1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ_Uwe

Beiträge von DJ_Uwe

• Pfand beim Kleinverleih

• DJ_Uwe
    • 13. August 2011 um 01:46

Hallo!

Ich biete meinen Kunden an das sie eine Koipie vom Perso und einen Geldbetrag hinterlegen müssen, sollten sie keinen Geldbetrag hinterlegen wollen/können biete ich auch an der der Perso als Pfand hinterlegt werden kann. ist zwar nicht ganz gesetzeskonform, funktioniert allgemein aber sehr gut. Wer hat eine gute / bessere Idee Kunden zu einem pünktlichen Rückliefern sowie guten behandeln der Technik zu bewegen?

• Biete 2 Stück SHOWTEC GIANT LED MOVING HEAD

• DJ_Uwe
    • 15. Juni 2011 um 12:57

ca 1 Jahr alt , 20 Watt LED Movingheads

Genaue beschreibung auf meiner Homepage: http://pvd-events.de/cms/index.php/…ing-head-mieten

Zustand: Minimale Gebrauchsspuren

Neupreis pro Stück derzeit bei rund 450 €

Preis pro Stück für meine Geräte 300 € incl 19% MwSt.

Geräte können gerne bei Abholung vorgeführt werden.

Anfragen bitte direkt per mail an :: uwe.kasner@pvd-music.de

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• DJ_Uwe
    • 31. August 2010 um 10:22

Hallo!

Zur Kleidung:

Niemals Underdressed und noch viel weniger sollte man Overdressed sein.

Schwarze Hose, dazu weißes oder schwarzes Hemd. Bei noblen Locations auch gerne mal mit Kravatte und Sakko. So ist mein Dresscode , den ich auch für die Jungs ausgebe die für mich arbeiten.

Samstag auf der Rockerhochzeit die Open Air war habe ich dann aber auch mein Hemd gegen einen ordentlichen Pullover ausgetauscht.
    Ganz wichtig dabei ist das der DJ sich in seinen Klamotten wohl fühlt und das ausstrahlen kann was er rüber bringen will.

Lichttechnik:

Standardpartys werden bei mir auch mit 4-8 LED Pars ausgestattet mit 2 LED Lichteffekten dabei und einer Magnum Nebelmaschine im 500 Watt Segment.
    Bei gut bezahlten Partys oder wenn der Kunde extra Kohle auf den Tisch legt baue ich auch gerne 2 LED Moving heads auf.

Eine Frage von mir: Wer weiß einen Hazer der auch nur um die 500 Watt aus der Leitung saugt , DMX steuerfähig ist, und dabei nicht teuerer ist wie der Rest der Lichtanlage?

• Vermieten via. Paketversand

• DJ_Uwe
    • 27. August 2010 um 13:50

Hallo!

Ich bekomme immer wieder Anfragen ob ich mal nen Cdplayer oder auch einen Beamer versenden kann.

Bisher habe ich es abgelehnt weil es auch in der relation zu den gesammten Aufträgen einfach Sinnlos war sich damit zu beschäftigen. Allerdings scheint sich das sehr zu vermehren.

Wer macht das schon?

Wie sichert ihr euch ab?

Wieviel Tage nehmt ihr Bezahlt wenn Material unterwegs ist?

Und zu guter Letzt: Wie hoch ist die Quote das material nicht zurück kommt?

• Software mit möglichst viel Automation/ kein Vinyl

• DJ_Uwe
    • 4. Dezember 2009 um 12:17

Hallo!

Hardware:
    Ich würde dir einen richtigen controler und ne gute soundkarte empfehlen. Onboard Sound ist absoluter müll und klingt auch zu späterer stunde einfach nur grausam... mal abgesehen davon das onboard soundkarten sehr wenig eingangspegel liefern und du deine vorversträker im mischpult sehr stark in die rauschzone bringst. persönlich bin ich vom denon 4500 begeistert weil: 19" einbaufähig, gute soundkarte integriert und sehr viele knöpfchen zum belegen von diversen funktionen.

