Versteh ich nicht ganz...
sollst du die Festinstallation auf Vordermann bringen oder sollst du da nur ab und an eine Veranstaltung durchführen?
Im letzteren Fall würde ich eben eigenes Outboard hinstellen und das berechnen. Wenn der Kunde das nicht will, dann muss es eben ohne gehen mit eben ein paar Einschränkungen. Die Lavaliers bekommst du auch ohne MasterEQ im Ausgang zum Spielen. Hast doch einen 4-Band Vollparametric EQ.
Die Anordnung der LS (und auch die Auswahl) sind da schon eher ein Problem, aber was will man machen, wenn die Planung in die Hose ging. Und die ging hier meiner Meinung nach voll in die Hose. Wer hat das denn Verbrochen?
Delayline ohne Delay... wie bitte? Dann ist es auch keine Delayline. Also abschalten oder die Front entsprechend geringer anfahren, so dass die hinteren LS eben mehr Direktschall produzieren.
Wenn es schon 5 Jahre so geklappt hat, dann sind die Qualitätsansprüche ja nicht sonderlich hoch. Also muss der Kunde damit eben leben. Was will er denn? Kein Geld ausgeben aber eine state-of-the-Art Beschallung? Das geht eben nicht.
Für mich hört sich das echt nach völligem LowBudget LowLevel an.
Grüßle,
michael