Und das soll dann CEE verdrängen / ersetzen? Das wär' mal eine Aufgabe, den Erfolg marktforscherisch auszuloten :roll:
Beiträge von Audiowerk
-
-
Ich denke auch, dass man hier seit einiger Zeit päpstlicher als der Papst sein möchte. Was soll denn das?
Nur weil einer mal einen Spruch bringt, hat das doch mit Niveau nichts zu tun. Ich finde es befremdlich, dass dann immer gleich die selbsternannten Wärter der Moral und des Intellekts gesprungen kommen, um mit dem erhobenen Zeigefinger den Herrn Lehrer zu machen. Wollen die Kollegen die Welt retten oder brauchen die das fürs eigene Ego?
Bei uns auf den Baustellen fliegt auch schon mal der eine oder andere Spruch, eine heftige Zote wird gerissen... natürlich nicht, wenn der Veranstalter direkt daneben steht, aber beim Auf- / Abbau, wo man unter sich ist? Ich empfinde das als bereichernde Komponente, eben weil man bei der gemeinsamen Arbeit ausnahmsweise nicht so peinlich auf Etikette achten muss wie im Finanzamt z. B. oder am Bankschalter.
Einige Leute machen sich hier m. E. lächerlich. Was bringt diese Tadelei, das ist doch albern und peinlich. Wenn euch die Kompetenz fehlt, um den Stellenwert der hier betreffenden Äußerung einzustufen, mangelt es doch *euch* an Bildung und / oder Niveau - uns das zu unterstellen, finde ich wenig höflich.
-
Georgs Spruch ist geil.
Micromann: Klappe

-
Strom auf 1394 gibt es doch nur in der großen Variante, sechspolig. Mit den kleinen Buchsen wird das nichts.
-
Ich benutze das Teil oft mit C1000S und NT5. Pegelverhältnisse sind völlig problemlos, die Eingänge sind reichlich empfindlich. Man hat ja einmal den Hardware- und zum anderen den Softwaregainregler, um die Eingangspegel zu kontrollieren. Ich mache das mit Cubase, und es spielt prima.
-
Wo hast du das Teil her? Das war doch nicht *wirklich* in einem Gerät von Renommée verbaut, oder? :shock:
-
Zitat von "David Trapp"
es ist auf jeden Fall alles gesteckt
*g*Dass ein ganzer Pfostenverbinder herausfällt kommt zwar vor, ist aber freilich selten. Trotzdem hilft es oft sehr, alles mal herauszuziehen und wieder einzustecken. Das nächste wäre dann die Prüfung auf Lötstellenkaries.
-
Wenn das nicht kundenorientierte Produktpolitik ist, dann weiß ich's auch nicht... ich ziehe voller Respekt meinen Hut vor dem Interesse der Firma Monacor und ihrer Bereitschaft, hier sachlich und engagiert mitzudiskutieren. Auch wenn's abgedroschen klingt, aber es könnte sich tatsächlich manch Hersteller davon eine verdammte Scheibe abschneiden. Das muss mal klar gesagt werden.
Ich bin gespannt, ob das System mal in meiner Region zu hören ist. Ich werde die Ohren aufsperren!
-
Oweiowei. 250V einphasig und 32A. Ich seh' jetzt schon die gigantische Diskussionswelle im Strombrett auf uns zurollen, wer was damit darf und was geht und vielleicht und unter Berücksichtigung von VDE0100, [*] aber unter Einschränkung praktischer Gesichtspunkte und dem, was man schon immer so gemacht hat und was jetzt aber anders wird und auch werden muss, weil es sowas bisher ja noch nicht gab, zumindest nicht in dieser Art, und der Meinung der Experten und der, die sich dafür halten und denjenigen, die zu allem was zu sagen haben, aber geistige Tiefflieger sind und außerdem noch die, die Angst haben, man könnte das mit Speakon 8pol verwechseln und das ja lebensgefährlich für Speaker und Handlanger ist und auch sonst ist das Leben schon schwierig genug, vor allem bei uns in der Branche, wo das Potential, sich weh zu tun, ja nun doch sehr hoch ist, wie man ja auch in dem Spektakuläreunfällethread lesen kann, was ja wieder einmal eindeutig zeigt, dass man sich über Regeln und Normen klar sein muss und sich dran halten muss, auch wenn man das nicht will, weil es eben sinnvoll ist und Leben schützt und rettet, gerade von den merkbefreiten Idioten, die immer so lebensgefährlich verkabeln, vor allem in den Dorfdiscos und bei den Hobbykistenschleppern und anderen zwielichtigen Gestalten, egal - man hat zu arbeiten unter Berücksichtigung von VDE 0100... bitte weiterlesen bei [*]
-
Wir machen das seit einigen Jahren in einem Sechsmann-Folkloreprojekt so. D112 in die große Pauke, und dann zwei NT5 oder C391 drüber. Klingt für den kleinen Kreis vor allem indoor völlig ausreichend. In keiner Weise Rock'n'Roll, das ist ganz klar... aber es wird alles Wichtige angemessen übertragen!
Diese komischen Russenmikros MK012 hatte mir neulich ein Kollege mitgebracht - es waren 100 Mann Chor plus Orchester in einer Kirche aufzuzeichnen. Habe die zwei Oktavas mit Kugelkopf in 5 Meter Höhe von der Decke baumeln lassen, mit beachtlichem Ergebnis. Die Aufnahme ist echt gut geworden - alles hörbar, differenziert und klar gestuft. Habe sonst aber noch nie mit den 012ern zu tun gehabt, weiß also nicht, wie toll die wirklich klingen (sowas muss ich zu Hause an der Abhöre testen, dann später on the road). Der erste Eindruck war jedenfalls nicht der schlechteste. Vielleicht setzt sich das Material ja noch durch... momentan scheint das ja so eine Art Insiderzeug für alternative Freaks zu sein, die mal was anderes haben wollen.
-
Solche Kabel sind doch Verbrauchsmaterial - gerade wenn sie in den Verleih gehen. Da würde ich nicht viel Geld für ausgeben... die Exemplare von der Firma Reichelt spielen bei mir seit Jahren wunderbar

