1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• gutes equipment? und für das geld?

• DJ_Uwe
    • 19. Juni 2006 um 17:40

Hallo Blade!

ZUdem Gewicht hätte ich ja mit vielen Antworten gerechnet... aber platzprobleme sind mir noch nicht als ausrede für zu kleine stative untergekommen... denk bitte daran wenn so ein stativ wegen überbelastung zusammenbricht könnte es ein richter als grob fahrlässig einstufen... da wird dir deine haftpflichtversicherung auch nicht mehr helfen...

• DJ_Uwe
    • 15. Juni 2006 um 11:30

Hallo Blade!

Ich ja nicht meckern oder der rechsbedenkenträger werden... aber du solltest dir mal gedanken um deine Stative machen und sie gegen Tower/Lifte ersetzen. Mach dir mal den spaß und wiege das ganze equipment was du das oben hast... und vergess bitte nicht die kabel... danach wirst du schnell erkennen das deine Stative schon längst am ende sind. Auch wenn man damit mehr hochbekommen würde... wenn was passiert bis du derjenige den man dafür das konto plündert....

• Plattenspieler....

• DJ_Uwe
    • 14. Juni 2006 um 14:20

Hallo!

Ich würde auch lieber ein paar euro mehr investieren und die 1210er nehmen. Die wirst du auch in einigen jahren noch zu einem guten kurs los. Habe immer wieder hier die nachwuchsler stehen die gerne ihren krempel wieder loswerden wollen weil die freundin auf einmal es total uncool findet das der freund dauernd am wochenende am auflegen ist. wenn man denen dann noch erzählt das der neuwert der dinger innerhalb von einem jahr um 30 % gesunken ist und somit der gebrauchtwert nur noch maximal 50 % vom kaufwert ist bekommen sie immer wieder tränen in die augen.

• DJ_Uwe
    • 14. Juni 2006 um 14:17

Hallo Blade!

Wieviel Kilo Traglast haben deine Wind ups?

• DMX-Adressierungsproblem Eurolite TS-5 mit Scene Setter

• DJ_Uwe
    • 26. Mai 2006 um 08:21

Hallo!

Meine Empfehlung: Billigen Laptop bei iiihhhh--bäi ersteigern und mit einem günstigen usb 2 dmx convertor steuern. Kommt preislich meist auf ungefähr das selbe raus und man hat mehr möglichkeiten.

• Musik beim Essen

• DJ_Uwe
    • 9. Mai 2006 um 13:42

Hallo!

Fragt doch einfach eure gastgeber was die zu tisch hören wollen. Ich hatte schon alles mögliche dabei laufen. Norah Jones, Pink Floyd, Peter Gabriel, Rondo Veniziano und auch Klassik.

Wenn jemand keine eigenen Vorstellungen hat krame ich meine Tischmusik CD´s von Heiner Olberding raus. Die wurden unter Hithouse vertrieben. Einfach nette musik für den Hintergrund.

Für Seniorenveranstaltungen habeich mir mal die CD-Box Captain Cook gekauft. Die alten Damen und herren sind davon immer wieder begeistert.

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• DJ_Uwe
    • 5. April 2006 um 11:46

Hallo!

So genau habe ich mir das 10 sekunden lang nicht angehört beim ersrten betanken. Hate nur schon ein paar kunden die mir maschienen durchgebracht haben indem sie bei leerem tank "weitergefeuert" haben. Dabei war dann jedesmal das heizelement defekt.... warum auch immer....

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• DJ_Uwe
    • 3. April 2006 um 18:42
    Zitat von "Mr. X"

Ich glaub aber, dass die Pumpe nicht mehr geht. Brummen tut sie ja, wie wenn der Tank leer ist. Dann muss sie doch zum reparieren weg...

Hallo!

Woher weißt du denn wie es kloingt wenn sie leer ist? Ist dir das etwa mal Passiert?
    Dann kann man davon ausgehen das nun der Heizkörper defekt ist. Reperatur lohnt sich dann auch nur selten. Neue kaufen und die alte zum ausschlachten behalten.

