Verstehe ich nicht ... die Teile sind doch passiv, oder? Einen Leitungsfehler kannst Du ausschliessen?
Beiträge von rlp
-
-
Vertragen keine Phantomspeisung? Warum?
-
Ich habe für mein GL2200-432 ein Case bei ML bauen lassen. Mit Kabelfach (mit Klappdeckel) und reichlich Platz für alle Stecksysteme. Das Case ist wirklich super. Bilder auf Wunsch (per PN). Und das beste ... nur halb so teuer wie bei den Amptownern ...

-
Botex fragen:
N.C.W. ENTERPRISE CO LTD.
502-505, 5/F Metro Centre, 21 Lam Hing Street, Kowloon Bay, Hong Kong.
Tel: (852)2796 9786 | Fax: (852) 2798 6545 | Email: info@botex.comAber ich vermute das der "Holländer" der Importeur ist:
Highlite NL
Sales phone: +31-(0)45-5667701
Email: sales@highlite.nl or export@highlite.nl
Fax.: +31-(0)45-5667709Address :
Vestastraat 2 6468 EX Kerkrade
The Netherlands. -
Warum das in der Bedienungsanleitung nicht steht musst Du Botex fragen. Im Highlite-Katalog des bekannten "Holländers" ist es so beschrieben (4x300W CE, 4x1000W CHIN).
-
... so ist es. Um die EMV-Prüfung für CE zu "bestehen" hat man die Ausgangsleistung "auf dem Papier" begrenzt. Technisch sind die 5A pro Kanal kein Problem. Dies hat allerdings zur Folge, dass ein T-Bar mit mehr als 1,5A Last pro Kanal seine CE-Zulassung verliert und damit nicht mehr "gesetzeskonform" eingesetzt werden darf.
-
... na ganz einfach ... die Angabe nach CE ... oder sind wir hier in China?
-
... er hat es erfasst ... innerhalb der EU nur bis 1,5A pro Kanal erlaubt ...
-
-
Kann ich von meinem PAA ebenfalls bestätigen. Längerer Betrieb ist nur mit dem Netzteil oder mit teuren Batterien möglich. Ich betreibe das Teil mobil mit 2200mAh NiMh-Akkus und habe immer einen 2. Satz Akkus dabei.
-
@ RA-CG
... äh 4x5A=20A oder max. 16A für das Bar ... soweit ich weiss haben die T4-Bars nach CE nur eine Zulassung von 1,5A pro Kanal
-
... vielleicht gib's dann ab nächste Woche günstig Truss bei ALDI ... is' gleich um die Ecke ... echt praktisch ...

-
Haben die Dinger vielleicht eine kleine Batterie oder Akku zum Puffern der Programmierung? Dann würde ich dort mal suchen ...
-
... endlich geht es in die richtige Richtung ... liest jemand von Neutrik mit ...?
-
... hurra ... er hat es ... genau dieses Teil fehlt in dem System ... und dann bitte mit dem "Segen" des VDE ...
-
Guter Beitrag zu dem Thema! Um es noch einmal klar zu sagen. Ich halte das Powercon-Stecksystem für eine tolle Sache ... aber mir fehlen von Neutrik noch ein paar "Teile" um die Sache "rund" zu machen. So fehlt ein "Teil" das hinter den Powercon-Einbaubuchsen den Behrührungsschutz und die Zugentlastung nach VDE realisiert. Damit wäre die Sache wirklich top! Sicherlich auch ein Thema für die Sysbox vom PA-Peter.
-
Zitat von "RA-CG"
Hi!
Ich will ja garnicht abstreiten das die Vorschriften und Gesetze das so vorschreiben und verlangen.
Punktlandung! Nur darum geht es. Man(n) kann sich vieles bauen was nach eigenem technischen Ermessen "sicher" ist. Dies ist aber (leider) nicht immer Deckungsgleich mit VDE, BGV usw. Daher sollten wir hier im Forum nur "Lösungen" und "Ratschläge" für Neulinge posten die mit den gesetzl. Vorschriften konform sind.
-
Lieber Tobias,
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein ortsunveränderlicher, verschlossener Schaltschrank unterliegt nach VDE anderen Regeln. Das solltest Du als Fachkraft eigentlich wissen! Dazu kommt, dass der Schaltschrank vermutlich als solcher nach VDE gekennzeichnet ist und nur durch eine E-Fachkraft zu öffnen ist, oder?Noch mal mein Vorschlag ... lass' Deine Bastellösung abnehmen und zeig' uns dann das entspr. Zertifikat. Du könntest damit eine Marktlücke erobern ...
Machst Du den TÜV an Deinem KFZ auch selbst?
-
Werte Kollegen,
es ist eben nicht "egal". Lasst Eure Gerätschaften mal nach BGV A2 prüfen. Alles was nicht nach VDE ist fliegt aus der Prüfung raus. Und dazu gehören auch hinten offene 19"-Blenden mit Powercons. Wisst Ihr eigentlich, dass im Falle eines Falles Eure Betriebshaftpflicht nicht zahlt?@ Mods ... bitte ins Brett "Meine kleine Bastelei" verschieben.
-
@ RA-CG
... jede Leitung die ein Gerät führt hat eine Zugentlastung ... ein geschlossenes Gehäuse ist der Behrührungsschutz ... ein Rack ist kein (!) ganzheitliches "Gerät", sondern eine Transportverpackung mehrerer, einzelner Geräte ... Gehäuse von Geräten (die nicht schutzisoliert sind) sind leitend mit dem Schutzkontakt im Stecker verbunden ...