Hi restless,
das stimmt was Du da schreibst, Hungerlöhne ( wenn überhaupt Lohn gezahlt wird, ein gutes Besispiel wurde in der vorletzten STERN Ausgabe mit Heine gebracht ). ![]()
Die 100 Prozentige Alternative wäre kein solchen Kram aus China oder eben solchen Ländern mit solch einem Produktionsstandart zu kaufen.
Das aber kann mittlerweile keiner mehr von uns Endusern behaupten, spätestens wenn Du am Ende eines langen Tages mal kurz auf DEIN TV Gerät schaust ( MADE in CHINA ) oder DEINE Hifi - Anlage ( MADE in CHINA ) oder DEIN PC ( MADE in ??? - Publikumsjoker ? )
Auch wenn Du jetzt Konterst : TV = METZ ( einzige TV Firma die noch in BRD fertigt )
... oder HIFI ebenso.......
Schau mal auf die Bauteile und schon bist Du wieder in der Uhr.
Mir geht es einfach um folgendes :
Solange ich ein günstig Gerät reparieren kann hat dieses Gerät ein weiterleben verdient. ( Kosten - Nutzen - Faktor )
Eben dieser Faktor ist bei einigen Leuten mittlerweile EXTREM verrutscht - im Gegenteil zu früher.
Ich mache mir einen Spaß daraus alte Geräte ( kumma läuft nicht mehr - willse haben, kost nichts ) wieder zu reparieren ( wenn es sich lohnt und ich Zeit habe ) um sie dann bei IIIIHHBÄ wieder zu verticken.
Bisher mit gutem Erfolg - für die Geräte und für mich.
Umwelt DITO !
Thats all.
..... aber wenn ein paar Leute mehr auch so denken würden ?!??!?!
@ Manuela : Nicht nur die TAMPS !
Ein Freund von mir hat mangels Wartung ( durchpusten ) schon zwei CROWN - Endstufen getötet.
Liebes Forum, nicht böse sein - ich möchte nur mal ein wenig Gedankenanstösse loswerden. :oops:
Ach ja, ich komme grad von einer VA die ich mit meinem "reparierten TAMP" gemacht habe - voller Erfolg, was will man mehr ? ![]()
Allen noch einen guten Start in die kommende Woche !
Grüße vom
VOYAGER