1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• klebstoff kaltgerätekabel festkleben

• DJ_Uwe
    • 27. August 2005 um 17:38

Hallo!

Habe mit Heißkleber beste erfahrungen gemacht. Es hält so lange bis man selbst richtig daran zieht. Somit keine Ausfälle mehr nach holprigen Transport.

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• DJ_Uwe
    • 19. August 2005 um 11:10

Hallo!

Genau die sache mit dem Cover hat mich dann doch letztendlich davon abgehalten in den Bereich zu investieren. Da ich ein Elektronenrastermikroskop zum lesen der Covers etwas unhandlich finde sind MP3 CD´s für meinen Geschmack eher was in verbindung mit Hintergrundmusik und nicht unbedingt für den Altäglichen DJ Bedarf zu gebrauchen. Und wenn ich Irgendwo Musik im Hintergrund laufen lassen soll ist die Qualität auch nicht mehr soooo ganz entscheidend und kann dann Besser einen Kleinen MP3 Player mitnehmen , Oder wenn ein Rack dabei Ist gerade einen Heim DVD-Player mit einschrauben... je nach dem was gerade die Bessere Lösung ist.

• Installation Discomischer/CD-Player

• DJ_Uwe
    • 19. August 2005 um 10:28

Hallo!

Also die Sache mit unterschiedlichen CD-Playern wäre ja ne gute Lösung. Für den normalen hintergrundbeschallung in der woche einen bzw 2 Hifi-CD-Player hinstellen. Und nur wenn partys sind den Profi Doppelplayer einschalten. Evtl. Einfach das Bedienteil hinter eine Verschließbare Verdeckung verbauen die man bei bedarf schnell öffnen kann. Wird bestimmt billiger als alle halbe jahe nen neuen Player. In meiner Anfangszeit als DJ habe ich auch in einer Erlebnisgastro aufgelegt die 7 Tage die Woche auf hatte. Erst mit einem Dynacord (Allerdings nur M2) war dann ein Mischpult gefunden das dem Wirklich stand hielt. Die Hifi-CD-Player mussten zwar auch ca. 1 mal im Jahr gewechselt werden, aber die sind ja nun heute wirklich nicht mehr teuer....

• Ecler Mac70v

• DJ_Uwe
    • 18. August 2005 um 13:40

Hallo!

Ich habe jetzt ein paar gigs mit dem ding gemacht und bin total begeistert. Übrigens hat er kein externes Netzteil. Der Talkover ist wie bisher auch bei Ecler einfach spitze. Was auch sehr gut gefällt ist der Eingangs Gain der bis zu 20 dB in beide richtungen einstellbar ist.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• DJ_Uwe
    • 11. August 2005 um 21:08

Coole Antwort wäre doch : The Invisible Actors

• 250 oder 575 Watt?

• DJ_Uwe
    • 10. August 2005 um 19:13

Bei Par Lampen mit 500 Watt kann man schon mit 250ern Bewegtes licht was gutes erkennen....

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• DJ_Uwe
    • 10. August 2005 um 08:55

Hallo!

