1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy steinsberger

Beiträge von andy steinsberger

• Fohhn Linea 601

• andy steinsberger
    • 16. November 2011 um 14:37

hallo wolfgang
    du hast völlig recht das hat nix mit der sache zu tun, deine beiträge halte ich prinz. für sachlich, würde mir nie anmaßen
    deine ausführungen zu kritisieren, schlieslich war ich nicht dabei, ich habe einfach ein problem mit leuten die dinge behaupten die nicht stimmen, damit habe ich dich nicht gemeint.

musikalischer gruß
    andy steinsberger

• Fohhn Linea 601

• andy steinsberger
    • 13. November 2011 um 21:22

hallo tim
    danke für deinen beitrag betreff meinem fohhn system, ich mache etwa 200 jobs pro jahr kann mich aber an keinen job erinnern, bei dem ein gast freie sicht auf meine bässe hatte noch weniger auf irgendeine kontroll lampe die rot gezuckt haben soll also lege ich deinen beitrag in der mappe musikerpolizei ab.
    die xt 5 wird im übrigen nicht für das nah feld verwendet also: kein winkel immer der nase nach gerade aus, die rt 4 werden für die nahfeld beschallung verwendet (tanzfläche) mit einer speziellen dsp einstellung und mit winkel, so das sie zur xt 5 passen, denn bei genauem hinschauen sieht der betrachter das die rt4 dreieckig is. leider hast du unsere delay line nach 20 mtr übersehen 2x xt 5 dsp gesteuert, und die nummer mit den bässen ???????
    sound is geschmacksache, jeder betrachter sieht das anders, das ist auch gut so, wir sind mit unserem system sehr glücklich und fühlen uns wohl , mein kalender is für die nächsten 2 jahre fast voll, wenn das nicht mehr so ist melde ich mich bei dir und lass mich beraten.

viele grüße
    andy steinsberger :wink:

• Fohhn Linea 601

• andy steinsberger
    • 28. Oktober 2011 um 17:24

hallo forumsgemeinde
    ich habe mit großem interesse die berichte zum fohhn säulen system 601 gelesen und möchte mich gerne dazu aüssern
    ich würde sagen das ihr falsch beraten wurdet denn meiner ansicht nach ist das fohhn säulen system keine anlage mit der man eine 2000 mann festzelt oder straßenfest party mit mächtig druck beschallt. mit dem dargestellten system sowieso nicht. dieses system ist für eine gala geschichte, tanzmucke mit sprache, also alles was edel klingen muß bestens geeignet, auch in schwierigen räumen kann ich dieses system mit seinen DSP möglichkeiten nur empfehlen.
    wir arbeiten seit jahren im profibereich nur noch mit fohhn systemen. säulen und exp.
    im edelbereich gala tanz events ect bringe ich meine säulen, je nach raum und anforderung die entspr. bässe
    im party,zeltbereich, also alle events wo wir mächtig druck brauchen arbeiten wir mit 18er activ bässen sowie rt4 + rt5
    wir waren jetzt 4 wochen auf spanien tour hatten 15 zelt jobs mit bis zu 3000 gästen
    anlage:
    6x 18er activ bass unter der bühne
    je seite: 2x rt4 nah + 1x rt5 weit für den bereich partyzone vor der bühne
    nach 25meter 1. delay line mit fohhn rt5 über fohhn dsp controler
    nach 40meter 2. delay line mit fohhn rt4 über fohhn dsp controler

wir arbeiten da mit einer 9 mann besetzung ich kann euch sagen bei final countdown ist fast das zelt weg geflogen
    den mix mache ich mit nem dynacord mischer von der bühne aus ohne probleme und selbst wenn ich richtig gas gebe zucken die bässe nicht mal hell rot. und der sound perfekt.

also wenn das richtige system am richtigen platz eingesetzt wird dann klappt das auch mit dem sound.

grüße andy steinsberger
    http://www.happyness-brassband.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement