Hallo.
Wie kann man die Farbe, mit welcher z.B. ein Firmenname auf das Case gesprüht wurde, entfernen, ohne das man das Holz oder den Lack beschädigt?
Welche Methoden sind einfach und preiswert ?
MfG.
Benni.
Hallo.
Wie kann man die Farbe, mit welcher z.B. ein Firmenname auf das Case gesprüht wurde, entfernen, ohne das man das Holz oder den Lack beschädigt?
Welche Methoden sind einfach und preiswert ?
MfG.
Benni.
Wenn das Case ordnetlich lackiert worden ist kannst du i.d.R. alle Logos die mit Spray aufgetragen wurden (ist meistens der Fall) mit GraffitiEx entfernen. Damit kann man aber auch den Lack untendrunter milchig machen wenn man es zu lange einwirken lässt.
das kommt ziemlich auf die farbe ab, wir haben da mit Terpentin/Nitro-Verdünnung gute Erfahrungen gemacht. Bissl audfn Lappen und dann reiben...
Wenn gleich die Manu ankommt und dir wieder Trichlorätylen empfiehlt...Finger weg, das Zeug is giftig, narkotisierend und krebserregend...
Ich kann nur Caramba Spezial Löser empfehlen, ist etwas milder wie Nitro
Zitat von "Thorsten Glombik"
Wenn gleich die Manu ankommt und dir wieder Trichlorätylen empfiehlt...Finger weg, das Zeug is giftig, narkotisierend und krebserregend...
ob sie gar nicht mitliest denn beim letzten mal war sie deutlich schneller!
:wink:
Nimm mal Trichloräthylen, damit geht das prima ![]()
Ich hab' wechselweise Alkohol, Benzin, Aceton und Verdünner am Start. Habe bisher alles damit weggekriegt, was weichen musste.
Zitat von "Ostpunki"Hallo.
wie unterscheidest du denn Farbe von Lack?
Ér meint doch sicherlich die Phenoloberfläche o. ä.
Ich vermute mal, Lack soll in diesem Fall das phenolharzgetränkte, braune, spiegelnde Holz sein.
Das Harz kann einiges mehr ab, als Klarlack. Aber auch das wird schlimmstenfalls milchig.
edith: war doch klar, dass man in der Zeit nicht nebenbei smse schreiben kann, ohne, dass sich jemand vordrängelt...
SPALTER :wink:
Tipp:
Nimm die dir zur Verfügung stehenden Lösungsmittelchen
und targe davon jeweils EIN WENIG auf der nichtrelevanten UNTERSEITE
des Cases auf. Warte, ob sich was farblich tut. Dann erst die Farbe entfernen!
Die Phenolharzksiten sind diesen Mitteln freundlicher gesonnen,
alle beschichteten Cases mit der Kunststofffolie eher nicht...
Nitro und Terpentin lösen diese Kunststoffbeschichtung meist an, das Case wird heller/milchig.
Waschbenzin hat mir auch nicht weitergeholfen...
Noch ein Tipp zur "Nachpflege":
Cockpitspray oder Öl/Benzin als Politur danach...
Und gut lüften!
mfg stefan