"C-sound" und vor allem "mtm-concert"
Beiträge von atp
-
-
Suche Kind Amps XT4000 XT3000 XT2000 bitte mit Preisvorstellung!
-
Wir haben verglichen bzw getestet:
(Zahlen dahinter = Rang)Sub-Anwendnug:
Nova DXP 3600 3.
Yorkville AP 6020 2.
EclerDT6800 1.Top-Anwendung
QSC PLX 3402 3.Aolong H3000 1.
Nova DXP2300 2.
-
Um es nochmals zu erwähnen ein Kostenvoranschlag von einer Fremdfirma wurde bereits eingereicht. Sogar Fotos des Unfallortes mit einem kreidebleichen LKW Fahrer sowie Adressen von Augen-Zeugen wurden der Spedition zugeschickt. Die Palette mit Anlage wurde vor dem verschicken wegen der Verpackungsqualität sogar fotografiert.
Sie ist kompl. mit Pallette aus ca 120cm höhe auf Beton aufgeschlagen. Wenn man nur mal als Beispiel den 2" HT nimmt, das der sich hier wenn er ungestüzt ist vom Horn verabschiedet dürfte klar sein. Selbst Amps die mit der hinteren Rackschiene verschraubt sind wie eben angedeutet würden so etwas nicht aushalten weil ganz einfach imm inneren dann schwere Bauteile abreißen .(zb trafo). Bin für gegebene und weitere Tips oder Ratschläge sehr dankbar. -
die Herren von der Spedition möchten ja das Gutachten haben.
Ich habe damals schon einen geforderten KVA über eime Rep. machen lassen und den Iloxx bzw der Sped. geschickt. -
Wo bekommt man denn ein Gutachten über einen Schaden an einer Pa Anlage die von der Ladebordwand gefallen ist her. Die Anlage wurde extra Güterklasse 2 bei iloxx versichert und jetzt verlangt es die Versicherung der Spedition.
mfg matze
-
ja genau die x-array oder so ähnlich.
also da ich ja auch dort wa wie schon oben geschrieben kann ich mich allerdings der Meinung von morethanmusic nur anschließen ich fand das die Anlage fast durchgehend "durch die Nase" klang. Und warum sich Nova bzw Craaft nur überwiegend um ausl. Kunden kümmert ist doch einfach zu erklären. Wir alle kennen den Stellenwert und Werterhalt von Craaft-Produkten in Deutschland und hier würde sich sehr wahrscheinlich keiner eine Nova (oder UFO :lol: ) für 8000€ p. Einheit zulegen was es für das Geld anderes gibt ...reden wir nicht drüber. Auf dem internationalen Markt ist das Teil einfach "made und Germany" und das bei den bisherigen Preisen ,völlig verlockend. -
ja ich war auch dort.... dolles deil doll laut un so
Hab gestern übrigens die Line array wieder neu erfunden ganze 10 Lautsprecher in einer Einheit verarbeiten jetzt 12kw (hab die Schwingspulen mit heizdraht aus nem Toaster neu gewickelt) jetzt macht dat Ding erechnete 161,8dB und heißt "Ailen"...sorry konnt nicht anders
-
es werden aktuell welche angeboten für 2500€ das Paar im Case ...und wer diese LS kennt weiß das ca 1800€ p.P.(je nach Zustand) ein absolut realistischer Preis ist. Ich kenne einige nicht gerade Unerfahrene die behaupten das dieser Lautsprecher in seiner Klasse bis heute unangetastet ist. Ich kann dies nicht beurteile weil ich so viele Vergleichsmöglichkeiten noch nicht hatte. Aber für mich auch mit das beste was ich je gehört habe. Viele (werden) behaupten das das mit einem 2" gar nicht möglich ist. anhören!!
-
Kann mir jemand eine gute und wenn möglich noch eine günstige Bestückung für folgendes Hornflare Vorschlagen?
Bild:http://bilder-speicher.de/20070124003743…sting-page.html
60X40° Abstrahlwinkel ...wäre ein Phaseplug noch von Vorteil
beim 12er wurde mir glaub ich ein PE 32 von B&C. Ein Neodym fände ich aber wegen des Gewichtes ansprechender.es wäre schön wenn jemand helfen könnte
falls noch jemand Interesse an den Teilen hat es gibt glaub ich noch einige zu kaufen für ca 120€ müsst ich aber anrufen.
-
vergiss doch einfach mal das Bi-amping. Wenn Du einmal die Weiche gesehen hast und die Teile gehört hast wirst Du daran keinen Gedanken mehr verschwenden.
-
hallo... könnte aus der Schweiz vier LA 400 sehr günstig bekommen. Nur laut Aussagen des derzeitigen Besitzers krachen oder kratzen sie alle 4 bei gehobenen Pegel. Kann jemand sagen was in den LA verbaut ist oder wo mann Ersatztreiber bekommt?? Von EAW ja ich weiß :roll:
-
hört sich vieleicht knapp an aber ich bin der Meinung das es funktioniert. Hab es bei uns schon live erlebt 2xJF200(gefl.) + 3x SB600 einer links und rechts gestellt einer mittig gelegt. Live Band . war ne Holzhalle rechts offen und gegenüber der Bühne offen (also 2 Wände) 450 bis 600 Pers. waren auf jeden Fall da. Amping k.A. Ich versteh nicht was viele immer für Materialschlachten veranstelten wollen. Ach so was heißt eigentlich günstig??

-
Suche die techn. Daten oder eigentl. nur die Abstrahlwinkel des Topteils (12"/2"Horngel.)der HPA
Danke
-
das kann ich nicht beurteilen....auf jeden Fall ist er bestimmt einen nicht mehr ganz so kleinen Tick teurer
-
habe 8St.BPH118 mit P300 und damals auch einen Vergleich gemacht(LW1300vsP300) und musste einen wirklich hörbaren Unterschied feststellen. Mein Tip wäre ....baust Du nur 2x dann auf jeden Fall RCF ab 6x 18Sound
-
ich möchte ja hier nicht klugscheißen aber dieser Bauplan ist 100% falsch
habe vor zwei Wochen einen B2 offen gehabt. Bestückung nicht RCF und Maße des Gehäuseinnenlebens liegt noch nicht mal in der Nähe des Orginals.
-
Also gut wenn Interesse besteht werde ich das mit Creative Sound (http://www.c-sound.de)absprechen und dann kommenden Montag oder Dienstag einfach eine Tel.nr. bekannt geben unter der man dann das organisatorische absprechen kann.(Datum,Anfahrt,Verpflegung usw). Übernachtungen sind evtl. in unmittelbarer Nähe auch möglich (Gasthaus 12€ pro Nacht).
Evtl.mal ein paar Vorschläge für einen groben Zeitraum von Euch?? -
Hätte da ein Vorschlag für Niederbayern. Standort bei Vilshofen Creative-Sound im Gewerbegebiet außerorts .....wäre doch ideal
-
wäre in etwa das gleiche auch mit 4x RS880 möglich?