1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Billige DI-Boxen DXI 1

• Audiowerk
    • 9. Mai 2006 um 20:16
    Zitat von "vsvo82"

Martin Kennerknecht ist hauptberuflich Labormeister in den Laboren "Elektrische Messtechnik" und "Akustik" der Fachhochschule Kempten

Sorry :oops:

Aber man kann ja nicht jeden Guten kennen, grad bei der Masse an Vollidioten on Board. Umso gespannter bin ich auf die Messergebnisse - ich freu' mich drauf!

• Ulrich Lüsebrin (audiobörse)

• Audiowerk
    • 9. Mai 2006 um 19:02

Heute hab' ich vom Herrn L. wieder eine E-Mail bekommen, was er so alles zu verkaufen hat. Irgendwie scheint der ja nicht totzukriegen zu sein, trotz all der schrägen Behauptungen und angeblichen Inso-Eiden und Verurteilungen, von denen man hier immer liest...

• Billige DI-Boxen DXI 1

• Audiowerk
    • 8. Mai 2006 um 18:20

Hast du entsprechend brauchbares Equipment für aussagekräftige Messungen am Start?

• Adapter Schuko auf CEE 16A blau

• Audiowerk
    • 4. Mai 2006 um 13:58
    Zitat von "hink"

Ähm, wenn dein Leistungsschutzschalter im Null hängt, hat nach Auslösen das Gerät, die Dose noch Strom! Auslösen tut der natürlich bei Überlast.

Der Schutzschalter ist im Fehlerfall seiner Schutz-Aufgabe nachgekommen, egal ob vorwärts oder rückwärts. Der Stromkreis ist unterbrochen. Der Außenleiter führt zwar noch Potential, aber nicht mehr gegen Null, sondern nur noch gegen Erde. Die Gefahr einer Überlastung und eines Brandes etc. ist damit gebannt. Erd- und Körperschluss sind natürlich trotzdem noch möglich, setzen aber entsprechende Defekte des Anschlusses und / oder dummes Anfassen im passenden Moment voraus. In Festinstallationen muss so ein Leitungsschutzschalter natürlich die Außenleiter vom Netz trennen - aber bei den fliegenden Bauten ist das eben, wenn diese über verpolbare Armaturen angeschlossen werden, nicht immer zu garantieren.

• Adapter Schuko auf CEE 16A blau

• Audiowerk
    • 3. Mai 2006 um 20:04
    Zitat von "xcite"

Laut VDE (xyz) darf man nicht von einem verpolbaren auf einen unverpolbaren Stecker wechseln

Ich denke an CEE blau, an Powercon, an Kaltgeräte- und Warmgerätestecker, an alle anderen möglichen perversen 230V-Armaturen... und dann vermute ich, es ist wohl eher umgekehrt: man darf nicht von unverpolbar auf verpolbar adaptieren. Schuko auf CEEblau-Kupplung hat jeder, der einen Wohnwagen hat, ich auch; Schuko auf Powercon habe ich ca. 20 Stück, Schuko auf Kaltgeräte ungefähr einen ganzen Schrank voll. Kann man ja auch fertig kaufen.

Andersherum wäre es mir bei 230V Wechselstrom auch egal - diese Konstruktionen würde ich ohnehin nur *hinter* einer Stammverteilung einsetzen, und dann ist der Abschaltschutz der Außenleiter sowohl durch die Leitungsschutzschalter als auch durch den RCD gesichert.

CEE blau auf Schukokupplung ist auch bei vielen Campern Standard - das funktioniert hervorragend, und Gefahr geht da auch keine von aus. In vielen Wohnwagen ist in der 230V-Verteilung auch ein Hutschienenkasten mit Leitungsschutzschaltern eingebaut - und ob die nun vorwärts oder rückwärts laufen, ist denen auch egal, der Schutzeffekt ist gesichert, die Arbeit des RCD sowieso. Und ob ein einfacher An/Aus-Schalter jetzt den Außenleiter oder den Neutralleiter trennt, das ist mir bei einer temporären Installation wie auf einer VA oder in einem Wohnwagen so wichtig wie wenn in China ein Fahrrad umfällt... ist ja keine Festinstallation!

• Uhlenbrock

• Audiowerk
    • 2. Mai 2006 um 22:36
    Zitat von "Uhlenbrock Sound"

76 Hochleistungstransistoren in den Endstufen
    die geben besonders viel Klangqualität, Kraft und Stabilität für viele Jahre

LOL, das ist doch einfach begnadet gut. Die preisen das Ding an wie geschnitten Brot :D

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• Audiowerk
    • 2. Mai 2006 um 22:33

Nichts gegen das Einpacken von Boxen, wenngleich gutes Holz auch mal einen Schauer übersteht. Aber warum muss da so ein Logo drauf? *Das* ist es doch, was das Billigfeeling bringt...

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• Audiowerk
    • 2. Mai 2006 um 19:26

Rudelhopsen... :D

Seid ihr btw wirklich sicher, dass das mit der bedruckten Gaze so eine tolle Idee ist? Das schaut immer so übel nach Kirmes und billiger Kapelle aus... dann noch buntes Licht dabei, und die KoolaManDoola-Band kann zum Tanztee aufspielen... *schauder*

• BMS-Lautsprecher

• Audiowerk
    • 2. Mai 2006 um 19:22

Syrincs verbaut auch BMS im Hochton... seitdem es den alten N681 nicht mehr gibt, setzen sie an den Einzollhörnern auf den 4550 - und der Unterschied ist sofort hörbar!

• Uhlenbrock

• Audiowerk
    • 2. Mai 2006 um 19:19

Auf jeden Fall mal http://www.uhlenbrock-sound.de/ ansurfen... da bricht die Retrowelle los! Dass es so etwas heute noch gibt... :shock:

• Girls Day 2006 + 2007

• Audiowerk
    • 28. April 2006 um 14:15

Es geht einfach darum, dass die Mädchen mal Gelegenheit bekommen, ihren Horizont zu erweitern. Vielleicht entdeckt ein Mädchen bei so einer VA wirklich mal ihr nie vorhanden geglaubtes Interesse an Schmieröl und Ottomotoren. Oder an spanabhebenden Maschinen. Oder an Oberfräsen und Teakholz. Oder eben an schlechten Arbeitszeiten, lautem Krach, dreckigem Zeug und schrägen Typen - kurz: an der Veranstaltungstechnik ;)

• Girls Day 2006 + 2007

• Audiowerk
    • 27. April 2006 um 06:07

Das ist ein Projekt, um Mädchen in klassische Männerberufe zu locken bzw. um ihnen die Möglichkeit eines "Hineinschnupperns" zu geben. Die Berufswahl der Mädchen mit Realschul- oder Hauptschulabschluss sieht, man will es kaum glauben, rein statistisch immer noch so aus wie vor 30 Jahren. Im Wesentlichen entscheiden die sich zwischen Sozialjob (Erzieherin / Altersheim / Pflege), Verkäufern und Friseuse.

Wichtig wäre es für die Mädchen wohl, dass die den ganz normalen Alltag kennen lernen und durchaus mal mit anfassen, die Lageristenjobs eben: Ordnung schaffen, Kabel putzen, vielleicht mal ein paar Lötversuche machen lassen (am 108er-Multipin *g*), mal eine kleine Konfiguration selbst aufbauen lassen (inkl. Bau und Verkabelung und mal Lautmachen)...

• Füße....?

• Audiowerk
    • 27. April 2006 um 06:02
    Zitat von "Frankenlicht"

auf die Oberseite (!!!) von den Teilen PVCbodenreste kleben

Pfui Deibel. Traut ihr euch echt mit optisch so verhunztem Material auf Jobs? Ich würd' mich schämen... Das sieht ja aus wie in der 80er-Jahre-RollendenDiskothek selbstgebaut - mit der Stichsäge beim Kalli in der Scheune!

• Billige DI-Boxen DXI 1

• Audiowerk
    • 26. April 2006 um 06:11
    Zitat von "wora"

bei nicht 100%ig geklärtem status dieser chinateile (woher denn sonst) ist der sinn doch eher fraglich?

Deshalb frag' ich ja auch :D

• Billige DI-Boxen DXI 1

• Audiowerk
    • 25. April 2006 um 05:09

Von dem Diedrich habe ich auch das Angebot gelesen - mit zig Fotos und allen möglichen und unmöglichen Analysen. Sieht sehr aufwändig gemacht aus. Aber wie soll ich das verstehen mit dem Selektieren - der misst doch nicht jede Box einzeln aus und verkauft dann die brauchbaren Dinger? Ich meine... das wäre vielleicht im Märchen so, aber widerspricht in der Realität doch jedem Verkäufer- und marktwirtschaftlichen Interesse.

Danke für die ersten Statements!

• Billige DI-Boxen DXI 1

• Audiowerk
    • 24. April 2006 um 05:44

Liebe Kollegen,

es gibt doch seit einigen Monaten diese passiven Superbillig-DI-Boxen, hauptsächlich über Ebay vertrieben (hier z. B.). Hat jemand von euch sich so etwas schon mal angeschafft?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Teile hier schon mal besprochen wurden, aber ich finde ums Verrecken den Thread nicht mehr...

• mal ehrlich!?

• Audiowerk
    • 22. April 2006 um 00:13
    Zitat von "Everest2002"

im medezinischen bereich ,war ich auch tätig, sind handschuhe bei manche leuten pflicht-->bezüglich krankheits erreger

Ich glaube, das Problem mit Krankheitserregern haben wir in der Beschallerbranche weniger. Du schreibst vielleicht ein krudes Zeug zusammen... :shock:

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Audiowerk
    • 22. April 2006 um 00:10

Was soll die Polizei da schon groß tun? Die kommen hin, gucken sich das an und dann heißt es "ach, das ist eine Beschallerfirma, die werden schon wissen, was sie tun". Woher sollen die Bullen auch wissen, was wie erlaubt ist und was nicht bzw. was da für billige Krauter am Start sind?

• Vorschläge wanted: Wie beschalle ich diesen Saal?

• Audiowerk
    • 20. April 2006 um 23:50
    Zitat von "Sound-Klinik"

... aber Volkers Bilder finde ich immer wieder sehenswert ...

Schöne Farben. Auf jeden Fall :D

Zitat von "Sound-Klinik"

... wenn man mit dem verfügbaren (und ggf. für die Location nicht optimalen ...) Material "vor Ort" arbeiten muß, "stirbt die Hoffnung zuletzt" (kenne ich gut von Turnhallenjobs mit an Schwachsinn grenzenden Bühnenaufstellungen durch die Aufbaukommandos der Veranstalter ...).

Das kenn' ich auch. Da sind wir vielleicht doch nicht so weit auseinander... :wink:

• Vorschläge wanted: Wie beschalle ich diesen Saal?

• Audiowerk
    • 20. April 2006 um 23:16
    Zitat von "Everest2002"

tolles teil mhh mit was hast du similiert..sag mal software

Vermutlich mit Ulysses... Augen auf beim Eierkauf

Warum brummst du eigentlich immer so? Irgendwas nicht in Ordnung bei dir?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™