1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heni40

Beiträge von Heni40

• [S] 6HE Amprack T: 45

• Heni40
    • 14. Oktober 2011 um 23:39

Hallo zusammen,
    ich suche ein 6HE Amprack mit oder ohne Rollen mit einer Mindesttiefe von 45 cm.
    Bitte am besten gleich mit Foto bei mir melden.
    hendrik.bleier AT gmx.de

Vielen Dank!!

• 'Stromsparlicht' bei Kerner (ZDF)

• Heni40
    • 23. November 2009 um 20:35
    Zitat von "bounce"

Nicht nur bei kleinen Außendrehs.
    Im AÜ-Betrieb sind die Dinger quasi Standard für Moderationsstudios usw.
    http://www.kinoflo.com/

Leider sind Fernsehstudios etwas größer als Moderator stand up Positionen...
    Bei Kerner hängen teilweise die Lampen bestimmt 5-6 m weit weg. Wenn man von 400 -500 LUX an der Moderationsposition ausgeht (Bei top Broadcast Kameras) kommt man mit KinoFlos allerdings nicht weit. Die 4Banks erreichen bei 3 Meter entfehrnung gerade mal noch 356 LUX. Außerdem ist Studiolicht auf Kunstlicht ausgelegt. Also 3600K Farbtemperatur, das müsste man bei Sparlampen oder LEDs aufwendig mit Folien lösen, oder es kommen ungewollte farbstiche ins Bild. Davon ausgehend gibt es keine so leistungsstarken und der Farbtemperatur entsprechenden Lampen wie die Stufenlinsen welche derzeit in Gebrauch sind.
    Mit einem neuen Weißabgleich ist es da leider nicht getan. Wenn es mit weniger Energie gehen würde hätte man das schon lange gemacht. Jede Rundfunkanstalt muss sparen... Leider geht das nur auf Verlust der Bildqualität...

• Mitec Joker Generalüberholung

• Heni40
    • 2. April 2007 um 23:22

holla nochmals miteinander...

hab leider kein Faxgerät, könntest du mir das Teil per Mail schicken??
    henibl [at] gmx [dot] de

wäre echt furchtbar nett von dir.

Vielen dank noch wegen der vielen nützlichen Tips...

• Letzter Gedanke: "Au Backe - jetzt gibt's auf die Fress

• Heni40
    • 2. April 2007 um 09:23

moin,
    ich hatte mal eine VA, da hat der Veranstalter mit die schlechteste Combi von Bands eingeladen... insgesamt 5 Bands, davon 2 im Böhse Onkelz Stil und 3 im Punk Stil. Von beiden Seiten gab es massig Publikum ==> Punks und Hoolegans. ===> ganz schlechte Mischung... nach immer mal wieder ein paar kleinen Keilereien spielte nun die letzte Band (der Veranstalter war dort selbst Sänger) und plötzlich entsteht vor der Bühne eine Massenschlägerei.

Licht an, Musik aus, Party war vorbei... ich war zum Glück dabei nur im Hintergrund, konnte mich hinterm Pult verstecken... die waren eh zu sehr mit sich selbst beschäftigt. :)

Aber sowas brauch ich nicht wieder...

• Heni40
    • 31. März 2007 um 20:16

Hey andy, wie siehts denn aus wegen des Schaltplans für das schöne Teil, würd mir wirklich sehr helfen, da ich gemerkt habe, dass ein Bus garnicht geht... Schaltplan würd da echt helfen.
    Thx a lot

• Heni40
    • 30. März 2007 um 10:39

mein Pult:
    24 Monochannels
    8 Auxe
    8 Groups
    Meterbridge
    Tape in / return pro Channel

keine Ahnung was alles so standard ist für ein Joker, da ich bisher nur dieses Pult von Mitec gesehen habe :)

• Heni40
    • 29. März 2007 um 14:09

wo wir gerade dabei sind, hat einer von euch ein Schaltplan des Pultes??
    Oder weiß jemand wo ich das her bekommen kann?? würd reparaturen sehr erleichtern... Beim Netzteil war alle so mühsam :)

• Heni40
    • 28. März 2007 um 11:19

Holla,
    ich habe ein neues (altes) Mitec Joker von einem Freund geschenkt bekommen. Er selber wusste nicht genau was alles kaputt ist, aber er meinte ich sollte mal schaun ob ich es wieder an Gang bekomme. Nun, das habe ich auch, war nur das Netzteil kaputt, was ich ziemlich schnell wieder flott bekommen habe.
    Jetzt kommt nur dazu, dass dsa viel Potis kratzen oder wackelkontakte haben. Wie gehe ich nun am besten vor um das Pult general zu überholen? Ich habe sowas noch nie gemacht. Wie komme ich an die Innenseite des Pultes? An die Potis selber?

danke für die Auskunft
    Hendrik

• Linear Pro - Technische Daten

• Heni40
    • 3. Dezember 2006 um 14:10

wo wir hier schonmal bei der LP Serie sind, brauch ich ja garkeinen neuen Thread aufmachen.
    Mir ist ein 15" Lautsprecher von meiner LP115M gestern durchgeknallt. Was genau passiert ist weiß ich noch nicht. Macht es sinn den noch reconen zu lassen oder kaufe ich lieber ganz einen neuen?
    und MUSS das dann der Originalspeaker sein? Ich benutze die Box ausschließlich als Monitor für relativ kleine VAs, da würde mir eine billigere Variante reichen. Also irgend nen Eminence oder sowas der fast genauso spielt, aber viel günstiger wäre.
    dank an euch...
    Hendrik