Ich würde mal so sagen: Das richtige Werkzeug für den richtigen Zweck. Ich möchte meinen Laptop nicht missen aber auch meine Cd´s nicht. Als vor Vielen Jahren der CD Brenner für unter 2000 DM rauskam habe ich ihn mir gekauft. Das war damals der HP 4020 i. Der konnte sage und schreibe 2 Fach brennen. Da man ja heute kaum noch in einem Club genügend Platz bekommt um 1000 Tonträger abzustellen war es für mich eine eerhebliche erleichterung mir meine CDs selbst zusammen stellen zu können. Heutzutage habe ich eine Mappe dabei in der ca 250 CDs sind mit dem Besten aus allen Musikrichtungen. Ob Schlager, Rock, NDW oder Charts. Damit kann ich auf jeden Fall (fast) jede Party retten. Für die Ausgefallenen Sachen sowie die Hintergrundbeschallung beim Empfang btw Essen habe ich diverse Playlisten mit reichlich überlänge die man schön Shuffeln kann , so das man immer wieder was anderes hört. Weiterhin nutze ich BPM-Studio um schon mal die Wunschtitel im Player zu haben. Sonst vergisst man ja so schnell einiges. Auch bei Geroßveranstaltungen im Zelt macht ein Laptop durchaus sinn. ZUm Beispiel Titel wie Sirtaki , Cotton Eye Joe oder Sieben Tage Lang spiele ich da fast Grundsätzlich vom Laptop aus weil das zelt dabei ganz schön ins Beben kommt und ich keine Lust habe eine Mördermäßig komplizierte Konstruktion zu bauen das der CD-player bei erdbebenähnlichen erschütterungen nicht springt. Bei Open Airs hat es sich als sinnvoll eriwesen den Laptop in den Deckel vom Winkelrack zu stellen. So bekommt der Laptop keine Sonne ab und keiner sieht was man da wirklcih macht (Kommt auch bei anderen Großveranstaltungen gut). Wenn sich ein Kunde dagegen sträubt den Gema-aufschlag zu zahlen bezahlt er bei mri etwas mehr weil ich dann meine CD-Wand zuhause ausräume und alles mitnehme was man gebrauchen kann, oder es gibt nur 2 CD-Koffer und man hat eine Begrenzte Auswahl an Titeln vor Ort. Was ja eigentlich auch nicht so tragisch ist bei großveranstaltungen da es ja eigentlich immer wieder auf die selben 400 titel zzgl ein paar outsidern raus kommt....
    Achja... Bei den meisten Veranstaltungen (Hochzeiten und co) steuer ich die 4 Scanner hinter mir auch über den Laptop, so gucken die meisten Leute nciht auf das Laufende BPM Studio sondern auf das Steuerungsprogramm für die Scanner.
    Und noch ein Pro für den Laptop bei kleinveranstaltungen. Die Veranstalter fragen oft danach ob man auch mit dem PC musik macht weil sie die Vielfalt wollen die dadurch möglich ist, obwohl sie ja eigentlich auch immer wieder nur das hören wollen was in meiner Tasche schon drinne ist....

• Was haltet ihr davon ???

• DJ_Uwe
    • 8. August 2005 um 10:23

Hallo!

Ich würde es als sehr unpraktisch empfinden wenn ich nur 3m stücke zur verfügung hätte. Wie wollt ihr da mal 7m oder 8 m Realisieren?
    Kauft euch das set nur , wenn ihr euch noch 1x1m und noch 1x2m dazu kauft. Ansonsten würde es wenig sinn machen....

• Kabel und ihre Ordnung (an die kleinen)

• DJ_Uwe
    • 8. August 2005 um 10:20

Hallo!

Ich habe einfach ein regal in dem einige Standart 27 liter Boxen Stehen. Je nach gig werden dann die Kabel in ein Case gepackt und mitgeschleppt. Montags ist dann natürlich wieder sortieren angesagt. Was ich gleich auch erst mal machen werde....

• Es ging nicht lauter......

• DJ_Uwe
    • 3. August 2005 um 12:15

Hallo!

Da hat doch bestimmt mal wieder der Technik lehrer ein paar kataloge gewälzt und einfach was bestellt. Wenn die Herren Leerer (!!!) mal etwas weniger mit Vakuum gefüllt wären würden sie vielleicht mal eine Örtliche Firma fragen die sich damit auskennt. Dann hätte man an der Schule bestimmt ein system das sich mit dem des örtlichen Verleiher Stacken ließe. Ansonsten würde ich wirklich mal die Obigen verschläge aufgreifen:

1. Sponsoren suchen
    2. Kleinen Obulus (1€) bei events als Eintritt nehmen (Was zum teufel sind Unkosten, und wie kann man dazu einen Beitrag leisten?)
    3. Einen Verleiher in der nähe suchen der auch HK-Actor hat und ein 2. Stack dazustellen.

• Akzeptanz bzw Sinn der LTD Geschäftsform

• DJ_Uwe
    • 1. August 2005 um 11:33

Hallo!

Wenn du dich gegen unfälle absichern willst musst du nicht die richtige Rechtsform deiner Firnma gewählt haben , sondern eine gute Betriebshaftpflichtversicherung haben. Die kostet auch keine unsummen , kann dir aber sehr unangenehme rentenzahlungen an irgenwelche leute ersparen. Was su da machen willst würde ich als kleingewerbe anmelden mit umsatzsteuerbefreiung. Wenn du sowieso nichts mehr groß investieren willst sollte das genau das richtige für dich sein. Falls du dann doch mal größer wirst und wieder investieren musst kommst du sowieso in den bereich das du Vorsteuer abrechnen musst....
    Setz doich am besten mal mit dem Steuerberater deines vertrauen zusammen und red mit ihm mal darüber.

• mp3 und gema

• DJ_Uwe
    • 31. Juli 2005 um 11:12

Hallo!