Software:
    An und für sich würde die duo vom traktor reichen. Sie hat nur einen sehr entscheidenen nachtteil. du kannst das keyboard mapping nicht verändern. das heißt das du aus versehen durch drücken einer taste die musik unterbrechen kannst. und das geht im eifer des gefechts unter umständen sehr schnell wenn du mal durch zufall nicht in der suchfunktion bist.
    Einige andere Funktionen die Pro bietet sind auch nicht schlecht und wirst sie auch mit sicherheit auf dauer nutzen wenn du sie hast.

Mixing:
    beim traktor kann man cue punkte für den automatischen mix setzen so kann es rein theoretisch funktionieren das du alle lieder die du in einen mix machen willst einfach in eine playlist ziehst und sie einfach im Cruise-Modus (Automix) ablaufen lässt. Dafür musst du allerdings sämtliche lieder vorher genau bearbeiten damit traktor das hinbekommt. Sinnvoller ist es allerdings sich die cues zu setzen und das ganze live zu mixen. So sehen die leute das du als dj was machst und 2. kannst du jede woche den mix etwas verändern wenn neue traxs dazu kommen oder alte rausfallen.

Viel Spaß bei der Lösungsfindung. Die möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

• DJ-Progamm Traktor

• DJ_Uwe
    • 1. Dezember 2009 um 11:30

Hallo!

Also mich hat noch kein Kunde dafür bezahlt das ich ganz toll die lautstärke mittels eines Kopfhörer schön anpassen kann , oder das ich auch ohne ne sync taste super beatmatching hinbekomme.

Ich war schon in den 90´ern froh das es dann irgendwann eine normalisierungsfunktion in Nero gab so das sämtliche lieder fast bis geringe abweichungen die selbe lautstärke hatten. das nun moderne software mir noch ein paar möglichkeiten mehr bietet finde ich absolut ok.

Meine Gage kassiere ich dafür das ich einwandfreie technik liefer und noch viel mehr dafür das ich durch meine musikauswahl das publikum rocke.

Nun gut wer alles lieber von hand eincuet und lautstärken anpasst oder jedesmal den loop neu setzten möchte soll es tun. ich für mich habe mich dafür entschlossen nicht die hälfte des weges zur goldenen stadt auf knien zu rutschen. Denn für mich ist das ziel wichtiger als die reise dort hin. und das ziel ist : geile party

• Ein bisschen mehr DJ?

• DJ_Uwe
    • 28. November 2009 um 13:23
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

servus,

ich möchte noch diess jahr mit meinen beiden cdj400er auf traktor umsteigen, da dort ja jetzt auch HID funktionieren soll.

Das soll nicht nur funktionieren... das funktioniert sogar richtig. Allerdings würde ich dir nicht zum CDJ 400 raten wenn du ihn hauptsächlich als Midicontroler nutzen willst. Dafür hat er einfach zu wenig möglichkeiten.
    Wenn du ein Gerät sduchst mit dem du mehr mit cd machen willst oder auch mal nen uSB stick anschließen willst und sogar mal nen Midigerät nebenbei brauchst bist du mit dem ding gut beraten.
    Was sich natürlich wiederum richtig gut macht ist wenn man zu den cdjs noch ein midi-keyboard hinzu nimmt um dort noch weitere funktionen für die decks zu routen.

• Ein bisschen mehr DJ?

• DJ_Uwe
    • 28. November 2009 um 13:16

Wer LE versionen benutzt isst auch nur Putensteaks anstatt richtige Kuh. 8)

Mal ganz im ernst... LE ist so was von abgespeckt... dagegen sieht Westernhagen wie ein Dicker aus.

Traktor Pro und du wirst eine neue Welt erleben.

• DJ-Progamm Traktor

• DJ_Uwe
    • 27. November 2009 um 16:11

Mir gehen beim Lesen dieses Threads irgendwie die Nackenhaare hoch.

Ein DJ ist dafür da zu mixen, seine titel rauszusuchen und sein Publikum mit diesen Fähigkeiten rocken zu lassen.

Wenn du nicht weißt welche titel du nacheinander spielen sollst oder wie man mixt ab mit dir in den Bedroom und weiter lernen. :twisted:

Achja... wenn du VDJ schon kompliziert findest gucke dir den Traktor am besten erst gar nicht an. BPM wäre vielleicht die beste lösung, aber auch da musst du titel selbst raus suchen

• Ein bisschen mehr DJ?

