1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. subkontrabob

Beiträge von subkontrabob

• "arls" sub fragen

• subkontrabob
    • 4. Juli 2004 um 19:56

Patrik:
    Wurstel es Dir lieber selber aus, dann weisst Du beim zusammenschrauben nachher ganz genau was Du tust. Wenn Du beim zusammenbauen irgendwo einen Fehler drinhast und durch die Konstruktion nicht durchblickst, kann das ins Auge gehen. UNd Multiplex ist teuer....... Mach Dir lieber die REchenarbeit, es lohnt sich wirklich. Gleichzeitig kannst Du Dir auch darüber Gedanken machen WIE Du es zusammenbaust, was auch nicht zu vernachlässigen ist.

Viel Spass beim werkeln! 8)

• "arls" sub fragen

• subkontrabob
    • 4. Juli 2004 um 19:56

Patrik:
    Wurstel es Dir lieber selber aus, dann weisst Du beim zusammenschrauben nachher ganz genau was Du tust. Wenn Du beim zusammenbauen irgendwo einen Fehler drinhast und durch die Konstruktion nicht durchblickst, kann das ins Auge gehen. UNd Multiplex ist teuer....... Mach Dir lieber die REchenarbeit, es lohnt sich wirklich. Gleichzeitig kannst Du Dir auch darüber Gedanken machen WIE Du es zusammenbaust, was auch nicht zu vernachlässigen ist.

Viel Spass beim werkeln! 8)

• PA-Katalog

• subkontrabob
    • 4. Juli 2004 um 19:49

In diversen Musikerblättern gibts vorgedruckte Karten, auf die man dann entsprechende Kreuze macht und an den Verlag zurückschickt. das sieht dann so aus:

Ich interessiere mich für :

[ ] JBL
    [x] DAP Audio
    [ ] ****
    uswusf......

Und irgendwann hast du den Briefkasten voll mit Prospekten. :mrgreen:

Einen viel höheren Spassfaktor hats, in einen entsprechenden Laden reinzugehen, da kann man sich alles ankucken und die dazugehörigen Prospekte gleich mitnehmen. So hat das zumindest bei mir damals angefangen. :oops: :roll: :roll: :wink:

(Die Stapel existieren noch immer.... :mrgreen: )

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• subkontrabob
    • 3. Juli 2004 um 17:18
    Zitat von "KatzDJ"

Sehr Lustig schlaumeier !
    Schon mal dran gedacht das du in einem Folded Horn ein geschlossenes Gehäuse hast ? ? ? 8)

Wohl eher ein geschlossenes Rückvolumen!!!!
    Ich hab das Gefühl Du bringst da was durcheinander.........
    Du solltest etwas vorsichtiger damit sein, andere als klugsc****er hinzustellen, wenns an Grundlagenwissen deinerseits fehlt (oder eben Terme falsch benutzt werden). :?

Nichtsdestotrotz viel Spass beim Lernen & Schrauben
    :wink: 8)

• Kappa 15LF > Kappa PRO 15LF

• subkontrabob
    • 3. Juli 2004 um 17:18
    Zitat von "KatzDJ"

Sehr Lustig schlaumeier !
    Schon mal dran gedacht das du in einem Folded Horn ein geschlossenes Gehäuse hast ? ? ? 8)

Wohl eher ein geschlossenes Rückvolumen!!!!
    Ich hab das Gefühl Du bringst da was durcheinander.........
    Du solltest etwas vorsichtiger damit sein, andere als klugsc****er hinzustellen, wenns an Grundlagenwissen deinerseits fehlt (oder eben Terme falsch benutzt werden). :?

Nichtsdestotrotz viel Spass beim Lernen & Schrauben
    :wink: 8)

• Aus der eMail eines Mitglieds...

• subkontrabob
    • 3. Juli 2004 um 10:35

Als angemessene Location für den Limp Bizkit / Fettes Brot Gig (geht ja Notfalls auch beides zusammen :mrgreen: ) empfehle ich "die Yacht". :lol:

• schonmal jemand versucht ne crest ca-12 an 4 ohm bridge...?

• subkontrabob
    • 30. Juni 2004 um 09:40
    Zitat von "HippeliPA"

Wenn die mal aussteigt ist meistens nur der Luftfilter zu.

hab ich mit der CA6 von nem Kumpel auch schon erlebt. Der ist ein Punk und achtet halt nicht so auf Sauberkeit und Ordnung........ :wink: :mrgreen:

Als die Filter vom Staub befreit waren, wurde die Endstufe plötzlich sehr kalt...... 8)

• Betrug??

