Naja... mal die Kirche im Dorf lassen.
Sicher ist das hier das falsche Forum, dennoch sollte man sich auch solchen Fragen annehmen. Sind wir hier Profi's oder nicht?
Wenn jemand mit so etwas tag täglich umgeht dann sollte es doch ein leichtes sein hier auch kompetent Auskunft zu geben. Also....
@PeDoSan
Wenn du etwas für deinen HiFi Verstärker zuhause im Wohnzimmer suchst, dann würde ich dir dringend empfehlen KEINE Omnitronic oder sonst welche Billigboxen zu holen.
Wie schon Eingangs erwähnt: für 80€ bekommst du auch recht annehmbare und vor allem besser klingende HiFi Boxen. Zudem passen die eher ins Wohnambiente, aber das ist auch wieder Geschmackssache. Ich jedenfalls würde mir nicht solche Kübel ins Wohnzimmer stellen.
Für den Einsatz für Party's - wie klein sie auch sein mögen - würde ich einfach zwei vorhandene Topteile hinstellen und gut. Macht in jedem Fall mehr Laune/Sinn und du sparst Geld dabei. Der Aufwand dabei ist derselbe, wobei ich sagen würde, daß wenn du die Anlage aus dem Wohnzimmer nimmst du eher mehr Arbeit hast, je nach dem wie und wo die Boxen stehen.
@fuchsgruber
Wenn DU damit zufrieden bist, heißt das noch lange nicht
a) daß der er KUNDE wirklich zufrieden ist.
b) der Kunde das überhaupt hört, da er keinen direkten Vergleich hat oder auch keine Ahnung.
Stell dem Kunden einfach mal deine Brot und Butter Party-PA hin und dann komm ich mal mit ein bisschen d&b vorbei.
Meist reicht es wenn es krach macht. Also was hilft es Edel-PA von d&b, Meyersound oder NEXO aufzufahren. Einfach ein paar Omnitronics hinstellen und dabei Geld sparen, denn verrecken tut das Zeug auch - nur manchmal eben schneller. Im Endeffekt kostet es dann das gleiche Geld.
Ist irgendwie ne Milchmädchenrechnung.
@Detto
Es gibt auch viele Kunden, denen kann man es nicht recht machen. Da stellt man ewig viel Holz und dennoch reicht es nicht. Warum? Weil die Anlage eben zu gut ist (Stichwort Klirrfaktor). Dieser Klientel muß es in den Ohren klingeln - dann ist es in Ordnung.
In vielen Fällen geht es einfach nur ums Geld... der billigste bekommt den Auftrag, egal was da rum steht. Aber das ist wieder eine andere Story.
Grüßle
michael