-
Weiß zwar nicht, was gegen Thomann spricht, aber man kann das sicher auch bei Justmusic in Berlin kriegen. Ihr werdet doch wohl ein paar Musikalienhändler in der DDR haben - und Yamaha wird ohnehin von jedem Krauter vertrieben

-
Zitat von "klauston"
Und ja, ich weiß, das Du Was gegen gute und teure Mics hast, aber es sind nicht alle doof, nur weil sie sich diese aus guten Gründen kaufen
Das habe ich auch nicht behauptet. Diese Worte hast du mir in den Mund gelegt - ganz schön unhöflich finde ich das.Ich habe oben geschrieben: wem es die Sache wert ist, der soll sich sowas kaufen. Das enthält sich jeder Wertung.
Ich habe auch nichts gegen gute und teure Mikros. Ich ziehe hier nur gelegentlich in Zweifel, dass Leute mit sehr durchschnittlichem Budget oder einer kleinen lokalen Bude gut beraten sind, wenn man ihnen für eine Standardbeschallung sofort immer DPA und Schoeps empfiehlt. Natürlich geht das gut damit, das Material klingt exzellent. Ob das aber zielgruppenadäquate Beratung darstellt, halte ich für fraglich. Die Bandbreite der Leute hier ist eben sehr groß, und von den Rockefellers mit einem Sack voll Schoeps (W*** :D) bis hin zum Krauter mit Superlux für 50 Mark ist halt alles dabei.
Nichts für Ungut - durchatmen.
-
Ér meint doch sicherlich die Phenoloberfläche o. ä.
-
Jetzt muss man richtig cool sein, irgendein lasergedrucktes Selbstbaulogo dadraufkleben und die Teile als ultimativen HiEnd-Geheimtipp aus Arizona verkaufen... "haben mich irre viel Geld gekostet, aber hör mal den Soooouuund"

-
Nimm mal Trichloräthylen, damit geht das prima

Ich hab' wechselweise Alkohol, Benzin, Aceton und Verdünner am Start. Habe bisher alles damit weggekriegt, was weichen musste.
-
Normalerweise kann die Branche auf sowas gar nicht... armer Jugendclub, der Zeug haben will - weil eben niemand was zu verschenken hat. Aber die Idee, zwei durchschnittlich erfahrene Hands quasi gegen ein nicht mehr ganz vermietfähiges SM58 zu tauschen, finde ich sehr, sehr fein. Wenn die noch einigermaßen motiviert sind, sich für "ihren" Laden einen Abend den Buckel krumm zu machen, kann das nur ein sehr fairer Deal für beide Seiten werden. Wäre ich in der Gegend unterwegs, kämen wir mit Sicherheit zusammen. Ich halte euch die Daumen, dass das daoben klappt - viel Erfolg!!

-
Bei den albernen Preisen dieser Taiwanbriketts kann man wohl kaum etwas verkehrt machen - im Zweifelsfall geht es eben in die vielzitierte Bucht. Irgendein vorbeigeschwommener Depp findet sich da immer

-
Vorsicht bei Manipulationen am Steg - der muss die Saitenschwingungen auf die Decke übertragen. Clipt man da was dran, wird der viel schwerer von der Masse her - dann ist die Schwingungsleitung träge, das Instrument kriegt einen mumpfig-näselnden Ton. Der Cellist wird dir womöglich was husten!
Man hat aber direkt dahinter den Saitenhalter, diesen komischen schwarzen Löffel unten am Instrument. Da kann man prima ein Clipcondenser anbringen. Forumsstandardempfehlung: Pro35R von AudioTechnica. Klingt dort super, kann man draußen richtig laut machen und kostet nicht viel Geld.
Natürlich kann man auch ein DPA kaufen... wem es das wert ist...?
-
Wieso wendet ihr euch an Mama? Ist der noch nicht 18?
Falls der Bube volljährig ist, kann Mama auch nicht viel ausrichten... finde ich dann albern, die in die Sache reinzuziehen. Dafür hat man alleine geradezustehen - oder man muss notfalls eben mit rechtlichen Schritten gezwungen werden.
Falls er nicht volljährig ist, habt ihr euch doch selbst ins Bein geschossen, dann ist es euer Problem, wenn ihr mit Kindern Geschäfte machen wollt...