Zitat von "Manuel Boss"Hallo zusammen
Mache häufig das Licht in Discos.
Möchte mir jetzt richtige Ohrstöpsel kaufen.
Sonnst habe ich immer nach der Disco ein Pfeifen in den Ohren oder kann das Licht nicht so gut machen wenn ich diese gelben Stöpsel reintue.
und
Zitat
Tja, ich bin 14.
Habe fast kein Geld.
Und wie wäre es, wenn der Disothekenbetreiber das Geld, das er für einen LJ spart, in einen vernünftigen Gehörschutz für Dich investieren würde?
Wenn Du nämlich wartest, bis Du das ganze beruflich machst, kannst Du Dir den Gehörschutz sparen. In vier Jahren sind Deine Ohren hinüber.
Deshalb meine dringende Empfehlung: Solange Du nicht einen wirklich optimalen Gehörschutz hast, solltest Du Dich nicht über Stunden in der Disco aufhalten. Was ich in diesem Zusammenhang von Deinem Alter halte, behalte ich lieber für mich, das gehört rein technisch nicht hierher.
Für mich stellt sich das so dar:
- Du gehst gerne in die Disco.
- Dir fehlt das Geld, um so oft in die Disco zu gehen, wie Du das gerne tust.
- Du hast einen Deal mit dem Discothekier gemacht, dass Du den Eintritt und ggf. die Getränke am Lichtpult abarbeitest.
- Du ruinierst Dir dabei Dein Gehör.
Ich persönlich würde einen Laden, der solche Deals mit 14-Jährigen Kids macht, nicht mehr betreten, bzw. am liebsten dafür sorgen, dass der Laden mal von Personen betreten wird, die von Amts wegen für den Jugendschutz zuständig sind.
Sorry, wenn sich das jetzt oberlehrerhaft anhört, aber mir dreht sich einfach der Magen um, wenn ich mitkriege, wie sich jemand ohne jede Notwendigkeit die Gesundheit ruiniert und dafür jemand anderer davon profitiert.
--
Jeremy