1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. henningt-33

Beiträge von henningt-33

• Zeltmugge mit Array?

• henningt-33
    • 30. Januar 2007 um 18:38

Dieses Jahr stehen wieder Live Muggen im 50 m. Zelt an.Hab bisher immer mit T 12 Front und T 4 Delay´s gearbeitet.Würde es aber gern mit nem KS Array versuchen.Problem Aufbau.Die Höhe neben der Bühne beträgt so um die 3 m.Ist ein wenig flach oder?
    Wie löst Ihr solche VA`s?

• KS T 12 Erfahrungen

• henningt-33
    • 8. November 2006 um 17:22

Ihr bestätigt ja meine Erfahrungen. Danke dafür.
    KS-Erweiterungen sind so nicht möglich,da ich die Anlage miete. Ich kann halt nur die oben erwähnten PWH`s drunter packen da vorhanden.
    Wie sieht das aus wenn ich die T 12 W weg lasse und komplett 8 PWH drunter stelle?
    Muss ich dann auch Laufzeitkorrektur machen?

• Welches PA-System für Coverband?

• henningt-33
    • 22. Oktober 2006 um 22:10

Lasst die Finger von obigen Systemen.Diesen Fehler haben schon viele Bands gemacht.Gerade wenn´s um Qualität gehen soll.Kenne alle 3,sind alle weder laut noch sauber,was aber aufgrund ihres Preises auch nicht funktionieren wird. Wenn es unbedingt ne eigene PA sein soll,schaut euch nach ner Gebrauchten um.Für den obengenannten Preis sollte ne XA 5 drin sein.Ist zwar nicht aktiv,geht aber für eure Zwecke ganz brauchbar.

• KS T 12 Erfahrungen

• henningt-33
    • 22. Oktober 2006 um 21:55

Habe jetzt ein paar VA´s mit obiger PA gefahren.Pro Seite mit 2 T 12 w Bässen.Immer Cover-Bands.Über die Tops brauch man,glaube ich nicht zu reden,aber die 18 Zöller kamen mir mächtig "dünn" vor.Schaut man sich mal die angegeben max. dB an,komm ich ins grübeln.Sind ja Bassreflex.Während die Tops richtig weit tragen,ist bei den Bässen schnell Schluss.Hab jetzt bei ner Zelt-VA mal auf jeder Seite 2 Dynacord PWH 18 drunter gestellt,was schon deutlich besser ging.Man müsste jetzt sicher noch die unterschiedlichen Laufzeiten beider Basssysteme korregieren.
    Mich interessieren Erfahrungen mit diesem System und evtl. Verbesserungen,speziell im gestackten Betrieb. Geflogen ist äußerst selten.

• JAMO PA 5000/ 6001

• henningt-33
    • 3. Oktober 2006 um 17:10

Ich muss nen Zahlendreher klarstellen.Die Anlage heisst PA 5001,was das Top ist,das mit 15/1 bestückt ist, sowie PA 6000,welche die Subs sind.Diese sind mit jeweils 2 15 nern bestückt,die weiche Sicken haben.
    Es ist sehr wohl eine PA da man sehr gut Muggen wie Betriebsfeste usw. ausreichend beschallen kann. Es hat sich bis jetzt jedenfalls noch keiner über zuwenig "Druck" beschwert.
    Zurück zum Thema:
    Es sind 2 Bässe defekt und ich suche Ersatz.

• JAMO PA 5000/ 6001

• henningt-33
    • 28. September 2006 um 16:38

Moin,
    suche dringend Specs zu obengenannter PA.Komme mit Suche nicht weiter.Weiss jemand wo man die "weichen" 15 ner Bässe herbekommen kann?

• Info´s zu NTL Amps

• henningt-33
    • 12. April 2006 um 12:26

Moin!

Hab 2 Amps von NTL Audio Level III bekommen.

Haben kleine Macken,habe aber keine Unterlagen im Netz gefunden.
    Kann jemand zu den Amps was sagen oder hat sogar Schaltpläne?

• Aktive PA um 10000 EU's?

• henningt-33
    • 29. März 2006 um 18:52

Danke für eure Antworten.Coda und Fohhn ist nicht machbar.Von der CA 8 hab ich schon sehhhr unterschiedliche Aussagen gehört.Ich denke aber das diese auch aus dem Rennen ist.Mit der Projektor hab ich vor einiger Zeit gearbeitet.Kommt wirklich nicht viel raus.Musst immer im Doppelstack fahren,dann gehts.
    Aktiv ist bei der Kaufentscheidung nicht das tragende Thema.Mann muss sich dann halt mit dem Amp-Rack abschleppen.

Ich denke das ich mich zwischen der RCF und der Fifty-Line entscheiden muss.Kann man mit dem PRO 4 System mit dem Doppel-15" genug Bassdruck dem Top entgegehalten?Ich denke da muss schon noch ein 18" drunter,oder?

Von der Fifty Line liesst man hier wenig,klingt die passabel?Man muss natürlich immer den Preis im Auge behalten.Aber mehr ist in hier nicht möglich.Rider ist auch nicht vorrangig,da die Bezahlung der Beschallung so schlecht ist,dass die Band`s nehmen müssen was da ist.Hier wird eh hauptsächlich im Mietbereich mit XA 68 oder Projektor gearbeitet.Ganz selten mal KS oder K&F. :cry:

• Aktive PA um 10000 EU's?

• henningt-33
    • 28. März 2006 um 13:49

Moin,

ich stehe vor der Frage welche PA ich mir zulegen soll.

Laufen soll über diese Cover Rock.