• DJ_Uwe
    • 27. November 2009 um 00:40

Hallo!

Ich war jahrelang Mausschubser und BPM-Studio User. Und ich war so lange damit zufrieden bis ich was anderes Probiert habe.

200 Schleifen für Traktor... 400 Schleifen für den Denon HC 4500

Die Maus liegt nun in der Ecke... Die Latenzen sind zwar jetzt minimal höher, allerdings übernimmt ja traktor die meiste mixarbeit für mich. Das Handling ist super, und vor allem kann man unter Traktor die Midi Steuerung komplett auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Für normale Party DJ´s die ab und zu auch mal ne runde mixen finde ich die Kombi aus beiden Produkten sehr gelungen.

Achja.. Beim Traktor ist es sehr geil das man gleich 2 Lizenzen in einem kauft. Mein Backup Laptop ist bei großen Gigs komplett gespiegelt hochgefahren und spielbereit mit am arbeitsplatz. dieser wird dann über die Pioneer CDJ 400 gesteuert. so tendiert das ausfallrisiko´s des Arbeitsplatz gegen null (Ersatzmixer steht auch bereit)

• Diebstahl in OWL - KME / Pioneer / Denon /Sennheiser

• DJ_Uwe
    • 10. Januar 2009 um 23:58

DiebStahl in OWL!

Einen meiner Mietkunden wurden auf einem Parkplatz auf der A2 sämtliche Geräte aus dem Auto Geholt.

Grobe Geräte Übersicht:

2 x KME CSA 400
    2 x KME CBA 800
    1 x Pioneer DJM 600
    2 x Pioneer CDJ 400
    1 x Denon HC 4500 + BU 4500
    1 x Sennheiser ew 135 g2
    1 x Sennheiser e845s
    2 x Stativ Manfrotto
    2 x Bar mit 4 Stück Par 56 Shorts
    2 x Miniderby
    1 x z-20

sobald ich ne übersiucht habe welche gerätenummern es sind liefer ich die nach.

• Wellenfeldsynthese live übertragen

• DJ_Uwe
    • 29. Juli 2008 um 08:23

Gerade im Netz gefunden:

http://www.wdr.de/themen/kultur/…ese/index.jhtml

Sehr interessant, finde ich zumindest.

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• DJ_Uwe
    • 11. März 2008 um 09:16

Hallo!

Ich habe seit 10 Jahren einen 2100er von Denon unter den fingern und immer noch begeistert von dem gerät. Schnelle reaktionen , gutes handling, keine defekte (bis auf das einmal ein Laufwerk getauscht wrerden musste). Mehr Geld kann man doch kaum verdienen als das man ein Gerät das zuverlässig über Jhare hinweg läuft und zudem noch äußerst Präzise funktioniert ( was ich Omni und Stage line nicht abgewinnen kann).

Die nächste Generation wird bei mir wahrscheinlich der HC 4500 mit einem BC 4500 sein.

• Musik aus laptop zu leise

• DJ_Uwe
    • 24. Februar 2008 um 13:36

Hallo!

Vielleicht ist der ein oder andere hier sich noch gar nicht bewusst das standart soundkarten gegenüber dem linepegel ein um 10 dB abgesenktes signal liefern. somit muss man also den gain am mischpult dementsprechend weiter aufdrehen um auf den selben pegel zu kommen.

Es gibt auch Soundkarten die wirklich vollen Line Pegel haben. diese kosten allerdings auch meist gleich ein paar hundert euronen mehr wie die einsteiger modelle.

anderer lösungsansatz ist es, sich ein mischpult zu kaufen das extra eingänge für computer haben. bei ecler nennt sich das low line und bei den ureis kann man intern umschalten. bei anderen herstellern ist mir derzeit nicht bekannt ob sie auch so was vorsehen.

derzeit habe ich ein ecler mac 70 v bei mir im einsatz in kombination mit einer esi 46 dj soundkarte. qualitätsunterschiede zwischen original cd und einer abgespielten cd sind auf meiner anlage (meist KME CA4 singleset) vielleicht vom fachmann zu hören. aber mein publikum hört es nicht.