• subkontrabob
    • 28. Juni 2004 um 10:42

geil, ich fang auch an Schuko- Kabel für 50€ das STück zu verschleudern! WArum soll man noch normal arbeitengehen, wenns so viele dumme Leute gibt die man über den Tisch ziehen kann?? :evil::evil:

• Mal wieder Warnex (Verarbeitung)

• subkontrabob
    • 27. Juni 2004 um 16:00
    Zitat von "TechnoFan"

Hi Sven
    Ich will nur wissen, was ein großer Lackierbetriebt, der keine Erfahrung mit dem Umgang von Warnex Struckturlack hat wissen muss, um diesen meinen Wünschen entsprechend aufzutragen....

Die könnten doch mal selber bei Warnecke & Böhm anrufen (der Hersteller von Warnex, einfach mal googeln).
    Versteh ich nicht warum Du als Laie dich für die Erkundigen musst! Klingt so nach "wir haben weder Zeit noch Bock".
    Soviel Service müsste ja schon drin sein.........

• Mal wieder Warnex (Verarbeitung)

• subkontrabob
    • 27. Juni 2004 um 16:00
    Zitat von "TechnoFan"

Hi Sven
    Ich will nur wissen, was ein großer Lackierbetriebt, der keine Erfahrung mit dem Umgang von Warnex Struckturlack hat wissen muss, um diesen meinen Wünschen entsprechend aufzutragen....

Die könnten doch mal selber bei Warnecke & Böhm anrufen (der Hersteller von Warnex, einfach mal googeln).
    Versteh ich nicht warum Du als Laie dich für die Erkundigen musst! Klingt so nach "wir haben weder Zeit noch Bock".
    Soviel Service müsste ja schon drin sein.........

• Die unendliche T-amp Geschichte

• subkontrabob
    • 25. Juni 2004 um 10:59
    Zitat von "hell&dunkel"

Schau nach, wie alt euer Haus wirklich ist, nacher sind´s 15 Jahre. :mrgreen:

Armin

Naja, das Haus isn bissl älter (BJ irgendwann vor dem letzten Krieg hier), mit diversen Anbauten. Meine Eltern habens vor 5 Jahren erstanden, und damals wurde die Elektrik von Schmelzsicherung auf Automaten umgerüstet (wenn ichs richtig im Kopf hab sogar erst nachdem wir eingezogen sind).

Die Installation ist definitiv maximal 5 Jahre her!!!!!!

• subkontrabob
    • 24. Juni 2004 um 17:54
    Zitat von "hell&dunkel"

@subkontra: Etwas wirr heute...
    Wenn buzz die selben H-Automaten wie du hat, bezieht sich es auf ihn.

Armin

:evil::evil::evil: dann hat der ELektriker meine Eltern beschissen!!!!! :evil::evil::evil:

• subkontrabob
    • 24. Juni 2004 um 14:46

@armin:
    beziehst Du dich auf das FOto das ich gepostet habe oder auf den Post von buzz???

Martin2003: :mrgreen: könnte ich mal ausprobieren.....

Hier gibts doch bestimmt den einen oder anderen Elektriker, kann mir jemand mal sagen ob die auf SEite 1 dieses Threads abgebildeten Sicherungsautomaten veraltet sind, wie weiter oben behauptet wurde??

Schönen Dank schon im voraus...... 8)

• T-amp wieder ohne Einschalstrombegrenzer?

• subkontrabob
    • 24. Juni 2004 um 11:58

chip1000: Ich hab genau das gleiche Prob, zweimal eingeschickt, und immer noch fliegen die SIcherungen munter.........

Ich hab dazu auch nen Thread aufgemacht ("DIe unendliche T-amp Geschichte" im Jokes- Brett).

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, ich teste das Teil auf jeden FAll nochmal bei jemand anders um zu sehen obs nicht doch an unserer Hausinstallation liegt. Ich hab mit Murphies Gesetz schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...... :evil::evil:

edit: Service- tech von Thomann hat gemeint, sie hätten bei der ganzen Serie bis jetzt 4-5 Beschwerden gehabt.

• subkontrabob
    • 23. Juni 2004 um 19:30

Sodele, ich hoffe es klappt....... :wink:

• subkontrabob
    • 23. Juni 2004 um 11:20

Ich glaub ich mach mal 'n Foto von dem Kasten und stells hier rein.......

