Das ist ja albern hoch drei. Warum können diese Selbstdarstellerkasper nicht einfach ein bisschen leiser spielen? Kostet nichts, niemand muss was schleppen oder aufbauen und es sieht immer noch cool aus. Ich versteh's echt nicht :?
Beiträge von Audiowerk
-
-
So, das Mikrofon spielt nun doch wieder wie neu. Der Systemträger lässt sich nach Abschrauben der Kapsel tatsächlich weiter eröffnen. Es geht zwar sehr eng zu, ist aber machbar. Das Sommer Cicada eignet sich optimal vom Durchmesser her als Ersatz für marode Zuleitungen des Pro35x. Ohne Lötnadel geht allerdings nix.
Danke für Ratschläge und Hinweise!
-
Genau das war / ist Plan A, mein lieber Stefan. Kurz hinter der Kapsel ist die Strippe beschädigt, ich komme also um die Fummelsarbeit nicht herum. Reparatur mit Schlauch kommt nicht in Frage, klappt nicht. Und wenn ich eh alles auseinanderfriemele, dann setze ich lieber gleich für 2 Euro ein komplett neues Stück Kabel ein (das ist jetzt Plan B), als dass ich hinterher feststelle, dass das doch nicht die einzige Quetschung war, die diese Strippe mitgemacht hat. (Ich hatte das Teil neulich auf Ebay als kaputt gebraucht gekauft.)
Die Leitung hat übrigens vier (!) Innenleiter, von denen je zwei parallel benutzt werden. Ich werde sie durch Sommer Cicada ersetzen. Hauptsache, ich kriege das Gefriemel mit Lupe & Lötnadel hin - und auch so, dass es sich am Ende wieder zusammenschrauben lässt :?
-
Eventuell die Zuleitung für ein Pro35x zwischen Speisung und Kapsel. Ich habe allerdings heute entdeckt, dass man nach Abschrauben der Kapsel tatsächlich noch weiter in die Kontakthülse vordringen kann. Vielleicht gelingt es mir, das Kabel löttechnisch auszutauschen, aber es ist eine gräßliche Fummelsarbeit, da die Lötstellen dort drin sehr klein sind. Ich muss jetzt erst mal warten, bis Thomann mir ein Kabel mit gleicher Dicke liefert und dann mal schauen, ob ich es gebacken kriege. Ansonsten muss eben ein Originalersatzteil her (das kostet aber bestimmt 65 Euro oder sowas).
-
Liebe Kollegen,
weiß jemand von euch, wer Ersatzteile für Mikrofone von Audio Technica vertreibt? Ich hatte mich per Mail direkt an audio-technica Deutschland gewandt, weil die auf der Homepage auch auf einen eigenen Ersatzteilbereich hinwiesen - aber da regt sich nichts und niemand. Gibt's da andere, zuverlässige Quellen, die ihr empfehlen könnt?
Danke,
-
Hast du Kosten / Nutzen abgewogen (Amortisierung)? Ist dir das wirklich die Sache wert? Wegen *einem* Kunden?
-
Oh. Ziehen die sich aus Willich zurück?
-
Zitat von "gert"
Grafische EQ waren zu Analog Zeiten schon Misst!
Ah ja. Jetzt wird hier endgültig alles an (früherem?) Standard als Idiotie hingestellt? Die Jahrzehnte ohne diese beschissenen Bildschirme in Mischpulten und Effekten müssen wirklich Beschallers Steinzeit gewesen sein. Wie die früher bloß arbeiten konnten? Aber war wahrscheinlich eh nur alles Bauernkirmes... -
Ob das Sinn macht, hier vor Privatleuten zu warnen, die mal einen CD-Player nicht zurückgebracht oder eine Rechnung nicht bezahlt haben? Wenn Spitzbuben das in offenkundig großem Stile betreiben, mag das ja sinnhaft sein, aber bei solchen Einzelfällen...?
-
Liebe Kollegen,
die Reparatur eines Zeck Powermixers aus einer der letzten Fertigungsreihen dieser Firma, noch nicht so alt also (ca. 10 bis 12 Jahre), wurde mir angetragen. Diagnose: mehrere Fader abgebrochen. Ich habe das Gerät noch nicht auf dem Tisch, mir schwant aber schon Übles, wenn ich an die vielen Schrauben und Potimuttern denke (das Teil hat sicherlich Horizontalplatine). Bevor ich mir jetzt die Arbeit mache und das alles auseinanderschraube: wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung dafür aus? Ich weiß nicht, was für Material Zeck da verbaut hat, sind das Alps-Fader oder wenigstens was anderes Namhaftes, oder irgendwas OEM-mäßiges mit schrägem Rastermaß? Vielleicht weiß einer von euch da was drüber, bevor ich das Ding hier komplett zerlege und Reparatur verspreche, dann aber feststellen muss, dass ich die Flachbahnregler nicht mehr kriegen kann...