Zwischen dem mischpult und dem rechner sollte man auf jeden fall für entsörung sorgen. Die optimale lösung sind aktive di boxen doie eine komplette galvanische trennung herstellen. da ich aber keine lust habe bei einer veranstaltung die batterien im case zu wechseln habe ich mich für die lösung entschieden von HAMA nf entstörfilter an den eingang vom pult zu hängen. Das entstört zwar nicht ganz so sauber ist aber absolut ausreichend für diesen zweck.

• Clubmixer ersatz für Ecler Mac70v

• DJ_Uwe
    • 27. Januar 2008 um 13:27

Hallo!

Gestern Abend ist ein weiterer Fehler an meinem Ecler Mac 70 v aufgetreten. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los ein sogenanntes Montagsgerät erwischt zu haben. AUf jeden fall habe ich jetzt die nase voll und will einen neuen Mixer haben der auch nicht in den Verleih geht sondern nur für mich da sein soll.

Einsatzgebiet sollen das Genre der Familienfeiern sein. Also effekte und co werden nicht gebraucht.

Angeschlossen wird standartmäßig : 2 Mics, 2 x PC eingang, 2 x CD-Player
    wie es halt doch dann ab und zu ist braucht man noch mal die ein oder andere möglichkeit noch ein mic anzuschließen oder eine andere Tonquelle.

Ich liebäugel mit einem Urei 1605. Hier im Forum wurde ja schon einiges dazu gesagt, aber leider hat niemand etwas über den Klang geäußert. Kann mal bitte jemand was dazu sagen?

Wer alternativen in der Preisklasse weiß darf sie mir auch gerne mitteilen.

• Unterschiedliche Lautstärke von CD anpassen.

• DJ_Uwe
    • 20. Januar 2008 um 20:20

mp3 normalisieren geht ganz einfach mit MP3gain. Einfach mal nach dem Programm googlen und freuen.

Wer bei meinen "Normalisierten" CD´s in Vergleich zu den Originalen eine Erratungstrefferquote beim Vergleichshören von über 80 % hat, dem gebe ich eine flasche whisky aus.

• Hochzeiten

• DJ_Uwe
    • 19. Januar 2008 um 20:45

Hallo!

Ich arbeite seit Jahren zum größten Teil auf Hochzeiten. Es hat lange gedauert bis ich wusste wie das funktioniert, welche bräuche es gibt und wie man mit dem geschmischten Publikum dort umgeht. Wenn man dieses alles weiß und auch umsetzen kann ist eine Gage von 500 € am Abend locker zu erreichen.

Was man dort direkt spielt kann man nie gemau sagen. Es hängt vom Publikum, den Gastgebern und auch vom Wetter ab.

Vielleicht ein ganz wichtiger tip: Such dir einen erfahrenen Kollegen und versuch dort ein "Praktikum" zu machen.

• DJ_Uwe
    • 19. Januar 2008 um 19:58

ups... da war was doppelt gesendet worden

• DJ_Uwe
    • 19. Januar 2008 um 19:57

Hallo!

Recht einfache Lösung:

Schritt 1)CD auf computer als wav einlesen (mp3 kann minimalen klangverlust versuchen, muss aber nicht)

Schritt 2)CD unte rnero mit Option "Normalisieren" wieder brennen

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• DJ_Uwe
    • 22. November 2007 um 13:59

Hallo!

Mein Gedanke zu solchen Veranstaltungen: Meist versucht sich da irgendein Geschäftsmann eine gute Eigenwerbung mit einzuheimsen indem er was gutes tut. Allerdings vergisst er das auch alle anderen die ihm dabei helfen was zu tun mitzuerwähnen. Deshalb mache ich nur so was mit wenn meine werbung auf dem plakat für die veranstaltung groß genug ist das sie auch auffällt. ansonsten soll der veranstalter in die tasche fassen. die cola die da verkauft wird bekommt er ja schließlich auch nicht geschenkt. ist alles halt ein geben und ein nehmen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™