haben wir früher auch gerne organisiert, da haben wir uns mangels Kenntnis aber nie solche Fragen gestellt. Manchmal wurde Eintrittsgeld verlangt, auch Getränke haben wir oft selbst verkauft, das ging immer irgendwie. Im Nachhinein mag man vielleicht froh sein, dass nie was war. Gema hat immer die rollende Disko (so hieß das damals auf dem Lande) gemacht, da hatte man auch nichts mit zu tun. Die größte Schwierigkeit, das weiß ich noch, war immer die Organisation der Toiletten. Einmal haben wir Jahrgangsstufenfete gemacht, aber es kamen auch viele andere, die von der Sache Wind bekommen hatten (ohne Facebook und Handies), war eine volle Scheune. Die Toiletten hatten wir selbst gebaut, waren hinter der Scheune über der Güllegrube. Irgendwo hatten wir ein altes Klo ausgegraben, da kam ein 100er-Rohr dran, das unter die Erde führte, und außendrum ein Bretterverschlag. Das war bestimmt auch damals schon verboten, aber kurioserweise hat sich keiner daran gestört. Die Mädchen meckerten natürlich ob des fehlenden Schminkspiegels, und Beleuchtung hatten wir auch vergessen, aber wir mit Warsteiner Pils in der Hand nahmen das an dem Abend recht gelassen. Einmal hatte sogar die Polizei irgendwie was spitzgekriegt, die sind dann mit zwei Partybussen ab Mitternacht auf den Straßen um die Scheune herumgekurvt und haben die ganze fahrradfahrende Oberstufe - voll wie die Pißeimer - nach und nach angehalten, pusten lassen und es gab ein paar Tage später einen Brief nach Hause, wenn man noch nicht 18 war. Aber Folgen hatte das auch für keinen. Simon hatte - amtlich dokumentiert - über zwei Promille und war der Bierkönig, weil er noch super Fahrradfahren konnte. Das wurde dann am nächsten Wochenende mit der nächsten Party gebührend gefeiert & begossen.

Das war in den Neunzigern, und wir waren echt entspannt und unbeleckt zur Sache gegangen. Schon schade, dass das heute, nur ein paar Jahre später, offenbar so nicht mehr geht, ohne dass man Angst vor Anwälten, Gema, GEZ und Schadensersatzklagen haben muss. Trotzdem - bzw. gerade deshalb aber - finde ich es gut, dass hier darüber gesprochen wird. Vielleicht kann man ja wirklich auch einfach mal sachlich aufzählen (wenn man denn Kenne hat), was zu beachten ist / wäre. Was dann letztendlich getan wird, liegt sowieso in der Hand und Verantwortung des Ausführenden, da haben wir ja nichts mehr mit zu kriegen.

• Lautsprecherfund: Frequenzweiche / Treiber ... Wert?

• Audiowerk
    • 25. Februar 2014 um 18:51

Mein Gott, das ist ja krudes Gebastel. Und der Kondensator... hm, "tropenfest" ist der? 8) 12 µF ist so die Größenordnung Anlaufkondensator... vielleicht aus einem Rasenmäher? :grin:

Das Ding hat jedenfalls keinen Wert, falls du dir da was erhoffst, Sowas kostet neu unter 5 Euro.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Audiowerk
    • 23. Februar 2014 um 20:05

Oh Mann... als ob E27 und Spiralkabel nicht schon genug gebastelt wären :shock:
    Der Hersteller hat sicherlich den Vorteil erkannt, dass diese Konstrukte nicht so lästig weit am Boden auskragen wie das dumme Zeug, was andere benutzen. Kann man nicht drüber fallen. Da hat mal jemand richtig nachgedacht! 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™