http://www.thomann.de/de/km_12230_starlight_mini.htm
Sowas? Hat sich mal ein von uns betreuter Musikant gekauft... nettes Spielzeug.
http://www.thomann.de/de/km_12230_starlight_mini.htm
Sowas? Hat sich mal ein von uns betreuter Musikant gekauft... nettes Spielzeug.
Zitat von "JS-Collect"...von der Art her Kleinmembran
...dass es Großmembranmikrofone sind
...in einer Kleinmembran-Verpackung
als typische Kleinmembranmikrofone gut einsetzbar
Das verwirrt mich alles irgendwie jetzt ![]()
Gerade für Bässe lohnt es sich, eine gescheite Passivvariante in petto zu haben - die DIB aus Bremen ist da dein Freund! Wenn die tiefe Klampfe nämlich mal richtig brummt und gar nicht in den Griff zu kriegen ist, steht man mit den DI100 vom Ohrenmann (die ich sonst auch toll finde) dumm da - da gibt es nämlich keinen echten Groundlift... man messe R mal mit und ohne gedrücktem Knopf und wundere sich :shock:
Was bist du denn für'n Vogel? Schlecht geschlafen, oder was?
Sorry, auf so einen Kinderquatsch lass' ich mich nicht gern ein. Geh doch Papa und Mama nerven.
Danke Niggles für den Blick in die Vergangenheit ![]()
Aber was ist das D202? Sagt mir so garnichts?
Ich weiß nicht... das 421 mag ja fein klingen, aber wie sieht das aus? Muss ich mich fast immer schämen, wenn das plötzlich auf einer betreuten Bühne zum Einsatz kommt. Ansonsten, Tuchel mit dem komischen Gewinde habe ich von Zeit zu Zeit auch noch unter den Fingern, und auch da gehen die Schraubkappen oben kaputt (Bakelit?), die Gewinde sind oft schwergängig, beschädigt, ausgelatscht.
Nun, und Golf, das ist ja meine Zeit, ihr alten Recken seid ja Ford Capri gefahren und Opel Manta, sowas Albernes ![]()
Zitat von "Jim"Pafff hats gemacht, er hat sich fast in die Hose geschissen und sein halber Dreher war weg.
So stell ich mir das bei dir vor Stefan
Eher nicht... der Rocklinepräsident weiß schon genau, was er tut! Die Werkstatt ist tatsächlich eine solche und kein alter Küchentisch mit einem Werkzeugkasten und einem Conradmultimeter drauf. Aber die Sache mit der Querspannung zwischen LS-Link und Chassis ist schon ein Hammer. So eine Glühlampe, wie sie bei mir in der Küche von der Decke baumelt, fing da strahlend an zu leuchten. Das finde ich doch sehr bedenklich. Aber nun läuft die Stufe wieder - ich bin mal gespannt, wann ich sie das erste Mal mit auf VA kriege, und ob sie überlebt ![]()
Dynacord auf jeden Fall... und Zeck natürlich, allein der Name sagt ja schon alles. ![]()
Noch tiefer sinken kann man nur, wenn man so komische Boxen mit Caseprofilen drumherum hat. Ich weiß bis heute nicht, wer auf die Idee kam, so etwas zu bauen, aber es sieht grauenvoll aus und klingt noch zehn Mal schlimmer. Gibt es alles noch, bei uns in der Gegend immer wieder mal anzutreffen. Man mag's kaum glauben...
Sowas ist unter jeglichem Niveau. Wobei, darunter gibt es immer noch "Beschaller", die haben gar keine echten Boxen, sondern stellen wie 1981 die AAC-Badewanne, die Mitteltontröte, darauf das weiße EV-Horn (oder war's RCF?) und als Krönung die Tweeterdose neben die Bühne. Da frag ich mich immer, was mir als Generation-Golf-Tonmann wohl noch so alles Gruseliges aus alten Zeiten entgangen ist (man denke an Großtuchel, 421er-Rasierer in Massen am Drumset, 4HE-Endstufen mit Drehspulinstrumenten drin und fetten 400W... :D)
"Verleih und Aufbau" klingt nicht so, als ob da auch Strom dran angeschlossen und das Ganze zum Krachmachen benutzt würde. Klingt eher so nach Herankarren und Hinstellen, wie Wanderausstellung quasi. Haben die aufm Amt das echt so eingetragen? :shock:
Ich würd's der Tätigkeit entsprechend ändern.
