1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www_basstscho_net

Beiträge von www_basstscho_net

• Kofferecken

• www_basstscho_net
    • 7. Juni 2005 um 10:08

Hallo zusammen,

wo bekomme ich am besten und billigsten 56 Kofferecken für meine Lautsprecher her? Sie sollten nicht aus Plastik sein...

Danke, Grüße Johannes

• Ich bin geschockt (Tamp und StageLine)

• www_basstscho_net
    • 28. Mai 2005 um 11:13

Hallo.

tomfly: danke für die ausführliche Antwort. Ich möchte am ende eigentlich wissen, ob es an den kleinen Amps liegt, die das ganze schlechter machen, oder an den Herstellern. Weil sonst kaufe ich mir noch ne kleine Tamp und fahre die gebrückt. Die Frage ist, ob die dann auch meine (gebrückt) Speaker sp gut oder annähernd so gut befeuret wie die TA 2400, oder ob es nicht so gut geht. Ich meine die paar Euro wäre mir ein 18er der kesselt wie das zeugs schon wert, aber nochmal ne TA 2400 zu kaufen nur wegen dem einen sub - übertrieben...

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. Mai 2005 um 11:00

Nein,

das nicht direkt, weil das ja kein direktes clippen ist (es hört sich einfach anders an). Es ist mehr wie wenn er die x-mas erreicht. Das kann man auch immer schön erkennen, wenn er dieses Geräusch macht, dann hauts die Pappe immer kurz für einen Schlag ziemlich weit "raus" (also hoher Ausschlag) und dann gehts wieder weiter, wie wenn ein gebrückter, schwacher Amp seine Leistung net unter kontrolle hat (im vergleich zu nem großen)

Grüße

• www_basstscho_net
    • 28. Mai 2005 um 10:36

Hallo,

auch wenn jetzt viele beim Wort Tamp schon die Ohren zu machen, möchte ich doch mein soeben erlebtes erklärt haben :)
    Heute kam meine t.amp 2400 für meine selbstgebauten ARLS, die nächste Woche fertig werden...um die Zeit zu nutzen hab ich die Endstufe schonmal ins Amprack gepackt und angeschlossen.
    Als ich dann testweise mal meinen Eminence Sigma 18" (auch Eigenbau) an die Endstufe gehängt hab, bin ich total erschrocken. Dat ding ging ab wie noch was. Bisher hab ich den 18er mit ner gebrückten StageLine STA 162 befeuert (400 Watt). Und da habe ich nichtmal ganz aufdrehen können, da dann der Woofer angefangen hat zu "schlagen" oder zu "clipen". Bei der Tamp hat er bis vorn Clip kein einziges mal so geclipt, aber ein unwahrscheinlicher pegel..hät nie gedacht, dass ich aus dem sowas herausbekomme.
    Bis jetzt hab ich immer gedacht die StageLine Stufen von mir machen die Arbeit gut, aber das...
    Wieso ist das so? Klar, die Tamp ist füpr mehr ausgelegt etc. Aber sind Endstuefn im brückenbetrieb nicht so gut? Beziehungseise woher kommt dieser komische Clip? AM Speaker liegts ja wohl nicht! Und die Endstufe, habs gerade noch mit zwei anderen, die gebrückt waren probiert (auch immer um die 400 Watt).

Komisch vieleicht kann mir jemand helfen bzw. erklären!

Danke, Grüße Johannes

• Beim ARLS bauen gibts en Problem

• www_basstscho_net
    • 25. Mai 2005 um 08:52

Hallo,

ich baue gerade den ARLS nach, habe folgendes Problem:
    Ich wollte auf die Seitenwand (70cm hoch) mal die Winkel etc. für die Frontseite einzeichnen, um später besser sägen zu können.
    Also von der Oebrkante 19mm runter, dann von rechts 3,5cm rein, dann ne parallele mit 11,82 cm zum rechten Rand gezogen und 45cm abgetragen (das stück, auf dem der Speaker nacher festgeschraubt wird).
    Beim Nachmessen sollte dann nach unten
    25,2cm Platz sein...waren allerdings knapp 2cm weniger. Daher jetzt meine Frage: Muss ich oben, nicht so wie auf dem Plan die 45cm von der Oberkante Brett und nicht von der Oberkante - 1,9cm abzeichnen?

Hier nochmal der Plan: http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15arls.jpg

Danke, Grüße Johannes

• Beim ARLS bauen gibts en Problem

• www_basstscho_net
    • 25. Mai 2005 um 08:52

Hallo,

ich baue gerade den ARLS nach, habe folgendes Problem:
    Ich wollte auf die Seitenwand (70cm hoch) mal die Winkel etc. für die Frontseite einzeichnen, um später besser sägen zu können.
    Also von der Oebrkante 19mm runter, dann von rechts 3,5cm rein, dann ne parallele mit 11,82 cm zum rechten Rand gezogen und 45cm abgetragen (das stück, auf dem der Speaker nacher festgeschraubt wird).
    Beim Nachmessen sollte dann nach unten
    25,2cm Platz sein...waren allerdings knapp 2cm weniger. Daher jetzt meine Frage: Muss ich oben, nicht so wie auf dem Plan die 45cm von der Oberkante Brett und nicht von der Oberkante - 1,9cm abzeichnen?