• HK LP Erweiterung

• Heni40
    • 17. November 2006 um 00:20

hallo nochmal,
    bei den Digitalcontrollern, wie schauts da mit den billigen Behringern aus? reichen die aus oder muss es da schon mind. nen DBX Driverack sein? Ich kenne mich damit bisher noch garnicht aus. was sind die Unterschiede? Hat da jemand schon Erfahrungen mit beiden Seiten? Und was sind die Vorteile einer Digitalen Lösung?
    danke für eure Mühe

• Yamaha P4500 Schaltplan

• Heni40
    • 8. November 2006 um 12:44

schonmal danke für den Tip...
    Moderatoren können es dann gerne in die Technik verschieben... sorry.
    Weitere Hilfestellungen erwünscht ;)

• Yamaha P4500 Schaltplan

• Heni40
    • 8. November 2006 um 10:57

Moin,

mir ist wie in dem Boxen und Amps Forum beschrieben meine P4500 abgebrannt. Ich habe nun meinen Vater heran gezogen, der die jetzt wieder flott machen soll, jedoch benötige ich dazu den Schaltplan. Wir wissen bereits was kaputt ist, trauen uns jedoch selber ohne Schaltplan nicht an die Reparatur dran... Wenn wir da noch mehr kaputt machen ist uns auch nicht geholfen, zumal die Transistoren welche kaputt sind ja nun auch nicht billig sind...

Wenn also einer einen Schaltplan für mich hat bitte unbedingt melden...

mfg
    Hendrik

• HK LP Erweiterung

• Heni40
    • 6. November 2006 um 17:35

ui, danke erstmal für die vielen Antworten. Also es geht mir hauptsächlich um Live Konzerte. Disco ist erstmal außen vor.

Wieviele Leute könnte ich da mit 2 LP 118 und 1 VT 112 pro Seite machen?
    Bzw. wieviel Sinn macht es sich erstmal 2 LP 118 dazu zu kaufen + Controller und Amp um dann evtl. später die LP 115 gegen die VT 112 umzutauschen??

• Yamaha Endstufe abgeraucht

• Heni40
    • 6. November 2006 um 01:41

ok, gebraucht würde dann nurnoch der Schaltplan. Kennt ihr eine Internetseite wo man für die Serie noch einen bekommen könnte? Wäre dem ganzen natürlich sehr hilfreich... dann schaun wir uns das hier alles mal ein wenig genauer an...

• HK LP Erweiterung

• Heni40
    • 6. November 2006 um 01:38

also lieber in 2 weitere Bässe investieren, Tops verkaufen und die 210 kaufen? wo bekomme ich noch welche her?? Ebay oder so bekommt man eher noch die LP 112 oder 115, aber keine 210 oder 212...

Ich besitze bereits eine VX 2400... also am besten noch so eine und nen Controller... wie teuer wäre das dann ca?? kenne die aktuellen Gebrauchtpreise leider nicht...

danke für die Antwort...

• HK LP Erweiterung

• Heni40
    • 5. November 2006 um 14:44

Hallo,
    ich besitze eine HK Linear Pro PA bestehend aus 2x LP118 und 2x LP115.
    Das ganze passiv in der Bassweiche getrennt. Nun kommt für mich die Frage auf, wie ich das System am besten erweitern kann. Einfach 2 LP118 dabei und das ganze dann aktiv trennen? Wieviele Leute könnte ich dabei indoor Rockkonzert beschallen?
    ODER
    Verkaufe ich das ganze Zeug und kaufe mir lieber was in Richtung Aktivsystem als HK A.C.T.O.R oder D.E.A.C.O.N?? Vorteil: keine Amps nötig, leichter und kleiner... kommt für mich die Frage nach der Leistung. Schaffen die genannten Systeme genau so viel Leistung wie mein altes LP System?

Über andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.
    mfg
    Heni

• Yamaha Endstufe abgeraucht

• Heni40
    • 5. November 2006 um 14:14

Hallo miteinander,
    am Freitag ist mir meine alte Monitorendstufe des Typs Yamaha P 4500 (die alte Serie - wird nicht mehr gebaut) abgeraucht. Hat komisch gestunken. Es hat die Protectiondiode geleuchtet. Nun meine Frage was da jetzt kaputt gegangen sein könnte und ob es sich lohnt die zu reparieren.

Danke, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• HK LP115 Lautsprecher

• Heni40
    • 3. Oktober 2006 um 14:37

Moin,

ich suche einen Ersatzlautsprecher für meine HK LP115.
    Kann mir einer dazu nähere Angaben machen? in der Beschreibung steht nur B&C Custom als 15 Zöller... Wo kann ich so einen nachbestellen?
    Den 1" Treiber kenne ich bereits... geht nur um dern 15er

danke
    Heni

• PA Erweiterung

• Heni40
    • 21. April 2005 um 16:51

also theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich die einfach durchschleife... also alles mit nur einem Amp betreibe. In den Subs ist eine Passive Weiche für die Tops... ansonsten evtl auch aktiv trennen und Bässe und Tops jeweils mit einem Amp betreiben... die Bässe wollte ich dann auch in Reihe schalten... spricht was dagegen, wenn es zwei verschiedene Boxen sind??

• PA Erweiterung

• Heni40
    • 20. April 2005 um 16:52

Hi,
    wir planen im Sommer ein Konzert mit ca. 200 - 300 Leuten... leider steht uns nur ein Stack HK LP zur Verfügung, ohne mieten zu müssen, also 2x HK LP 118 und 2x HK LP115. Jetzt möchte ich pro Seite einen Zusätzlichen Bass eufstellen... gibt es da Sachen, die dabei beachtet werden müssen?? Ich denke mal, da die HKs Direktstrahler sind sollten die anderen das auch sein... ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es auch genaue Angaben, welche Box ich dabei nehmen sollte... 2 weitere HK LP 118 steht nicht zur Debatte, da niemand in meinem Umkreis welche besitzt...

mfg
    Heni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™