Gibt es die Gehäuse noch?
0170 2845546
Beiträge von hdj
-
-
2.0 kann seit heute morgen geladen werden. Funzt einwandfrei.
http://www.roland.com/products/en/_support/dld.cfm?ln=en&dsp=0&iCncd=2889 -
Also mal zum besseren Verständnis bzgl. Größe und Gewicht:
Wenn ich eine Konsole aufstelle, bleibt die im allgemeinen im Caseboden - den Caseldeckel habe ich normalerweise hinter mir stehen, da er wenns lang oder langweilig wird gut als Sitz dient. Außerdem decke ich das Pult damit ab, wenn es über Nacht stehen bleibt oder nach nem nachmittäglchem Soundcheck bis zur Show noch paar Stunden bleiben. Oft wird ja noch hier und da rumgeräumt -da ist es schon gut, wenn das Teil safe abgedeckt ist.
LS9 Case: Außenmaße stehend auf Rollen BxHxT 97 x 90,5 x 32 cm, Gewicht 36,8 kg + Pult + Multicoreauflösung = ca. 59 kg
M-400 Case: Außenmaße (BxHxT): 82,5 x 30,5 x 77 cm, Gewicht: 17 kg + Pult = 37 kg. Hallo, das ist doch ein 22 kg schweres Argument. -
Hier mal meine Einschätzung zum M400
Seit Anfang Mai 08 nutze ich das M-400 Standard-Set (Clubgigs, OpenAirs,... , bisher ca. 50 Bands auf 16 VAs -- Jazz, Folk, Rock, Ska, Raggae, Punk, Hardcore, Gala...). Seit Anfang August -Vers. 1.5 .
Mein Fazit bisher: Super System (das ganze gecasete System wiegt nicht viel mehr als ein gutes 50 m Multicore im Rollcase !) , easy to handle, effektiv doch smooth greifende EQs und Dynamics, sehr gutes großes Display (doch - wenn die Sonne drauf scheint, ist´s auch hier vorbei),
Vor dem Kauf hatte ich das LS9 in Betracht gezogen - bis mir klar wurde, dass das eigentlich noch kompakte Pult, wenn man es denn im Case transportiert, nur zu zweit zu verladen und aufzustellen ist. Außerdem wär noch ein teures und schweres Multicore fällig gewesen.
Dabei hatte ich in den letzten 9 Jahren mit dem Vorgänger (?) dem VM7200 Mixing-System bei allen möglichen VAs gearbeitet und die V-Link-Methode schätzen gelernt.
Das M400 ist ein verdammt gutes one-size-fits-all-Pult. Das Teil kann man in einem kleinen Club einsetzen, auch wenn nur 3 bis 4 Kanäle gebraucht werden - mit nem LS9 käm ich mir da schon ziemlich albern vor. Andererseits sind 40 Kanäle auch locker zu managen.
Bisher haben mir alle Fremdmixer gesagt, dass ihnen das Pult besser als die Yummis gefällt -und das obwohl alle Premiere auf der Konsole hatten. -
wir wollten so bis max. 6000€ für das Gesamt-System investieren. Also 2 -3 X Mackie SR450, oder 2x SR1521, oder vergleichbares von d&b (oder Vorschläge!) und die Bassgrundlage unter der Bühne! Wg. geringem Platz und sonstiger Raumgestaltung sollte die Beschallung unsichtbar sein zumindest nicht im Raum stehen.
Danke für Eure Vorschläge
Hans -
wir wollten so bis max. 6000€ für das Gesamt-System investieren. Also 2 -3 X Mackie SR450, oder 2x SR1521, oder vergleichbares von d&b (oder Vorschläge!) und die Bassgrundlage unter der Bühne! Wg. geringem Platz und sonstiger Raumgestaltung sollte die Beschallung unsichtbar sein zumindest nicht im Raum stehen.
Danke für Eure Vorschläge
Hans -
Im neuen Jugendhaus soll aus Platzgründen unter die Bühne (7m X 4,20m X 0,35m) der Subbass installiert werden. Im Hoch/Mittenbereich sollen geflogene Systeme zum Einsatz kommen. Es geht um Disco -und Konzertbeschallung für einen Raum von 11m X 12m bei 3,50m Raumhöhe. Wegen der geringen Bühnenhöhe kommen wohl nur 12" Chassis infrage. Wer kann System -und Chassis-Vorschläge machen?
Danke. -
Im neuen Jugendhaus soll aus Platzgründen unter die Bühne (7m X 4,20m X 0,35m) der Subbass installiert werden. Im Hoch/Mittenbereich sollen geflogene Systeme zum Einsatz kommen. Es geht um Disco -und Konzertbeschallung für einen Raum von 11m X 12m bei 3,50m Raumhöhe. Wegen der geringen Bühnenhöhe kommen wohl nur 12" Chassis infrage. Wer kann System -und Chassis-Vorschläge machen?
Danke.