Danke für Tips & Hinweise diesbezüglich!
-
Guten Tag,
wie oben angegeben - Gebrauchtware. Wer was loswerden möchte... bitte PN.
Gruß,
-
Design ist ansprechend nüchtern und sachlich. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind neunte Klasse Realschule, die Referenzen peinlich ("Volksgarten Letmathe", "Bömbergschule", "70. Geburtstag"). Pseudoseriös und ein wenig gewollt und nicht gekonnt. Die kleine Feile würde ich da schon noch ansetzen.
-
-
Zitat von "Loloverde"
daß man nicht während der Show isst, sondern definierte Pausen hat und auch mal Backstage seine Ruhe hat
Beneidenswert, was du für Jobs machst... bei mir sieht es oft ganz anders aus. "Definierte Pausen" - hm, sowas gibt es selten :oops: -
Man hat mir schon als Kind beigebracht, sittsam zu essen und zu trinken, von daher schlürfe ich Coke & Co selbstverständlich neben meinem Siderack und über meiner Konsole. Und ich habe auch schon den Deutschlandteller vom Siderack geschlemmt, wüsste nicht, was dagegen spricht. Offene Biere oder Gläser muss man nicht auf dem Dockhouse abstellen (man muss sein Glück ja nicht herausfordern), aber essen und trinken tue ich selbstverständlich während der Show, weil es in der Regel nicht anders geht. Raucherei ist kein Thema mehr, bin ich auch seit Jahren von ab. Ich kenne aber auch Kollegen, die einen auf Wechselbaustellen wegschicken, wenn man mit einem Glas Fanta zum Pult kommt, um die Lage o. ä. zu checken und sich neben den Operator stellt - als wäre man ein kleiner Schuljunge, der ein Lätzchen braucht und gleich alles vollkleckert. Solche Spacken kann ich mal gar nicht ab.
-
Habe in der nächsten Zeit noch einiges zu tun, vermehrt im Recordingbereich, was ich ja nicht so gerne mache, aber sei's drum. Und die vier NT5 werden da und dort nicht mehr ausreichen, ihre Vorgänger wie C1000 und Co. habe ich ja schon vor langer Zeit verkauft, und warum sollte man den Monacor-Teilen nicht mal 'ne Chance geben - habe gehört, so schlecht sollen die nicht sein

Ich meld' mich die Tage, es steht ja ohnehin noch die Geschichte in Viller aus Mitte Oktober... :wink:
-
Liebes Publikum,
Angebote per PN oder Mail, wer was hat (bzw. bald nicht mehr haben möchte). Danke!
-
Bei den Macrotechs war es definitiv so, ich meine mich aber erinnern zu können, dass das auch in anderen Serien der Fall war.
-
Das ist korrekt - bei den Crown-Endstufen wird die Betriebsspannung für die Vorstufen über den Lüfter gewonnen. Was auch immer das für ein kranker Geist sich das ausgedacht haben mag... jedenfalls kann ein verdreckter, schwergängiger Lüfter oder ein solcher mit ausgeschlagenem Lager denkbar seltsame Fehlerbilder hervorrufen.
-
Mich würde mal interessieren, wo ihr da so die Grenze zieht, ab welcher Veranstaltungsgröße / Zuschauerzahl / whatever ein Monitormann anwesend sein sollte, um die Qualität des gesamten Events zu Steigern?
Ich denke mal konkret aus der Praxis: wenn ich an die hier ortsüblichen Stadtfeste etcpp. denke mit 800 oder auch 2000 Leuten vor der Bühne, und man müsste jedes Mal einen zusätzlichen Techniker, einen großen Splitter und einen 32er- oder 40er-Tisch mit Siderack daneben mit zur Baustelle bringen, die von Freitag mittag bis Sonntag Nacht dauert, das würde hier aber so ins Kontor hauen im Angebot, dass die Veranstalter sagen würden, ihr habt sie ja wohl nicht alle. Mag sein, dass das bei euch anderswo ganz anders aussieht, aber bei den Veranstaltungen, die ich hier so beobachte, teils mitbetreue, in welcher Rolle auch immer, da sieht man allerseltenst ein zweites Pult am Set. Das würde in unserer Liga hier keiner bezahlen, und der Aufwand für goodwill - da müsste man ja bescheuert sein.
4 Wege Foldback sollte wirklich kein Thema sein, wenn die Wedges halbwegs gerade spielen und die Musikanten nicht allzu taub oder blöde sind. Ich gebe mir zeitweise auch sechs Mann - sechs Wege von vorne. Natürlich sind das Kompromisse im Bühnensound, aber die muss man doch überall machen.