Der Aufschlag von 50% gilt für alle kopierten Tonträger. Dabei ist es völlig egal ob du mit MP3 oder kopierten Cdßs oder vielleicht sogar mit alten Tapes darumläufst. Was zählt ist die Tatsache das der Abgespielte Tonträger nocht von der Plattenindustrie bespielt wurde.

• Feilen, Raspeln, Löten für Azubis

• DJ_Uwe
    • 29. Juli 2005 um 09:00

Hallo!

Ichhatte damals bei der Telekom das Mausy (Module Ausbildungs System). Dort bekamen wir zu jedem Werkstück was wir anfertigen sollten ein paar Blätter mit aufgabenstellung, Zeichnung und ein Paar Fragen die man vor der Auszuführenden Arbeit erst beantworten musste. Also erst Therorie reinpfeifen und dann Bauen. War eigentlich ne ganz runde sache.

Natürlich war auch das ominöse u-eisen dabei und ein Platinenhalter. Vielleicht hast du ja beziehung zur T-Com und kannst dir dort die sachen besorgen.....

• Gewerbe anmelden Ja/Nein???

• DJ_Uwe
    • 28. Juli 2005 um 18:33

Hallo!

Die IHK wird das kleinste übel von allen.....Aber auch hier wäre es erstmal sehr wichtig zu wissen wieviel umsatz du im Jahr machen willst... nur dann kann man wirklich sagen was du machen solltest.

• Rechnung?Minijob?Oder was ganz anderes?

• DJ_Uwe
    • 28. Juli 2005 um 18:31

Vielleicht wäre es gut zu wissen um welchen betrag es sich im monat handelt der in deinen besitz übergehen soll.....

• Probleme mit Denon D4000

• DJ_Uwe
    • 28. Juli 2005 um 12:08

Hallo!

Was heißt bei dir langsamer? Ich brenne nach wie vor meine Cd´s mit denen ich mein Geld verdiene mit nur 4-facher geschwindigkeit. Das ersparrt einem einfach eine Menge ärger beim gig.

• Was zahlt ihr so für einen Miet-LKW ????

• DJ_Uwe
    • 26. Juli 2005 um 09:59

Selig sind die, die eine Spedition als nachbarn hat und man für Tankfüllung und ne Flasche Wein oder mal eine kleine Anlage für das Betriebsfest zwischendurch einen Sprinter oder so bekommen kann...

• Werbung für Privatparties

• DJ_Uwe
    • 26. Juli 2005 um 09:53

Hallo!

Entweder ist es eine Privatparty, oder es darf jeder kommen. Zwischending gibt es nicht.

Auch wenn ihr euch dann gewerbe und alles andere ZUlegt um solche Partys zu veranstalten, legt niemals Fler in anderen Clubs aus. Die Besitzer sind da nicht sehr kullant und es könnte euch passieren das Ihr die netten Türsteher mal in einem Hinterzimmer ganz anders kennen lernt. Wen Ihr Werbung machen wollt also da wo es alle machen (Tankstellen, Supermärkte, Solarien....).

• Ecler Mac70v

• DJ_Uwe
    • 26. Juli 2005 um 03:34

Wie gesagt, ich bin ein 6-2 liebhaber. Das war für Mobildisco zu seiner zeit State of the Art für meine Zwecke, wa smir eigentlich nur fehlte war 3 Band-EQ einzeln für jeden kanal und Symetrischer Out. Ansonsten hätte ich bestimmt noch eins von den dingern bei mir im Lager weil das Talkover für Moderationsanlässe bei denen man über musik quacken muss doch sehr genial. Es gibt nur wenige Mischpulte an die ich mcih nie Gewöhnen konnte, aber alle waren preislich im untersten bereich angesiedelt, also wird das ecler mir da sicher nicht fremd bleiben. Desweiteren bin ich eher ein DJ der wenig mixt sondern eher mal über einen Übergang rüber plappert um das Publikum anzuheizen. Was soll man auch auf z.B. einer Silberhochzeit mixen????

• Ecler Mac70v

• DJ_Uwe
    • 25. Juli 2005 um 11:40

Hallo!

Ich beabsichtige mir das o.g. Mischpult zu kaufen. Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Ich selbst hatte früher aus dem Hause Ecler ein 6-2 Mischpult. Das gerät hat bei mir jahrelang zuverlässig gearbeitet. Ist die Qualität in der Mac serie auch so gut? Und hat jemand schon mal erfahrung gemacht im bezug auf soundkartenanschluß an die Low Line eingänge? Die sollen ja 10 dB empfindlicher sein und somit für die "normalen" Soundkarten sehr gut geeignet sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™