• Suche Pa und Licht Verleiher im Raum 31582 Nienburg

• DJ_Uwe
    • 3. April 2006 um 10:10

Hallo Fladdi !

Mal ganz ehrlich, auch wenn mir super langweilig wäre, würde ich nicht mal versuchen da ein Angebot zu machen. Das schon aus dem Grund weil ich nicht gerne Geld mitbringe um arbeiten zu dürfen.

Mein Tip: Nimm das Angebot was du hast und sei sehr glücklich darüber das jemand dringend umsatz braucht.

• Flightcase für CD's

• DJ_Uwe
    • 28. März 2006 um 16:18

Hallo!

Ich würde mir kein Case Bauen lassen in dem Mehr als 120 Cd´s mit konvetionellen Hüllen Passen. Danach wird es für den rücken sehr anstrengend. Und in so mancher Location müssen die dinger ja doch ein paar meter weit geschleppt werden.

Habe mir schon cases von so manchen Hersteller bauen lassen, und habe doch erhebliche Unterschiede in der haltbarkeit festgestellt.

Maxcases ist ja schon nicht schlecht. Und für ganz Leichtes und nicht so teures Equipment kann man ja auch mal vom großen T ein Case benutzen.

Aber wenn ich wirklich was gutes haben will, oder eine Sonderanfertigung gehe ich zu http://www.kkc-cases.de/ . sind zwar weiß gott nicht die billigsten und schnellsten. Aber dafür bauen die wirklich qualität zu angemessenen Preisen, und sind von mir nicht alzuweit entfernt so das man mit dem Gerät mal hinfahrne kann und die Bauen das passende drum zu.

• DJ-Mischer - amtliche Qualität

• DJ_Uwe
    • 27. März 2006 um 23:21

Hallo Volker!

Ich habe mir vor einem Halben Jahr ein Ecler 70v gezogen. Das sollte eigentlich alles können was du aufgeführt hast. Nur leider hat es nur einen XLR Master , aber noch reichlich weitere Ausgänge und auch einen bei dem kein Mikrosignal ankommt.

• Allheilmittel externe USB Soundkarte bei Störgeräuschen ?

• DJ_Uwe
    • 24. März 2006 um 09:06

Hallo!

Ein Allheilmittel wird es nicht geben. Jedes Problemchen braucht halt seine Lösung. Wenn man allerdings regelmäßig ein Pfeifen in der Anlage vom Laptop drinne hat kann es schonam Netzteil liegen. Der PC-Fachhandel hält da ganz gute dinger bereit die einem da wirklich aus der patsche helfen.

Ansonsten kann man ja auch noch einen Trenntrafo einsetzen. Ist zwar auch keine super lösung , aber es hilft...

• Legale MP3´s !?

• DJ_Uwe
    • 24. März 2006 um 08:47
    Zitat von "surfvill"

Das will ich nicht wirklich und wenn uns verboten wird, mit Kopien zu arbeiten (wie in Südafrika!), mach' ich wieder was ganz anderes!

Also ich hätte eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Es wäre zwar ein Schritt nach hinten. Aber viele Kollegen wären erst mal gezwungen für viele Tausend Euro Musikmaterial zu kaufen. Und der Markt wäre da wahrscheinlich auf einen Schlag sehr berreingt von Billig-Dumpern.

Aber realistisch gesehen wird man die MP3 geschichte wohl nicht mehr aufhalten können.

Legale MP3 wird man wohl auch nur bekommen indem man eine CD kauft auf der kein Kopierschutz ist und sie selbst rippt. Im Internet gibt es nur legale WMA´s mit DRM.

Habe aber auch mal eine Frage an die Fachleute : Kann man bei bereinigten ID-Tag wirklich nicht mehr nachweisen ob ein Titel aus einer Illegalen Quelle stammt?

• Hohe Publikumslautstärken

• DJ_Uwe
    • 24. März 2006 um 08:23

Hallo!