:twisted: :twisted: Ha, es ist wohl dieses verfickte Ding: @
Was ist denn das für ein schräges Ding? Hat der echt nur eine Codiernase auf 180°?
Ich kenne ja die Mini-Din-Steckverbinder in allen (un)möglichen Polzahlen, von 3- bis 9-polig. Aber die haben alle auf +/- 45° die Nasen sitzen, und eine zusätzliche auf 0° bzw. 180°. Hmpf, jetzt ist mein Forschergeist geweckt... das Scheißding muss doch irgendwo zu finden sein??
In der Regel reicht der DI-Out vom Amp... hat die Dose das nicht, gibt es halt die Parallelschaltung via DI-Box. Was soll all' das ganze andere Brimborium :roll:
Zitat von "buzz"da man sich an den Schildern und den Kabelbindern höllisch die Finger aufreissen kann
Das unterstreich' ich hiermit noch drei Mal! Wie oft habe ich nach dem Gig schon geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich mir wieder mal biestig die Finger wehgetan habe an den Scheiß-Kabelbinder-Konstrukten an Kabeln... das geht bisweilen wirklich auch bis aufs Blut! Nein, ich würde inständigst davon abraten.
Zitat von "Tobias Bröcking"ist es überhaupt machbar eine Schallquelle ohne Schalldruck zu bauen?
'ne kaputte LS-Box ![]()
Zitat von "ukw"Wie wäre es mit einer Bittner 8X und einer 4X
Gainpotis auf der Rückseite? Nicht wirklich praktikabel hier...
Man kann sowas ja bei Monacor kaufen - die Geräte mit dem imageträchtigen Blitz lässt man sich in Bremen aber auch sehr gut bezahlen, zumal das auch meistens 100V-Geschraddel ist.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Installation zu machen, Neubau, zu beschallen waren mehrere Praxis- und Behandlungsräume sowie ein Vestibulum... da saß das Budget natürlich auch knapp bemessen, ich habe mich ein bisschen umgeschaut und zum Schluss Geräte von Terratec verbaut - und zwar diese hier:
Das ist ein vierkanaliger Verstärker mit jeweils 60 Watt am Ausgang - ob über Sinus gemessen oder als RMS weiß ich nicht, war mir letztlich auch wurschtegal. Das Ding kostet jedenfalls knapp über 200 Euro, sieht unauffällig und sehr dezent aus (und wie ich finde auch nicht einmal unprofessionell... keine schwarz glänzende Frontplatte mit vielen Blinkelämpchen - fügt sich harmonisch in die Praxisausstattung ein!).
Davon würde man in deinem Fall dann drei Stück hernehmen. Das wären drei HE - mit weniger wärst du auch nicht dahergekommen, wenn es Geräte von Monacor (teuer) oder Cloud geworden wären (uuuh... meine Brieftasche).
Der Vorteil ist hier auch, dass es sich um nacktes Amping handelt. Keine eingebauten Hochintelligenztechnologien zur Zusammenschaltung mit der örtlichen ISDN-Anlage, den Rauchmeldern, dem Katastrophenschutz, GSG9 und dem Funkvibrator der Lokaleigentümerin... keine albernen Gongs und eingebaute Durchsagemikrofone oder 24V-Aggregatbetrieb, wir sind ja nicht aufm Flughafen Weeze. Wirklich nur das Nötigste, was man braucht: An/Aus-Knopp und vier Potis.
Ich weiß auch noch, dass es den GR8A von Allen & Heath gibt. Eine Achter-Maschine ist das. Auch sehr nett, aber eben auch sehr teuer.
Sonst halt höchstens Monacor oder Cloud... und so eine riesige Endstufenbatterie übereinandergebaut ist zwar sicherlich eine einfache und pragmatische Lösung, aber wie sieht das aus? Und der Energiebedarf erst...
@Matze: Hast du deren Webadresse extra unkenntlich gemacht, du Sau
![]()
Zitat von "Andreas Folhoffer"Es lag da den ganzen verregneten Sommer lang. Unglaublich: Wir haben das Pult ausgepackt - kein Wasser im Case! Angeschlossen: Funktioniert tadellos!
??? Echt jetzt? Das Ding spielt noch??? :shock: :shock: :shock:
Philipp Pelzer
Beurskensweg 6
47608 Geldern
Deine Homepage ist ja auch'n bisschen hardcore... :shock: