Zitat von "Balrog"hab gehört dann soll das pult verzehren...
Tatsächlich? Was verzehrt es denn so am liebsten?
Zitat von "Balrog"hab gehört dann soll das pult verzehren...
Tatsächlich? Was verzehrt es denn so am liebsten?
Das wäre ja wahrhaftig eine entwicklungs- und fertigungstechnische Meisterleistung ![]()
![]()
Es war bei mir damals wirklich ein 13kHz-Ton. Und mit dem Austauschgerät, das über Roland Deutschland direkt aus Japan an mich geschickt wurde, wurde dann doch alles gut. Keinerlei Störungen mehr, auch kein Rauschen... feines Teil, das. ![]()
Zitat von "Everest2002"ich schließ den amp mal bei einem kolegen an,wenn dort das licht so komsich flackert muss irgenwas putt sein am amp
Zitat von "Everest2002"ich mach mir sorgen bezüglich der kiste die ich reparieren möchte...
Vergiss das lieber mit dem Reparieren. Du hast null Ahnung von garnix. Ist nicht böse gemeint, nur eine nüchterne Feststellung. Und dann hat auch der Versuch letztlich wenig Sinn...
Pro35X auf jeden Fall mal antesten - wirklich ein universell nutzbares Teil!
Man dreht die Masselitzen aus den Aderpaaren zusammen und verbindet sie mit der mit dem Erdsymbol gekennzeichneten Schraube am Einsatz - dann läuft die Masse mit Erdpotential auch über das Gehäuse und schirmt. Was soll der Quatsch mit Einzelmasse? Das ist doch esoterischer Schwachsinn - genau wie die der Basswiedergabe zuträgliche Sechskantcrimpung an den Speakonsteckern oder dem mit Positivionen bependelten, sauerstofffreien Superduper-Kongokupferkabel, das eine viieeel bessere Auflösung im Bereich um 28kHz bewirkt. Da wollen sich Leute sehr, sehr wichtig mit machen. Wenn man sonst nix hat, um irgendwie aufzufallen... :roll:
Wie soll denn das aussehen? Ein Kabel mit Stecker auf Stecker? In dem Fall wäre meine Reaktion "wohl den Arsch auf, wa?".
Da denk' ich zuerst an das The Planet von Sommer. (Oder vielleicht auch das Quantum Highflex?) Wird preislich wohl als 40er-Core etwa auch in deinem Rahmen liegen. Kannst dir das auf der Sommerseite mal ansehen. ![]()
Dein Text kommt wirklich nicht an. Irgendwo habe ich was von "anspruchsvoll" gelesen, aber es gilt nach wie vor form follows function, und so wird das natürlich nichts...
Zitat von "rockline"Wenn es dennoch der Fall sein sollte gehört es zur Produkthaftung hier auch bei im Gebrauch befindlichen Geräten zugesicherte Eigenschaften (die ja nachweislich nicht eingehalten werden) kostenfrei zu beheben!
Jawoll! Erinnere dich an mein Problem mit dem UA-25, das so komisch piepste - Edirol hat den Konstruktionsfehler eingeräumt und mir aus Japan völlig kostenfrei ein neues Gerät schicken lassen, mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Das ist bei einem seriösen Hersteller doch wohl selbstverständlich - oder?!
Zitat von "rocksynth"Auf meine Nachfrage, ob der Fehler behoben ist, hat man bei Alesis angerufen (ich stand dabei) und bekam die Auskunft, seit 2 Monaten (also seit April) würde nur noch fehlerfreie Ware ausgeliefert, der Fehler sei behoben.
Dann wäre ja zu erwarten, dass Alesis die alten Fehlbauten von den Kunden mit der ersten Charge völlig kostenfrei zurücknimmt und denen ein neues Exemplar zuschickt. Ich bin mal gespannt, was die Leute für Erfahrungen mit Alesis machen. Stefan, vielleicht den Laden mal mailtechnisch kontaktieren?
Wo war er denn? :shock:
Dann bist du ungeeignet. Tut mir Leid --> HartzIV :lol:
Auf *einem*? Auf keinem, meintest du.
Zitat von "MöchteGernTechniker"Ich bin bereit in ganz Deutschland mitzumachen, solange ich dort irgendwo mein Schlafsack hinlegen kann
Kommst du zum Pennen mit auf den Job? ![]()
Außer drei kleinen Bildchen ist auf der Seite nichts zu sehen. Anklicken kann man diese zwar, aber es passiert nichts. Skript kaputt?
Zitat von "florian"Klemmblättchen... aaahaaa
Nee, Klemm*p*lättchen, wenn schon. Oder Drahtschutz vielleicht, wie NZ schreibt. Dat Ding über der Schraube im Loch halt. Wir wissen doch, wat gemeint ist. ![]()
In den neueren Speakonkontakthülsen sind doch diese Klemmplättchen drin. Die sollen (und können, iirrc) Aderendhülsen ersetzen / überflüssig machen.
Wo gibts denn im Lichtcore eine Masse? :shock:
Ich will mich Stefans Meinung gern anschließen - ich war auf beiden Gigs mit wachen Ohren dabei und habe auch mal hingehört. Das LAB-Federgewicht konnte dem bei dieser Band teils sprunghaften Signalverlauf sehr gut folgen - und besonders positiv aufgefallen ist die Wiedergabe im Bassrange! Da gibt es sonst ja Stufen, die ein Mordspfund unten rausprügeln, aber richtig edel klingt das dann nicht. Bei der LAB ganz anders: die Bässe schoben über die kleine, aber edle PA gut nach vorn, waren fühlbar (und kein bisschen zu fettig oder mumpfig) und hatten knackigen Biss. Mit dieser feinen Stufe mag ich gern noch öfter auf Tour gehen!