ZitatIch dachte als allererstes an den CT181 aus Klang & Ton (MHD 140 & SP-10/100 PA) Hat jemand die K&T Ausgabe 1/2000 und könnte mir jemand bitte den Artikel an Harald.Haller@gmx.at schicken? (Ist offenbar schon vergriffen und ich finde das Heft auch leider nirgends auf eBay)
Ich könnte Dir den Artikel nächste Woche mal zufaxen, hab leider weder Scanner noch Digitalkamera.
Der CT181 sieht übrigens nicht schlecht aus. ![]()
Ansonsten fällt mir noch das Low-Budget Top ein (auch mal die Suche benutzen!): http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303&osC
ZitatVorgenommen hab ich mir mit dem Projekt:
- 40 Hz lineare untere Grenzfrequenz (kompromiss zwischen Kick- und Tiefbassabstimmung)
- 94-95 dB Wirkungsgrad (damit die 40 Hz
- Gehäusegröße: wie erforderlich, 200 Liter sind auch kein Problem, die Boxen müssen nie transportiert werden
- 115 dB unverzerrter Pegel (also dementsprechend noch höhere Maximallautstärke)
- Kosten pro Seite: maximal 350,- für Chassis und Weichenteile
Diese Vorgaben erfüllt z.B. der 15" Kappa LF im ~150 Liter BR-Gehäuse ziemlich genau.
Wenn Du zwei Zimmerecken frei hast, würde ich mir auch mal Gedanken über den Bau von Eckhörnern machen. Die dürften den BR in jeder Hinsicht überlegen sein (Trockenheit, Tiefgang, Dynamik, Maximalpegel). Sind halt "etwas" komplizierter zu bauen .... ![]()
Grüße
Matthias