Also wenn ich das Signal des Recivers (SCART auf Chinch gedönse von HAMA) an den Videoeingang des Beamers - ich denke FBAS/Composite - anschliesse, dann produziert der ein Bild, ganz normal.
Allerdings ist da eben dann ein leicht bis gar nicht zu erkennender grauer Balken drin, der übers Bild wandert. Allerdings nur beim Fussballspiel zu sehen und da auch hauptsächlich auf dem grün des Rasens. Bei Werbung, Nachrichten oder anderem Programm ist der nicht wirklich zu erkennen oder eben nicht vorhanden.
Soweit zum Analogsignal. Ansonsten ist das Bild OK.
Sicher ist es nicht wirklich möglich sich objektiv an ein Bildsignal von vor 2-3 Jahren oder länger zurück liegend adäquat zu erinnern. Der Kunde kann das aber anscheind und da war halt alles besser, obwohl dieselbe Technik da stand. Nur war es da als Signalquelle ein analoger SAT Receiver.
Zum Splitten des HDMI Signals was ich noch getestet hatte. Nix. Kein Bild. HDMI Signal lag am Splitter an, aber der hat es nicht wieder ausgespuckt.
Was ,macht das HDCP denn intern mit dem Signal, welches analog raus geht. Könnte das durch den Receiver "manupuliert" werden, da man da je eben keine Kontrolle mehr über das Signal hat?