Hier nochmal der Plan: http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/15arls.jpg

Danke, Grüße Johannes

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie

• www_basstscho_net
    • 29. April 2005 um 12:05

hi blackangel,

jo..das können wir natürlich auch machen, dann ist alles zusammen. Ist das dann schon ein root-server oder, weil man muss für die Vorschau, Bilderkomprimieren etc... noch ein paar Sachen installieren.
    Ich brauch ne DB und ftp oder ssh zugang für den Space, dass ich dann immer drann updaten kann...
    Wasn das für ein Server? allzulangsam sollte er net sein..

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 29. April 2005 um 12:05

hi blackangel,

jo..das können wir natürlich auch machen, dann ist alles zusammen. Ist das dann schon ein root-server oder, weil man muss für die Vorschau, Bilderkomprimieren etc... noch ein paar Sachen installieren.
    Ich brauch ne DB und ftp oder ssh zugang für den Space, dass ich dann immer drann updaten kann...
    Wasn das für ein Server? allzulangsam sollte er net sein..

Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 29. April 2005 um 06:56

Hi,

einen mm oder einen cm ?
    Aber das sieht doch dann dumm aus oder? Ich legs ja direkt vorne drauf und dann wirds draufgespaxt (mit lackierten Schraeiben und Unterlegscheiben). Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 29. April 2005 um 06:56

Hi,

einen mm oder einen cm ?
    Aber das sieht doch dann dumm aus oder? Ich legs ja direkt vorne drauf und dann wirds draufgespaxt (mit lackierten Schraeiben und Unterlegscheiben). Oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 23:42

Hallo Leutz,

ich hab 50x70cm angegeben, dass also die komplette Front mit Gitter bedekt ist. Habe mir erst überlegt, obs was bringt, wenn ich das ganze über die Ecken ziehe. Hab dann aber gedacht, dass da noch meher vibrieren kann und mich daher für die Front-version entschieden.

Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 23:42

Hallo Leutz,

ich hab 50x70cm angegeben, dass also die komplette Front mit Gitter bedekt ist. Habe mir erst überlegt, obs was bringt, wenn ich das ganze über die Ecken ziehe. Hab dann aber gedacht, dass da noch meher vibrieren kann und mich daher für die Front-version entschieden.

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 23:40

Hallo,

eigener benutzername mit Bestätigung, eigenem Passwort... ist nicht aufwenig...
    Das ganze werde ich auf einen meiner Server hauen und gut is...

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 23:40

Hallo,

eigener benutzername mit Bestätigung, eigenem Passwort... ist nicht aufwenig...
    Das ganze werde ich auf einen meiner Server hauen und gut is...

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 19:12

Hi,

Generalpasswort..ok..kann ich machen, kanns ja aber auch gleich komplett aufmachen! Klar, Bilderkomprimierung etc. is klar. Das wird dann automatisch heruntergestockt, egal wie mans hochläd...

der Rest ist ja sowieso kein Problem!

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 19:12

Hi,

Generalpasswort..ok..kann ich machen, kanns ja aber auch gleich komplett aufmachen! Klar, Bilderkomprimierung etc. is klar. Das wird dann automatisch heruntergestockt, egal wie mans hochläd...

der Rest ist ja sowieso kein Problem!

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 15:33

Hi,

ok, müsste jetzt nurnoch wissen, was ihr genau haben wollt.
    Also müsstet ihr mir sagen, was für Felder sein sollen...etc. also ich fang mal mit der Gallery an, die Pläne kann man dann ja immernoch ergänzen.
    - Wieviele Bilder soll max. hochladen können
    - Was für Textfelder (Name, Beschriebung, Link, ...)
    - Über Userbereich (sprich login) oder für jeden Postable
    - ..

Sagt mir eure Vorstellungen, und ich moch dat...

Grüße Johannes

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 15:33

Hi,

ok, müsste jetzt nurnoch wissen, was ihr genau haben wollt.
    Also müsstet ihr mir sagen, was für Felder sein sollen...etc. also ich fang mal mit der Gallery an, die Pläne kann man dann ja immernoch ergänzen.
    - Wieviele Bilder soll max. hochladen können
    - Was für Textfelder (Name, Beschriebung, Link, ...)
    - Über Userbereich (sprich login) oder für jeden Postable
    - ..

Sagt mir eure Vorstellungen, und ich moch dat...

Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 15:21

Hallo,

danke für die Antworten.
    Rundlochungen RV6 T8 ist nicht so gut oder? Sieht halt besser aus, als eckige finde ich.

Danke, Grüße Johannes

• ARLS | am billigsten

• www_basstscho_net
    • 28. April 2005 um 15:21

Hallo,

danke für die Antworten.
    Rundlochungen RV6 T8 ist nicht so gut oder? Sieht halt besser aus, als eckige finde ich.

Danke, Grüße Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™