Gestern Abend bei der Chart Show wurde von einem Konzer von The Who berichtet auf dem es angeblich auch 126 dB gab. Allerdings durch musik.

Soll angeblich das lauteste konzert der Welt gewesen sein.

P.S. Aber auch nur weil die Verstärkeranlagen von Desaster Area gegen hießige Atomverträge verstoßen, (Douglas Adams)

• Wo kauft ihr eure Xlr-Stecker ?

• DJ_Uwe
    • 22. März 2006 um 09:52

Hallo!

Die Stecker verwende ich von Neutrik ... oder von Neutrik :D

Nur man sollte sie nciht gerade beim Apotheker kaufen. Bei den Einschlägigen großen Elektronikversendern aus dem Norden bekommt man sie recht günstig.

• BVD Berufsverband Discjockey e.V.

• DJ_Uwe
    • 21. März 2006 um 13:08

Hallo!

Der BVD ist vielleicht nicht das gelbe vom ei. Das problem liegt wohl eher in der natur der DJ´s als denn in der Organisation des Vereins. In der Branche gibt es fast nur einzelkämpfer und niemand sieht wirklich die Vorteile die eine Interessenvertretung haben könnte. Sobald eine Organisation/Community in dieser Branche eine gewisse größe erreicht und wirklich was bewegen könnte sind immer querköpfe zur stelle die alles und jeden in frage stellen und integrieren wo es nur geht um sein eigenes pflänzchen den besten sonnenplatz zu besorgen.

Fazit für mich: BVD ist interessant wenn man in der Region einen guten Stammtisch hat bei dem man wissen austauschen kann. Und es machjt sich auch nicht scghlecht gegenüber Kunden wenn man sagen kann das man dem Berufsverband angehört und somit eine gewisse Seriösität vermitteln kann.

• Laut AGB immer Vermietung?

• DJ_Uwe
    • 21. März 2006 um 13:01

Hallo!

Ich habe in meinen Gastspielverträgen immer mit drinne stehen das der Veranstalter für die Sicherheit des Personals und der Technik durch beschädigung von Anwesenden gästen und Mitarbeitern haften muss. Veranstslter haben wiederum meistens eine Veranstalterversicherung die es zum beispiel beim VDMV gibt.

• Bitte Anfängerhilfe: Wie verkabele ich die PA am besten?

• DJ_Uwe
    • 17. März 2006 um 12:59

Hallo!

Bisher ist mir 2 mal mein CD-Player abgepffifen und einmal der Amp, sowie einmal eine Frequenzweiche. 3 Ausfälle sind davon länger als 7 Jahre her.

Ansonsten ist alles immer glatt gelaufen seitdem ich auf amtliches Zeugs umgestiegen bin.

Vielleicht liegt es auch daran das ich Material was nciht mehr so ganz koscher ist schnell wieder zu geld mache und mir dann lieber was neues kaufe.

Ich bin immer für eine Funktionstrennung der Geräte. So kann man dann schneller an ersatz kommen, oder aber auch bei ausfall eines gerätes kann man durch geschicktes handeln schnell eine Notlösung mit dem rest basteln.

• DJ_Uwe
    • 16. März 2006 um 14:17

Hallo!

Dafür habe ich mir so ein ganz kleines Mischpult vom großen Ohr gekauft mit ensprechenden Adaptern so das ich den abend wenigstens irgendwie rumkriegen kann. Alles andere istbei mir doppelt vor ort vorhanden. Bzw. sind immer gegenseitige Backups da.

• DJ_Uwe
    • 15. März 2006 um 08:47

Hallo!

Ich würde auf jeden fal die Variante mit dem 2. Verstärker und einer Aktiven Weiche wählen.

Begründung: Bei einem Ausfall eines Amps kannst du dann immer noch mit dem anderen weiter machen. Kommt dann zwar nciht mehr so viel wums raus, aber man kann halt eine VA zuende bringen ohne totalausfall.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™