Zur Wahl stehen für mich die

KME CA 8 (Nachteil Top Direktabstrahler),

RCF 4 PRO 7001 mit 2 zus. 8001,

HK Projektor (nicht wirklich),

dB Tech Fifty Line mit zus. 2x 18´

Die PA´ sollen hauptsächlich im Zelt (30-50 m) oder Open Air laufen.

Der Vorteil der CA 8 ist sicher,dass man sie "verkleinern" kann wenn man mal in kleineren Locationen spielt.Nur:Drückt sie auch Open Air,ich sag mal bei 700 Leuten noch genug?

Hatte bis jetzt oft die XA 5 am Start.Ist mir aber ein wenig zu dünn.

Oder habt Ihr andere PA´s im Kopf,die obengenannte Aufgaben besser erfüllen?

• FoH-mix stereo?

• henningt-33
    • 21. Dezember 2005 um 13:37

Ich "panne"generell nach Optik.Ich laß das aber sein wenn die Bühne extrem breit ist.Da würde der Fill sowieso alles kaputt machen.
    Hier noch eine Frage:Wenn noch Delay`s gestellt werden müssen denke ich Ihr fahrt diese mono.Wie stellt Ihr das an?

• Billy Idol Tour 05

• henningt-33
    • 26. November 2005 um 11:19

Tach schön!
    Einfache Frage in den Raum:

Suche Infos zur techn.Ausstattung. PA,Toni usw.Bin auch für Links dankbar.

• Unplugged in Gewölbekeller

• henningt-33
    • 11. Oktober 2005 um 13:32

Hallo zusammen.
    Haben in unserer Stadt ähnliche Location.Empfehle dir auch ein gutgehendes Sat-System mit max. 15 er Bässen.Besser noch 10 er.
    4 Sat ist zwecks gleichmässiger Beschallung gut.

Über die Anlage geht dann nur Voc,Piano.Getrigg. Drum find ich schlecht.
    Lieber Natur und gefühlvoller Drumer(der Traum schlafloser Nächte).
    Je nach Klang der B.-Drum auch noch mit drauf,was dann auch davon abhängt,wie voll es wird.E Git,Bass dir. aus dem Amp.

• Es ging nicht lauter......

• henningt-33
    • 28. August 2005 um 22:44

Zuerst einmal: EIN WENIG FREUNDLICHER!
    Wir sind hier schliesslich nicht im Profi-Bereich!
    Wenn keine bessere PA möglich hilft nur die Location einzugrenzen.
    Also keine Sporthalle.Dann lieber größere Räume (Klassenräume).Die Actor geht (wenn überhaupt) nur bis max. 70-100 Leute.
    Wie in den Beiträgen oben müssen die Tops hoch sodaß die letzte Reihe noch direkt beschallt wird.Bässe können unten stehen aber nicht auf die Bühne.Wenn das nicht reicht zum Direktor gehen und ne größere Anlage fordern! :roll:

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• henningt-33
    • 3. Juli 2005 um 21:49

Tach schön,
    also ich fahr das Pult jetzt ein Jahr bei Live-Gigs mit ner Cover-Band.
    Hat schon Stromausfälle,Blitzeinschläge unter 1 km Entfernung,schwerste Gewitterregen und Sandstürme hinter sich.Hatte noch nie(!) Probleme.Karte ist trotzdem immer dabei.Habs allerdings immer an nem Spannungsstabi.Mann muss es halt ab und zu mal reinigen wegen des Lüfters.Ich weiß nicht woher die Probleme mit den Abstürzen kommen.
    Vieleicht eine Frage der Behandlung :!::?:

• HK Target 244/5

• henningt-33
    • 24. April 2005 um 21:31

Ist ja alles gut und schön,aber ich wollt keine Bewertung sondern konkrete Hinweise wo ich mich wegen obengenannten Problem hinwenden kann.Was ich an dem Pult habe kann ich selber einschätzen. :lol:

• HK Target 244/5

• henningt-33
    • 8. April 2005 um 16:55

Tachchen!
    Bei obengenannten Pult sind 2 AUX Wege sowie beide Stereo-Kanäle ausgefallen.Es ist immer der gleiche Widerstand abgefackelt.Bevor nochmehr Kanäle abbrennen,hab ich`s lieber aus dem Verkehr gezogen.
    Suche deshalb jemanden der von dem Pult ne Ahnung hat.Hier in der Gegend weiss keiner so richtig Bescheid.

• Feedback unterdrücker zu empfehlen?

• henningt-33
    • 29. März 2005 um 20:48

Ich schliesse mich absolut den meisten Vorrednern an.Der Gebrauch ist doch nur sinnvoll(wenn überhaubt),wenn kein FOH da ist,was leider oft genug vorkommt.Die Dinger ziehn solang Freq. bis keine mehr da sind!Alles schon getestet.

• REM in B

• henningt-33
    • 6. Februar 2005 um 22:45

Tach schön!
    Weiss evtl. schon jemand was dieses Jahr aufgefahren wird?

• Monitorprobleme bei "leisen" Sängern

• henningt-33
    • 6. Februar 2005 um 22:28

Das Problem wird die Sängerin wohl immer haben.Ne leise Stimme wird sich nich klar durchsetzen können.Zumal wenn schon bei Jazz diese Probleme auftauchen!Sie sollte sich vielleicht mal mit dem Gedanken beschäftigen,sich In Ear zu kaufen/leihen.

• HK ELIAS

• henningt-33
    • 6. Februar 2005 um 22:15

Die ELIAS kannste nur ernsthaft für Sprachübertragungen gebrauchen.Sub kommt mit den Tops überhaubt nich mit-meine Meinung.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™