Wenn man das liest, da passieren ja die wildesten Sachen in der Gegend......
..einfach bei dem Link weiterlesen.
Wenn man das liest, da passieren ja die wildesten Sachen in der Gegend......
..einfach bei dem Link weiterlesen.
Hallo,
wir machen bei 20m x 12m Theater mit 2 x 3 JBL VRX 932 + 2-4 JBL Bässe.....so zur Info. (+ Flugrahmen auf ca. 4,5 m Höhe). Endstufen 2 x Crown XTI 6002.
Die EV Zi-90 haben wir selber auch im Einsatz, manchmal als Nearfill für die VRX.
ABER als alleinige Beschallung sage ich nein. Da gehört etwas potenteres her.
Für das GELD gibt es nichts vernünftiges. (Vielleicht bin ich mit meiner Meinung jetzt alleine, aber meine Kunden freuen sich darüber).
Hallo, hört sich ja nicht schlecht für einen 20 cm breiten Lautsprecher an.
Am Besten, kaufen und probieren.
es kann auch noch sein, das Publikum will den Text verstehen und der Örtliche will dem Publikum das geben.....
Die UI´s sind ja Super Teile, nur blöd wenn es in der Sekunde koppelt, wenn gerade das WLAN abbricht.......
und trotzdem mache ich mit meinen UI´s weiter (koppeln passiert wirklich nicht oft).
Sumasumarum, die Vorteile überwiegen.
Ja, meistens sind es Bedienerfehler.
Mir ist es auch schon passiert. Beim i-Pad die Bildschirmabdeckung zugeklappt. I-Pad sucht sich ein anderes WLAN und beim wieder aufklappen war die Verbindung zur i-Live weg. Wenn man es weiß ist es ok und man muss halt mehr aufpassen.
https://www.thomann.de/at/marantz_pmd661_mk3.htm
ich habe den Vorgänger.
Für mich war wichtig, es geht auch gleich digital rein - direkt vom Pult. (WAV, MP3)
Ha,
nach ein paar Tagen ist jetzt ein neues Update gekommen - siehe, es passt.
https://www.soundcraft.com/en-US/software…mware-update-v2
Matrix funktioniert wie es soll.
Da muss ich Wora recht geben, 2 Tops für 1000 Leute ist sehr wenig.
Wir nehmen da 4-5 Tops pro Seite, natürlich geflogen.
In Zelten, wo die Höhe nicht ausreichend ist werden bei der Bühne 2x3 geflogen und nach 20 m noch einmal 2x2 bzw. 2x3. Teilweise auch 2 x Delay - nach 20 m und nach 40 m.....
Bei "richtigen" Einsatz tut die VRX auch sehr gut, so lange es nicht um lauten Rock handelt - da haben wir andere Waffen.
Hallo Forum.
seit einigen Tagen bin ich auch im Besitz eines UI 24.
Frage: gibt es die Möglichkeit bei der Matrix Funktion zwischen Mono Matrix und Stereo Matrix umzuschalten?
Irgendwie schaffe ich das nicht. Bei Verwendung von z. B. Aux 8 als Matrix kommt dort immer nur der linke Kanal an. (Mir ist klar das man über Post Aux auch einen Matrix Ausgang basteln kann). Der "normale" Weg wäre mir aber lieber.....
Jetzt habe ich mich noch 2 Stunden damit beschäftigt. Ich schätze, die letzte Software hat einen Fehler. (Die Älteren kenne ich nicht).
Der (Stereo) Master sendet zu den Matrixoutputs immer nur den linken Kanal.
Wenn man Stereomatrix macht, z. B 1+2 kommt auf beide nur das was Links ist. Was Rechts ist kommt nicht.
Hat jemand das gleiche Problem???
Hallo rockline,
von den "alten Treibern", EV DH1, ist immer ein super Teil gewesen.
Hallo,
gibt es mal ein Demo im Süden von Deutschland oder bei uns in Österreich?
Hallo,
ich habe eine Menge PRX, bei einer schepperte es auch.
Beim nachsehen hatte sich der Treiber vom Horn gelockert und das Ganze machte nervige Geräusche........
richtig yamaha4711 - darum ist die Crown XTI6002 genau die richtige Endstufe.
Ich habe diese Endstufen seit ein paar Jahren und sie machen immer einen guten Job, egal ob damit Bässe, Tops, Fullrange oder Monitore betrieben werden. Manchmal bis 2,7 Ohm runter.
Ja die Kabeln...
bei mir gibt es 4 x 2,5mm² bis 15m, 4 x 4 mm² bis 20 m und 2 x 6 mm" bis 35 m.
Damit bin ich immer gut gefahren.
...und bei Crown XTI kann ich "nur" die 6002 empfehlen, die ist im unteren Preissegment und wirklich gut.
Bei den "Eisenschweinen" Crown Macrotech 5002 und 2401 (sind zwar alt, aber noch immer sehr gut und nicht das Thema)
Die Crown XTI 2000 kann ich nur bedingt empfehlen - nicht 2 Ohm tauglich und kein Vergleich mit der Nachfolgerserie mit der 0002.
Wer das Geld hat, Crown I-Tech 3500HD http://www.crownaudio.com/en/products/i-tech-4x3500hd
Ich habe eine DX38 wie sich das Preset nicht mehr umschalten läßt....
Auch ärgerlich.... (und sie ist entsperrt, d. H. rumeditieren ist möglich)
Foto von der "speziellen" Bühne natürlich..
Foto wäre noch toll....!
Wenn 100 Grad auch reichen kann ich JBL VRX 932 empfehlen, 1-3 Stück.
Hallo,
du meinst EV RX 112/75?
Ich habe immer wieder 8 Stück davon als Monitore im Einsatz. Das schon seit Jahren.
Passen akustisch gut mit den JBL VRX 932 (P.A.) zusammen (wenn man mit nur einem Pult FoH und Monitor macht). Betreibe sie mit Crown 2401 Amps bzw. Crown XTI 6002.
Warum zusammenpassen? Weil ohne einen EQ die EV und JBL Boxen ähnlich klingen. (Zu den VRX kommen natürlich noch Subwoofer)