• subkontrabob
    • 22. Juni 2004 um 19:45

ewok: danke für die Ausführungen, bin wie gesagt kein Elektriker..... :roll: dein Arbeitszimmer würd ich mal gerne sehen! :shock:

Also unsere Hausinstallation ist erst ca 4- 5 Jahre alt. Dazu muss man aber sagen, dass die Sicherung für den Proberaum (in unserem Keller :wink: ) immer mal wieder während dem Proben rausgeflogen ist.

Als ich mir von nem Bekannten letztens nen Kompressor und ne Pistole zum Warnex- lackieren ausgeborgt hab, hat der Kompressor die Sicherung, an der er hing auch mehrmals rausgehauen......

Sind bei Sicherungsautomaten Alters-, und Verschleissererscheinungen dieser Art normal???

edit: kanns auch an was anderem als an den Automaten liegen????

• subkontrabob
    • 22. Juni 2004 um 14:40
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

"einschaltstrombegrenzer für großverbraucher" von elv

muss ich gleich ma googlen....... :D:D

• subkontrabob
    • 22. Juni 2004 um 12:28

Guten Morgen allerseits,
    Ich wills euch nicht vorenthalten weils witzig ist und andere "Anfänger" so vielleicht vor ähnlichen Problemen verschont bleiben.

Vor zwei Monaten hab ich beim Thomann eine TA 2400 bestellt. Damit fing alles an. Ausgepackt, angeschlossen, hat sie mir gleich mal die Sicherung rausgehauen. :x :evil: Wohlgemerkt hab ich an dem Stromkreis zwei Crest CA6, Pult, Peripherie und allen möglichen Schnickschnack hängen gehabt. Ich kann sogar beide CA6 gleichzeitig einschalten, womit die Sicherung keine Probleme hat.....

Also angerufen, eingeschickt, ging alles reibungslos. Nach 1 1/2 Wochen war die Stufe wieder da, wieder angeschlossen, <klick> *Licht aus*
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGH.

WIeder bei Thomann angerufen (Nerven kurz vorm Siedepunkt), Problem erklärt, Servicemann meint "Probiers doch an ner anderen Sicherung aus".
    >probier< *klick* *suuuuummmmmmmmmmmm* :oops: :oops:

Etwas später habe ich gerade das neue Amprack fertig zusammengeschraubt, alles angeschlossen, fange mit dem ersten Testdurchlauf an, als ich plötzlich seltsame Nebengeräusche höre. Kanal A gibt seltsames Knacken und verzerren (relativ leise aber hörbar) ab, egal an welchem Eingang Signal anliegt, und ob der Pegelsteller von Kanal A aufgedreht ist oder nicht.

Also nochmal eingeschickt.............. :? :?
    .....
    .....
    .....
    Nach zwei Wochen bekomme ich eine neue Stufe zugeschickt, und der SIcherungszirkus geht wieder los....... Ich probiere sämtliche Steckdosen im Haus aus, überall dasselbe (zum Glück sind bei uns im Haus nur Sicherungsautomaten verbaut..... :wink: ).
    Daraufhin rufe ich, inzwischen rasend vor Wut bei Thomann an. Ich erkläre kurz mein Problem, Servicemann meint "kuck mal in deinen SIcherungskasten was da drin is....." >reinkuck< "16Ampère H"
    er: "na also......"

Es folgte eine Abhandlung über verschiedene Sicherungsautomaten und den Unterschied zwischen Softstart und blosser Eingangsstrombegrenzung.

Grob zusammengefasst: Es gibt verschieden träge Sicherungstypen, (G, H und K glaub ich), die Sicherung die bei uns verbaut worden ist ist zu flink. Eine trägere Sicherung (16A K) würde nicht ansprechen. Die TA 2400 hat einen höheren Einschaltstrom, weil sie nur eine normale Einschaltstrombegrenzung hat, die CA6 aber einen Softstart, der den Einschaltstrom noch weiter reduziert. Und deswegen fliegt bei mir dir Sicherung.

Weist mich bitte auf eventuelle Fehler hin, ich hab das alles jetzt auch nicht mehr so genau im Kopf......

Shit happens..... :roll: , aber immerhin hab ich wieder was dazugelernt! 8)
    Und den Service von Thomann kann man echt nur loben, das die sowas machen. Mich hat die ganze Aktion keinen Cent gekostet (zwei mal eingeschickt), und die Leute bleiben trotzdem sachlich.

• T.AMP TA3200 II !! Schrott oder günstige Alternative ??

• subkontrabob
    • 20. Juni 2004 um 15:02

@ spector:

es geht bei den 65 dB S/N ratio nicht um die TA3200, sondern um die BST- Stufe, die andirr als alternative angeboten hat!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™